Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Studiert ihr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was studiert ihr?
Jura
3%
 3%  [ 6 ]
Medizin
2%
 2%  [ 3 ]
BWL
3%
 3%  [ 6 ]
Chemie
3%
 3%  [ 6 ]
Mathematik
5%
 5%  [ 10 ]
Politik
1%
 1%  [ 2 ]
Sonstiges
60%
 60%  [ 118 ]
Nein ich studiere nicht.
23%
 23%  [ 45 ]
Stimmen insgesamt : 196

Autor Nachricht
BlinkyBill




Alter: 30
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 946
BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 21:58    Titel: Studiert ihr? Antworten mit Zitat

Fast alle aus dem Forum mit denne ich mich schon mal getroffen habe.
(Ob Privat oder beim Stammtisch) studieren. Studiert ihr auch? Wenn ja was?
_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können, selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und ich fragen ob du zu dumm zum schwimmen bist.
Nach oben
          
Solitär





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 07.10.2012
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, es zählt für die Umfrage auch, wenn man mal studiert hat. Das träfe dann z.B. für mich zu. Hab trotzdem schon mal abgestimmt... Rolling Eyes
_________________
Was weiß ich? Wir wissen wenig voneinander. Wir sind Dickhäuter, wir strecken die Hände nacheinander aus, aber es ist vergebliche Mühe, wir reiben nur das grobe Leder aneinander, wir sind sehr einsam. (Büchner, Dantons Tod)
Nach oben
          
Lennon




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1841
Wohnort: Rheinhessen
BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Kunst und Kunstpädagogik studiert.
Wilde Zeiten ^_^
_________________
Ich denke Egoismus ist gesund - solange man Anderen nicht damit schadet. Denn nur ein gesunder/stabiler/befriedigter Mensch kann dauerhaft und ehrlich nett zu Anderen sein und Liebe empfinden.
Nach oben
          
AH-Fan




Alter: 38
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 1664
BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Studium schon längst abgeschlossen, aber dennoch mal mit abgestimmt und "Sonstiges" angeklickt. Hab' im Bereich Sprachen/ Geisteswissenschaften studiert. Smile
Nach oben
          
Solitär





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 07.10.2012
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: ich habs vor langer Zeit mal mit VWL versucht. Kurz nach dem Vordiplom (sowas gabs damals noch...) hab ichs dann wieder sein lassen.
_________________
Was weiß ich? Wir wissen wenig voneinander. Wir sind Dickhäuter, wir strecken die Hände nacheinander aus, aber es ist vergebliche Mühe, wir reiben nur das grobe Leder aneinander, wir sind sehr einsam. (Büchner, Dantons Tod)
Nach oben
          
rockbottom





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mathematik natürlich, hihi
Nach oben
          
Aranea




Alter: 30
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 299
Wohnort: Süden von BaWü
BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 2:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich studiere Informatik Smile
_________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
~ Albert Einstein ~
Nach oben
          
achtsame




Alter: 62
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 29
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vor vielen Jahren habe ich auch studiert und zwar das, was hier unter "Sonstige" läuft - Musik.
Bei dieser Umfrage kann man sehen, dass die Mehrheit der Studierenden das "Sonstige" studiert oder studiert hat....Smile
_________________
Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
Nach oben
          
Spätzünder





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 329
BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fertig mit beiden Studien Wink
Nach oben
          
Maxi




Alter: 37
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 3129
BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

achtsame hat folgendes geschrieben:
Bei dieser Umfrage kann man sehen, dass die Mehrheit der Studierenden das "Sonstige" studiert oder studiert hat....Smile
Hehe ... ich studiere jetzt zum 4. Mal Sonstiges, ist aber iwie jedesmal anders und interessant *lol*
_________________
sex doof
Nach oben
          
Windsurfhippie





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 3235
Wohnort: NZ
BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nie studiert, da in Deutschland ohne einen Schulabschluss sowas gar nicht möglich ist.

In Canada habe ich darauf hingelernt, zu einem Bio-Studium aufzusteigen. Das wäre da in Richtung wildlife biology gegangen. Aus Interesse mal versucht zu erreichen. Da ich von Deutschland allerdings keinen Schulabschluss bzw. keine Äquivalenz zum Highschool-Certificate nachweisen konnte, wurde der Abschluss auf einer Art VHS nicht anerkannt.
_________________
Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen.
Nach oben
          
Maxi




Alter: 37
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 3129
BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:
Ich habe nie studiert, da in Deutschland ohne einen Schulabschluss sowas gar nicht möglich ist.

So ganz ohne Abschluss wirds schwer ... aber Hauptschulabschluss + Ausbildung + Meister, dann kann man zumindest an der FH studieren und danach an der Uni.
Paar andere Wege gibts da auch noch, aber die kenn ich nicht so wirklich.
_________________
sex doof
Nach oben
          
Shinae





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 715
BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heil- und Sonderpaedagogik, allerdings schon abgeschlossen. Ich habe waehrend meiner Auslanszeit danach hie und da noch zusaetzliche Lesugen auf einem oeffentlichen College belegt, irgendwie kraeht hier eh kein Hahn danach. Ohne die geforderten Praxisstunden waeren wir alle als ahnungslose Labertaschen da rausstolziert. Der wahre Lernprozess begann in der ersten Zeit danach, als ich ins Arbeitsleben eingestiegen bin. Ich treffe heute noch auf zuviele Menschen die sich als Profi-Theoretiker entpuppen und staendig belehren wollen waehrend sie haenderingend"Hilfe" schreien, sobald sie mit einer waschechten Situation konfrontiert werden die sie so nur aus dem Buche kennen.

Ich liebe es auf Menschen zu treffen die sich in das Studium "Leben" vollstens und intensiv reinschmeissen und von ihren eigenen Erlebnissen berichten koennen (ganz gleich welcher Bildungsgrad dahinter steht). Mich langweilen nur all die Menschen die mit ihren Titeln (oder mit ihrem Wissen) prahlen und letztendlich doch nur pseudointellektuelles Nachgesabbel von sich geben.
_________________
Those who know the least always seem to know it the loudest.
Nach oben
          
dunkler_regenbogen




Alter: 61
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 442
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vor vielen Jahren... und es ist schon lange her... da habe ich technische Informatik (so hieß das damals) und anschließend Mathematik (BSc) studiert.
_________________
You'll never find a rainbow if you're looking down.

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
Nach oben
          
mutterkatze




Alter: 75
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 165
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

lang lang ist´s her, habe mal Lehramt studiert und danach die ersten 4 Schuljahre unterrichtet
_________________
Man ist so alt wie man sich fühlt
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz