Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Hallo liebe Mitgrufties

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tmcgn1961

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 8:29    Titel: Hallo liebe Mitgrufties Antworten mit Zitat

Dann kopiere ich der Einfachheit halber doch mal meinen Beitrag unter "Vorstellungen" hier rein (hab die Oldieecke nicht gleich gesehen)

Hallo zusammen,
ich bin ein Transmann im zarten Alter von 53 aus Köln, der neue Kontakte sucht. Seit 2 Jahren bekomme ich Testosteron und habe die Mastektomie, (Entfernung der Brüste) hinter mir, lasse aber weitere OPs nicht machen, bin also zwischen den Geschlechtern, empfinde mich aber als Mann.

Ich bin nicht direkt asexuell, aber ich habe in meiner letzten Partnerschaft 7 Jahre lang ohne Sex gelebt, weil es zwischen uns im sexuellen Bereich nicht so harmoniert hat und es war völlig o.k. für mich.

Durch das Testosteron habe ich im Moment zwar wieder eine gewisse Libido, das ist leider ein Nebeneffekt, ich habe aber nicht den Drang, das mit einem Partner zu teilen, ich habe nie ein völlig entspanntes Verhältnis zu meinem Körper gehabt, weil ich ihn ja als falsch empfunden habe. Jetzt freue ich mich zwar jeden Tag über den Anblick meines Körpers ohne die verhasste weibliche Brust, fühle mich andererseits aber natürlich unvollständig ohne Penis. Daher ist es für mich ja ohnehin schwer, einen Sexualpartner zu finden, aber ich finde das keineswegs tragisch, denn es gibt so viele Dinge, die in einer Partnerschaft wichtiger sind.

Deshalb suche ich auch Kontakte in der Asexuellenszene, weil ich eigentlich ganz gerne wieder eine Partnerin oder einen Partner hätte. Im Gegensatz zu manchen biologischen Männern würde ich einer Partnerin auch keinen Sex aufzwingen wollen, nur weil es mir vielleicht Spaß machen würde.

Ich denke, wenn im menschlichen Miteinander dieses ganze Balzen wie im Tierreich wegfällt, ist eh alles entspannter. Smile

Abgesehen von Partnersuche freue ich mich auch über neue Freundschaften mit Menschen aus Köln und Umgebung, also, schreibt mir gerne! Lieben Gruß an alle und ich bin gespannt auf den Austausch hier. Smile Smile

Néanmoins

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 6:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal herzlich Willkommen hier Smile

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel)

NR, Vegan, Asex-hetero, WHV http://www.aktivista.net

Mnut

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Schön, einen Transmann hier anzutreffen. Ich selbst bin den Weg nicht gegangen mit Hormonen und Mastektomie, aber ich empfinde mich auch als Mann. Ich sehe grade, dein Post ist schon etwas älter, dann hoffe ich mal, daß du ab und an hier noch vorbeischaust.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.