Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Siehst du dich als Mitglied der LGBT-Community (real und/oder online) |
Ich bin hetero-asexuell und sehe mich als Mitglied |
|
11% |
[ 16 ] |
Ich bin homo-asexuell und sehe mich als Mitglied |
|
12% |
[ 17 ] |
Ich bin bi/pan-asexuell und sehe mich als Mitglied |
|
16% |
[ 22 ] |
Ich bin hetero und demi/semi/gray/unentschlossen und sehe mich als Mitglied |
|
2% |
[ 3 ] |
Ich bin homo und demi/semi/gray/unentschlossen und sehe mich als Mitglied |
|
2% |
[ 3 ] |
Ich bin bi/pan und demi/semi/gray/unentschlossen und sehe mich als Mitglied |
|
9% |
[ 13 ] |
Ich bin hetero-sexuell und sehe mich als Mitglied |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich bin homo-sexuell und sehe mich als Mitglied |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich bin bi/pan-sexuell und sehe mich als Mitglied |
|
0% |
[ 0 ] |
------------------------ Trennlinie (hier nicht abstimmen) ------------------------ |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich bin hetero-asexuell und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
21% |
[ 30 ] |
Ich bin homo-asexuell und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
4% |
[ 5 ] |
Ich bin bi/pan-asexuell und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
6% |
[ 9 ] |
Ich bin hetero und demi/semi/gray/unentschlossen und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
9% |
[ 12 ] |
Ich bin homo und demi/semi/gray/unentschlossen und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich bin bi/pan und demi/semi/gray/unentschlossen und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
4% |
[ 6 ] |
Ich bin hetero-sexuell und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
1% |
[ 2 ] |
Ich bin homo-sexuell und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich bin bi/pan-sexuell und sehe mich NICHT als Mitglied |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 141 |
|
Autor |
Nachricht |
| Prinzess Account abgemeldet
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 30.12.2013 | Beiträge: 1477 | |
|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 21:45 Titel: |
|
|
Wenn ich einen Menschen hübsch finde, freut mich das wie bei einer Blume, einem Bild. Ästhetischer Genuss ist mir sehr wichtig. Ich möchte mich aber nicht verpartnern, Blumen pflücken und auch keine Fotos von den Attraktionen machen. Es einmal genüsslich anzuschauen reicht mir oder es inspiriert mich zu etwas, beispielsweise mische ich die Farbe der Blume aus der Erinnerung nach oder will auch so ein Kleidungsstück wie der Mensch haben.
Das ist, denk ich mal, viel zu wenig für pan- oder bi-sexuell. |
|
Nach oben |
|
 |
| Carmilla DeWinter

| Anmeldungsdatum: 02.02.2011 | Beiträge: 407 | Wohnort: Pforzheim |
|
Verfasst am: Mi Jul 08, 2015 22:10 Titel: |
|
|
Wieso kriegen eigentlich die Aromanties kein Stimmrecht?  _________________ http://dertorheitherberge.wordpress.com (Asexy Blog)
http://carmilladewinter.com (Autorinnenblog)
Insider sind im Kreis, Außenseiter wollen in den Kreis. Nur der Exzentriker kümmert sich nicht um den Kreis. - Robert Menasse |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15179 | |
|
Verfasst am: Mi Jul 08, 2015 22:17 Titel: |
|
|
Siehe Umfrage zu "queer".
Außerdem stellt sich die Frage ob man aromantisch (im Sinne von nicht emotional orientiert) bei gleichzeitig bestehender sexueller Orientierung sein kann oder nicht. Falls ja gibt es zu viele Interaktionen für so eine Umfrage. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Wie viele Asexuelle braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen.
Zuletzt bearbeitet von Maz am Mi Jul 08, 2015 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
| asba
| Anmeldungsdatum: 15.08.2014 | Beiträge: 762 | Wohnort: Österreich |
|
Verfasst am: Mi Jul 08, 2015 22:35 Titel: |
|
|
Im queer-Thread gibst du uns aber auch keine Auswahlmöglichkeit  |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Mi Jul 08, 2015 22:37 Titel: |
|
|
Ok, ok ich mach eine Umfrage auf...aber ohne die sexuelle Orientierung.
edit: dafür mal m/w angehängt...ich tippe ja auf 75+x% Frauenquote für LGBT und etwas weniger für Queer, mal schauen
edit: die Frauenquote bei der Aromantik scheint sogar bei 90%+x zu liegen. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen.
Zuletzt bearbeitet von Maz am Sa Feb 27, 2016 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2016 13:47 Titel: |
|
|
Ich schieb den Thread nochmal hoch. Gibt bestimmt noch ein paar Leute, die abstimmen wollen
edit: thx, da hab ich mich hier wohl glatt auf die 9k hochgespammed  _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Zuletzt bearbeitet von Maz am Sa Feb 27, 2016 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
| Alice93

| Anmeldungsdatum: 25.08.2015 | Beiträge: 333 | Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2016 14:45 Titel: |
|
|
Wenn sie das "A" mit aufnehmen ja, sonst nein.
P.S.: Das war Post 9.000 Maz, dafür gibts virtuellen von mir! |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Mi Jul 27, 2016 19:21 Titel: |
|
|
Vorläufiges Ergebnis: Unter den "Romantikern" ist die Quote an Mitgliedern im asexuellen und dem "unentschlossenen" Spektrum, die sich nicht der LGBT-Community zugehörig fühlen, etwas höher als die der Zugehörigen (21 vs 18 ). Auf Grundlage der anderen Ergebnisse wäre bei Einbeziehung der Aromantiker ggf. eine höhere Quote der Mitgliedschaft zu vermuten. Da wie die anderen Umfragen zeigen mehr Frauen Aromantiker sind, sollte die Geschlechtsverteilung in dieser Umfrage näher an der Gleichverteilung liegen. Bei 2/3 Frauenquote im Forum sind aber auch hier mehr Frauen unter den Abstimmenden zu erwarten.
Interessant sind besonders die hetero-Asexuellen, die sich der LGBT-Community zuordnen würden, da hier die sexuelle Komponente der Orientierung als Motivation irrelevant ist. Das sind dann sozusagen genau 50% "LGBT-Anteil" im A. (edit: aktuell nur noch 40%)
Interessant auch die wesentlich höhere Quote an bi/pan-Asexuellen im Vergleich zu homo-Asexuellen, was in der Allgemeinbevölkerung bei bi/pan sexuell vs. homosexuell so nicht gelten sollte. Da stellt sich die Frage: sind Asexuelle tatsächlich häufiger bi/pan oder gibt es eine andere Erklärung für die Daten?
Außerdem ist noch der Umstand interessant, daß es auch eine große Menge an bi/pan und homo-Asexuellen gibt (ca. 50%), die sich trotz ihrer nicht-hetero-Orientierung nicht der LGBT-Community zugehörig fühlen. Das zeigt deutlich, daß die Zugehörigkeit nicht einfach auf der Grundlage der Orientierung angenommen werden darf. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Zuletzt bearbeitet von Maz am Mo Aug 01, 2016 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
| AH-Fan

| Anmeldungsdatum: 01.05.2006 | Beiträge: 1664 | |
|
Verfasst am: Fr Jul 29, 2016 4:39 Titel: |
|
|
Ich befinde mich da wohl irgendwie ein bisschen zwischen den Stühlen. Ich würde mich als homo- asexuell bezeichnen und ich muss ehrlich zugeben, ich fühle mich hier bei euch echt am wohlsten. Ich habe aber auch schon mal in die lesbische Szene hineingerochen- virtuell und auch im realen Leben, und muss sagen, dass ich dort auch viel Toleranz erfahren habe. Ob die Leute dort viel mit Asexualität anfangen können, weiß ich nicht, aber ich habe nie etwas Negatives gehört, wenn ich es mal in einem Forum äußerte, höchstens Neugier oder "mir geht es ähnlich wie dir". Das ist sicher auch so, weil viele dort einfach wissen, wie es ist, wenn man anders ist. |
|
Nach oben |
|
 |
| liberty Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 08.02.2008 | Beiträge: 1503 | |
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2016 21:58 Titel: |
|
|
ich hab mal für "ja" gestimmt (bin hetero-asexy, wobei ich stark richtung aromantik gehe), wobei ein "jein" wohl ehrlicher ist.
ich fühle mich der lgbtq-community näher als der hetero-community, aber ich weiß dass für viele das "a" in lgbtqa für "alley" steht (was ich abgesehen von der asexualität mehr als bescheuert finde) und da noch nicht durchgehendes verständnis und akzeptanz für uns ist.
ich will halt nicht mitglied in einem club sein der mich nicht haben will, und insgesamt hab ich zumindest das gefühl dass "die" uns nicht wollen. also solange die community uns nicht 100% (okay, überwiegende mehrheit würde mir vermutlich reichen) als teil von ihnen sieht habe ich kein bedürfnis mich zu ihnen zu bekennen.
mein bester freund (schwuler mann) zbsp ist der meinung dass wir nicht dazu kommen, weil wir das "genaue gegenteil" wäre - ich weiß nicht wieso die leute in der community an dem übersexualisiertem klischee festhalten wollen  |
|
Nach oben |
|
 |
| blackstardust
| Anmeldungsdatum: 22.02.2015 | Beiträge: 8 | Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2016 9:37 Titel: |
|
|
Zitat: | mein bester freund (schwuler mann) zbsp ist der meinung dass wir nicht dazu kommen, weil wir das "genaue gegenteil" wäre - ich weiß nicht wieso die leute in der community an dem übersexualisiertem klischee festhalten wollen |
Komische Ansicht, transsexuelle oder intersexuelle Menschen sind doch auch Teil der Community, hat doch nichts damit zu tun wie sexuell oder inwiefern man das Gegenteil davon ist, sondern inwieweit man für seine Orientierung oder Geschlechtsidentität diskriminiert wird oder für Gleichberechtigung kämpfen muss.
Ich meine in dieser Hinsicht steht Asexualität irgendwo an einem Grenzbereich, da man zumindest meiner Meinung nach nicht von richtiger Diskriminierung oder Benachteiligung sprechen kann, aber das Argument kann ich nicht nachvollziehen. _________________ wo ich noch zu finden bin:
Tumblr │ Aven-Partner│ Ace-Book | AceSpace
Zuletzt bearbeitet von blackstardust am Mi Aug 24, 2016 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2016 10:39 Titel: |
|
|
ich genauso wenig ich denke das ist halt "typisch" schwulen-szene (bzw. ein bestimmter teil davon), wo übersexualisierung sicher ganz normal sein kann. und wenn man dann wenig fähigkeit hat über den eigenen tellerrand zu blicken kommen eben solche meinungen hervor...
es ist aber eine gute frage, wie sehr diskrimminierung bei der "mitgliedschaft" der community eine rolle spielt. prinzipiell seh ichs auch so, das ist eben was alle nicht-heteros von den heteros unterscheidet. gleichzeitig ist die frage der diskriminierung auch etwas sehr individuelles. es gibt sicher vereinzelt lgbtq-leute die selbst noch keine diskriminierung erfahren haben (oder sie nicht als solche wahrgenommen haben), die aber trotzdem teil der community sind.
bei asexualität, vor allem hetero-asexuellen, ist eben der große vorteil dass man sich erst outen muss, vorher wissen die anderen nichts davon. wenn ich jetzt mit meinem ebenfalls asexuellen partner irgendwo unterwegs bin, merkt man nicht dass wir asexuell sind. bei zwei frauen oder zwei männern schaut das schon anders aus.
ich glaube schon dass asexuelle teilweise stark diskriminiert werden (ich hab irgendwo mal gelesen dass die meisten leute ihre wohnung an homosexuelle, aber nicht an asexuelle, vermieten würden - keine ahnung mehr wo ich das gelesen habe und worum es da genau ginge). es fängt ja schon da an dass wir teilweise als nicht existent angesehen werden.
müssen wir allerdings angst haben nachts unterwegs zu sein und wegen unserer asexualität angegriffen zu werden? nein, das wohl nicht. stößt unsere existenz auf unverständlichkeit usw. bei heteros? das wohl schon. das problem ist halt, bei vielen der lgbtq-leute auch...  |
|
Nach oben |
|
 |
| Alice93

| Anmeldungsdatum: 25.08.2015 | Beiträge: 333 | Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2016 13:41 Titel: |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ablehnung von Asexuellen dann stattfindet, wenn es als Ausrede für etwas anderes, nicht sagbares, interpretiert wird. Z.B. ein ganz schräger Fetisch oder Pädophilie. Gab letztens einen Fall dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_77221280/augsburg-paedophiler-kinderarzt-erhaelt-lange-haftstrafe.html Die Studie auf die sich liberty bezieht gibts hier: https://t.co/J6jbgmOmfC
Edit: Das Dokument heißt "AsexualityBias.pdf" über Google sollte es zu finden sein, falls der neue Link nicht funktionieren sollte. Der Titel der Studie lautet:
Intergroup bias toward ''Group X'': Evidence of prejudice, dehumanization, avoidance, and discrimination against asexuals.
Es könnte auch zu Ablehnung führen, wenn die Befragten Asexualität mit Singlesein/ewiger Junggesselle gleichsetzten. (Dann kommt man überhaupt in die Situation stutzig zu werden und über die Sexualität einer Person zu spekulieren. Jedem Paar,ob es nun darüber redet oder nicht, wird ja ein Sexualleben unterstellt.) Man gilt als verschroben oder vielleicht als so seltsam, dass man einfach inkompatibel mit allem und jedem ist. In "The talented Mr. Riplay" einem Roman von Patricia Highsmith hab ich mal die Zeile gelesen: "He may not be queer. He's just a nothing, which is worse. He isn't normal enough to have any kind of sex life, if you know what I mean. ". Ist evtl. auch so ein Gedanke.
Zuletzt bearbeitet von Alice93 am Fr Aug 26, 2016 19:26, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2016 18:42 Titel: |
|
|
interessanter ansatz, Alice (und danke fürs studie verlinken )
und da ist sicher oft was dran. das ists halt, die meisten wissen nicht was asexualität ist (wie oft hab ich schon - teilweise wohl auch ernst gemeint? - die frage gehört "heißt das du kannst dich ohne sex fortpflanzen?"
bisexualität stößt auch oft auf großes unverständnis weil denen nicht geglaubt wird - alles was den kleinen horizont eines menschen übersteigt ist komisch und deshalb abzulehnen, offensichtlich.
ich denke wir sind die gruppe die sich (großteils) am unauffälligsten verhalten kann. wir haben keine "szene" wo wir optisch eindeutig einzuordnen wären, wie es bei homosexuellen zbsp oft doch der fall ist, unsere partnerschaft können wir offen ausleben (oder halt nicht 8) ) ohne dass wir auffallen, wir sehen einfach "normal" aus nach außen. transsexuelle haben da zbsp wohl die größten probleme. ich würde trotzdem nicht sagen dass man uns asexuelle nicht diskriminieren kann - allein die behauptung, asexualität würde es nicht geben ist ja schon eine. sie tut uns vielleicht nicht so weh weil unsere geschichte kürzer ist und nicht von grausamen taten geprägt ist wie bei den anderen lgbtq-leuten, aber "normal hetero" sind wir halt auch nicht.
mah, ich mach mir zuviele gedanken darüber  |
|
Nach oben |
|
 |
| Inertia
Sexualität: Sexuell
| Anmeldungsdatum: 07.10.2014 | Beiträge: 1086 | |
|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2016 18:51 Titel: |
|
|
Steht da nur bei mir "content not found"? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804. Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz
|