Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Fish

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fish

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 16:46    Titel: Fish Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin Fish, 39, männlich, und frage mich, ob ich vielleicht asexuell bin. Denn irgendwie war das alles bei mir noch nie so, wie bei scheinbar allen anderen..

In der Pubertät, als plötzlich alle sexuelles Verlangen und Interesse bekamen, da tat sich bei mir nichts. Mich erregte weder der Gedanke an Frauen, noch an Männer, und auch sonst an nichts. Verlangen war schon öfter mal da, "Handbetrieb" funktionierte auch. Aber irgendwie schienen alle anderen dauergeil zu sein, und das war ich definitiv nicht...

Es fiel natürlich irgendwann auf, dass jeder schon mal mit einem Mädchen rumgemacht hatte, manche sogar feste Freundinnen hatten, nur ich hatte keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet.. Also versuchte man, mich zu verkuppeln....

Das zog sich bis wiet ins Erwachsenenalter rein, denn irgendwie meinten alle, ich müsste doch einsam und todunglücklich sein, aber das war ich nie.

Naja, irgendwann stellte man mir dann eine Frau vor, mit der ich mich gut verstand, sie war hübsch, sie war klug, und ich liebte sie auch irgendwie.
Wir kamen zusammen, wohnten aber nicht zusammen. Naja, irgendwann wollte sie dann Sex, wohingegen ich sie zwar wirklich liebte und hübsch fand, ich aber einfach kein Verlangen an Sex hatte. Ich tat es ihr zuliebe, oft, hatte aber nie einen Orgasmus. Das wiederum störte sie dann, denn sie meinte, sie würde irgendwas falsch machen. Aber, egal, was sie probierte, es klappte nicht. Schliesslich ging sie dazu über, mir zu unterstellen, ich würde sie nicht wirklich lieben, und das sei der Grund, warum ich keinen Orgasmus bekäme. Wir trennten uns kurz darauf.

Handbetrieb ging auch weiterhin, auch mit Orgasmus..

Naja, es folgten wieder mehrere Solojahre, während denen ich von einigen Leuten immer wieder gefragt wurde, warum ich denn niemanden hätte. Manche meinten, vielleicht sei ich schwul, aber der Gedanke, mit einem anderen Mann Sex zu haben, törnt mich genausowenig an, wie mit einer Frau Sex zu haben.

Letzten Herbst gab es dann nochmal einen Versuch mit einer Frau.. Es war wieder wie bei meiner ersten Beziehung, ich liebte sie, hatte aber kein Verlangen nach Sex mit ihr... Wir taten es trotzdem, auf ihren Wunsch hin, und bei mir klappte es wieder nicht... Sie fand das zwar schade, nahm es aber hin... Wir trennten uns aus anderen Gründen...

Naja, und mittlerweile bin ich echt am überlegen, was mit mir los ist.. Irgendwie war es nämlich, wenn die Beziehungen dann vorbei waren, fast erleichternd für mich, eben, weil da diese Erwartungshaltung mit dem Sex nicht mehr war. Niemand scheint zu verstehen, dass ich wirklich nur sehr selten Verlangen habe, und, komischerweise, auch nur zum Orgasmus komme, wenn ich masturbiere. Und dann ist es auch nur der mechanische Akt, kein sonstwie geartetes Kopfkino..

Organisch bin ich gesund, das hab ich klären lassen..

Es scheint auch niemand zu glauben, dass man alleine leben kann, dauerhaft, ohne einsam und unglücklich zu sein...

Vielleicht bin ich asexuell, vielleicht auch einfach nicht beziehungsfähig, vielleicht auch beides, ich habe keine Ahnung...

dunkler_regenbogen

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2015 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Fish Smile

Nach beziehungsunfähig klingt das nicht.

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

never-inside

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 0:41    Titel: Herzlich willkommen im Forum, Fish Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum, Fish Wink)

Auch, wenn es man heraus lesen kann, ob Du Dir noch nicht sicher bist, was nun der genaue Grund für Deine jeweiligen Erfahrungen sind. Mir hat Deine Vorstellung sehr gefallen. Weil man nachempfinden konnte, was Dich dazu bewogen hat, Dich hier anzumelden.

Sieh Dich doch einfach mal in Ruhe um. Und vielleicht kommt die Erkenntnis einfach erst später, wie und nach welcher partnerschaftlichen Form Du Dich genau sehnst. Ich bin auch neu hier und stöbere mich hier so durch Wink)

Liebe Grüße vom never-inside.

Donny

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Vorstellung die du geschrieben hast.

Zitat:
Es scheint auch niemand zu glauben, dass man alleine leben kann, dauerhaft, ohne einsam und unglücklich zu sein...

Das kenne ich absolut.

Ulla B.

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 1:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fish! Ich glaube sogar, dass es eine sehr gute Voraussetzung für eine dauerhafte, harmonische und respektvolle Beziehung ist, wenn jeder für sich auch sehr gut allein leben könnte, man aber zusammen lebt, weil man sich miteinander wohl fühlt und sich von Herzen gern mag.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.