Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonni

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 9:16    Titel: Problem Antworten mit Zitat

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist das Thema asexuell neu für mich. Und ich hatte ja festgestellt, dass es meinen Freund vor allem, aber mich ebenso betrifft. Quasi zwei asexuelle, die zufällig aufeinander getroffen sind.
Ich glaube aber nicht, dass mein Freund weiß was asexuell bedeutet.
Da wir eigentlich über alles reden, würde ich das Thema gerne früher oder später ansprechen. Ich weiss nur nicht, wie ich das anfangen kann, ohne dass er sich vielleicht gekränkt oder missverstanden fühlt Sad

Lotti

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hast Du doch schon die perfekte Ausgangslage für ein solches Gespräch.
Erzähl ihm doch einfach, was Du FÜR UND ÜBER DICH rausgefunden hast. Dabei kannst Du ihm mehr über Asexualität erzählen und erklären und dabei evtl Schwerpunkte "nebenbei" erwähnen, die auf ihn zutreffen. Und dann gib ihm Zeit, darüber nachzudenken
Ich würde ihn nicht gleich damit konfrontieren, dass Du ihn für asexuell hälst. Männer sind da nach meinen Erfahrungen sehr empfindlich

Sonni

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das glaube ich auch. Kommt mir schon so vor, als denken Männer, sie müssten was beweisen. Kann aber auch an den gängigen Normen liegen. Ich hab ja auch eher geglaubt, das wäre so ein Mann/Frau Ding. Oder eben unterschiedliche Bedürfnisse. Aber daran liegt es dann doch nicht nur.
Ich würde ja die Seite nutzen, aber hier sind schon Beiträge von mir.
Vielleicht kann ich ja mit dem Flyer was anfangen.

Inertia
abgemeldet

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr euch einig seid spielt es doch eigentlich keine Rolle, oder? Es würde sich doch nichts mehr ändern, wenn er sich plötzlich Asexuell nennen würde. Ansonsten finde ich den Tipp von Lotti nicht schlecht.

Sonni

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich warte auch erstmal ab. Bin ja schon froh, dass ich weiß, was Sache ist. Vorher konnte ich es nicht verstehen, aber jetzt ist alles einleuchtend.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.