Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Berlin City Eichhörnchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arimiel

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 14:50    Titel: Berlin City Eichhörnchen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich bin 26 jahre alt, Studentin BWL und lebe seit kurzem in Berlin (Vorher Ammerland,Oldenburg, Bremen und Münster Smile ). Das mit dem Eichhörnchen deutet darauhin, dass ich eine seeeehr kruze aufmerksamkeitsspanne habe (Oh eine Nuss!) und ich manchmal mitten im Satz vergesse, was ich eigentlich sagen wollte, da meine Gedanken davon hoppeln. Ich habe relativ schnell gemerkt, dass Sex nicht die größte Anziehungskraft für mich hat. Habe mir jedoch gesagt (wohl eher sagen lassen *seufz*), dass das nur eine Phase ist und ich noch den Richtigen finden würde. Also habe ich mich dann doch noch ein paar mal ausprobiert und siehe da. Nope, kein Interesse. Naja, dann überlegte ich ob es mit Frauen was anderes sein könnte. Und auch wenn ich mir eine Beziehung mit einer Frau genauso vorstellen könnte, wie mit einem Mann, hat sich der Sexuelle Aspekt auch da nicht als präsent gezeigt. Aus Kuriosität habe ich mal den Kinseyskalentest gemacht (ich weiß wenig Aussagekraft, passt aber wie die Faust aufs Auge) und Schwupps: "Non-sexual" war die Aussage. Tja, da ist mir so langsam klar geworden, wo der Hase bei mir läuft und hier bin ich Smile
Ich freue mich auf den Austausch mit euch Smile

Tschellufjek

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das mit dem Eichhörnchen deutet darauhin, dass ich eine seeeehr kruze aufmerksamkeitsspanne habe (Oh eine Nuss!) und ich manchmal mitten im Satz vergesse, was ich eigentlich sagen wollte, da meine Gedanken davon hoppeln.

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergeht Smile
Herzlich Willkommen im Forum!

Arimiel

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ein Gleichgesinnter Smile Dankeschön Smile

anonym4321
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tschellufjek hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das mit dem Eichhörnchen deutet darauhin, dass ich eine seeeehr kruze aufmerksamkeitsspanne habe (Oh eine Nuss!) und ich manchmal mitten im Satz vergesse, was ich eigentlich sagen wollte, da meine Gedanken davon hoppeln.

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergeht Smile
Herzlich Willkommen im Forum!

Ein herzliches Willkommen auch von mir ! Very Happy

Ich habe das mit der kurzen Aufmerksamkeitsspanne leider auch, weswegen ich hier und auch in anderen Foren, sowie im reallife keine anstrengenden Diskussionen verfolgen kann. Obwohl sie mich wirklich interessieren. Sad

Ich lese immer nur oberflächlich und verstehe kaum etwas davon.
Kenne es aber nicht anders, da ich das von Geburt an habe.
Die Schule war früher auch seeeehr anstrengend für mich.

Viele Grüße

luna

Arimiel

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Luna,

Das mit der Schule ist natürlich richtig nervig. Ich hatte im unterricht auch immer Probleme mich zu konzentrieren. Wahrscheinlich einer der Gründe warum ich mein Abitur an der Abendschule nachgeholt habe. Mein Glück ist es, dass ich mich sehr gut auf alles was geschrieben ist konzentrieren kann. Ich bin ein Leseeichhörnchen noch und nöcher. Ein gutes Buch oder eine geniale Fanficiton können mich für bis zu 8 Stunden am Stück gebannt halten (meistens nicht länger, weil ich sie dann schon durch habe)
Das liegt aber bestimmt an dem rigerosen lesetraining meiner Mutter und ihren kleinen Tricks, mit denen sie mich motiviert hat. Daruch konnte ich lesen bevor ich in die Schule kam (was wiederum schlecht war, weil ich das Buchstabenlernen in der ersten Klasse furchtbar fand). Aber sonst fliegen mir meine Gedanken gerne und häufig davon. Das ist ziemlich anstrengend in der Uni. Aber es ist schon interessant wie vielen Menschen es so geht. Das war bestimmt früher in irgendeiner Situation ein wichtiger Vorteil für die Urmenschen. Vielleicht als Sammler oder so, weil uns immer wieder neue Sachen aufgefallen sind Smile

anonym4321
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Arimiel hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich einer der Gründe warum ich mein Abitur an der Abendschule nachgeholt habe. Mein Glück ist es, dass ich mich sehr gut auf alles was geschrieben ist konzentrieren kann.

Bei mir hat´s leider nur für den Hauptschulabschluss gereicht.

Gelesenes kann ich auch besser verstehen als gesprochenes, aber selbst da habe ich meine Probleme.
Das gute an Geschriebenem ist ja, dass man es sich immer wieder durchlesen kann, solange bis man es verstanden hat.
Auf diese Weise habe ich gelernt mich mit Menschen auseinander zu setzen.
Aber dennoch fühle ich mich immer noch irgendwie "behindert".
Ich lerne alles viel langsamer als normale Menschen.

Arimiel

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey was heißt hier leider. Solange du Glücklich mit deinem Leben bist, ist es egal, welchen Schulabschluss du hast. Mein Lieblingscousin hat nach der Hauptschule ne Tischlerausbildung gemacht. Jetzt arbeitet er als Selbständiger und hat eine wundervolle Familie gegründet. Ich glaube das jeder etwas für sich finden kann was er gut kann oder einfach nur gerne macht Smile Ich lebe da ganz nach dem Motto: das wenn das Leben dir Zitronen gibt du Limonade draus machen solltest Smile

NoEvol
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Willkommen!

Les ich das richtig, dass du sowohl mit Frauen, als auch mit Männern bereits Beziehungen geführt hast? Smile

Hast du vielleicht interesse an einem Austausch per pn?
Ich hab da bis jetzt (zwar nur mit Männern) nämlich nur schlechte Erfahrungen gesammelt und es lag immer an der Sexualität, folglicherweise gucke ich eben, ob es bei Frauen etwas anders sein wird, speziell seh ich mich aber sowieso in der asexuellen Frauenebene um Smile

Liebe Grüße!

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.