Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Fichte Admin auf Aven-Partner.de
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 27.06.2012 | Beiträge: 589 | |
|
Verfasst am: Sa Nov 09, 2013 19:21 Titel: Dann will ich auch mal :-) |
|
|
Hallo liebes Forum
nachdem ich nun schon seit über einem Jahr hier angemeldet bin und interessiert die Beiträge verfolge, möchte ich nun auch endlich mal versuchen, mich ein wenig an den Unterhaltungen zu beteiligen. (Betonung auf "versuchen", da ich weitaus lieber lese/zuhöre als schreibe/spreche. )
Ich bin derzeit 27 Jahre alt und vermute bereits seit über zehn Jahren (Internet sei Dank ), dass ich asexuell sein könnte, da ich noch nie ein Verlangen nach Sex verspürt habe, aber in dieser Hinsicht auch gar nichts vermisse.
Mit 100%iger Gewissheit weiß ich zwar nicht, ob ich asexuell bin, da es ja durchaus sein könnte, dass ich irgendwann vielleicht doch noch einem Menschen begegne, der meine sexuelle Seite weckt; aber in meinem Profil habe ich nach einigem Überlegen nun unter Sexualität "Asexuell" gewählt, da das bisher auf mich zutrifft und womöglich auch für den Rest meines Lebens auf mich zutreffen wird.
Hm, mehr fällt mir jetzt nicht ein; aber ich denke, das reicht auch erst einmal. |
|
Nach oben |
|
|
| gere
Sexualität: Unentschlossen
| Anmeldungsdatum: 27.01.2013 | Beiträge: 22 | Wohnort: nähe Stuttgart |
|
Verfasst am: So Nov 10, 2013 11:34 Titel: |
|
|
Ein herzliches willkommen hier, Du bist nicht alleine:-)
Gruss gere |
|
Nach oben |
|
|
| Lady Parrot
| Anmeldungsdatum: 12.09.2013 | Beiträge: 1260 | |
|
Verfasst am: So Nov 10, 2013 11:51 Titel: |
|
|
Viel Spaß beim schreiben... Das herzlich Willkommen heißen kommt zwar Ca 1 Jahr zu spät aber trotzdem: Herzlich Willkommen! |
|
Nach oben |
|
|
| perpetuum mobile
| Anmeldungsdatum: 20.09.2013 | Beiträge: 125 | |
|
Verfasst am: So Nov 10, 2013 15:17 Titel: |
|
|
Hey, hallo |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 20:48 Titel: |
|
|
Dankeschön an alle für die liebe Begrüßung!
Und ein Hallo zurück an perpetuum mobile. (Wir hatten uns schon per PN unterhalten.) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Dez 09, 2013 19:07 Titel: |
|
|
split aus: https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=10434
Nach einigem Überlegen will ich nun zusätzlich zu meiner gestrigen privaten Nachricht an Ducky auch hier noch ein bisschen was zum Thema "emotionale Nähe" schreiben:
In meiner Jugend ging es mir so, dass ich mir die Frage stellte, ob ich überhaupt fähig bin, andere Menschen zu lieben. Damals empfand ich nämlich irgendwie gar nichts für andere Menschen, sondern fühlte mich nur meinem Hund so richtig verbunden.
Irgendwann - vielleicht so mit 18, 19 - begann ich dann, im Internet zu stöbern und mich über alle möglichen Themen zu informieren: vom pseudowissenschaftlichen MBTI über das esoterische Enneagramm bis hin zu psychologischen Theorien, wie z. B. schizoide Persönlichkeitsstörung, Autismus, und Hochsensibilität, um mal nur drei Begriffe zu nennen. Ich las in diversen Diskussionsforen mit, tauschte mich ab und an privat (PM oder E-Mail) mit Menschen aus - alles im Versuch, mehr über mich selbst herauszufinden.
Ich weiß nun nicht, in wie weit diese Informationsphase zu meiner emotionalen Entwicklung beitrug, aber ich kann zumindest sagen, dass ich mit den Jahren merkte, dass ich doch auch den ein oder anderen Menschen lieben kann -
- wobei ich jedoch gestehen muss, dass ich es schwieriger finde, einen Menschen zu lieben als z. B. einen Hund, da es Menschen leichter schaffen, dass ich mich von ihnen verletzt fühle. Und auf Verletzung reagiere ich mit Flucht - entweder körperlich, oder aber (bei mir am häufigsten) mit emotionaler Distanz, was dann dazu führt, dass meine Liebesgefühle erst mal Pause machen oder aber - falls die Verletzung so schlimm war, dass ich den Respekt für den anderen verloren habe - dass meine Liebesgefühle für den anderen gar nicht mehr richtig zurückkommen, sondern knapp über Null hängenbleiben. Kein Hass also, und auch keine komplette Gleichgültigkeit, aber auch keine richtige Liebe.
Und obendrein kommt es bei mir nur selten vor, dass ich unter Fremden tatsächlich mal einen Menschen kennenlerne, für den sich nach einiger Zeit Liebesgefühle bzw. Gefühle von Zuneigung herausbilden. Das passiert, glaube ich, nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass wir einander in dem ein oder anderen Punkt ähnlich sind - speziell, dass ich mich irgendwie vom anderen verstanden fühle oder aber das Gefühl habe, den anderen (seine Gefühle und Gedanken) zu verstehen. Aber ich schätze, bei meiner eher seltenen Persönlichkeit ist es gar nicht so verwunderlich, dass ich selten einem Menschen begegne, der zu mir passt. (Aber zum Glück gibt es das Internet, um da ein bisschen nachzuhelfen. )
In wie weit ich fähig wäre, eine "Partnerschaft" (oder etwas in dieser Richtung) zu führen, weiß ich derzeit übrigens noch nicht, aber ich weiß zumindest, dass ich es mit einem passenden Menschen zumindest ausprobieren würde. Und ich denke, da wird sich dann herausstellen, ob ich sexuell oder asexuell bin. (Wobei ich mir aber bereits jetzt - ohne es je ausprobiert zu haben - sehr sicher bin, dass ich selbst im ersteren Fall niemals Interesse an z. B. penetrativem Sex in der passiven Rolle oder an Oralsex in der aktiven Rolle haben werde. Da reicht mir bereits die Vorstellung, um "Nein, danke!" zu sagen. ) |
|
Nach oben |
|
|
| OldWolf Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 29.12.2023 | Beiträge: 91 | |
|
Verfasst am: Do Feb 08, 2024 17:43 Titel: Off Topic |
|
|
@Fichte
Meine Bemerkung kommt zwar reichlich spät, wenn du z. B dich mit jemand zum Essen triffst dieser später mit dem Kellner unterhält, darfst du dich nicht verletzt fühlen. Oder wenn diese Person ein Drink holt / aufs Klo muss und dich für ein Moment alleine lässt, auch dann nicht verletzt fühlen. Es gibt Momente/ Situationen, wo dein PARtner dich mal alleine lässt. Es ist für die Geselschafft normal nicht 24/7 ständig zusammen zu sein.
Oder wo er mal auch Sport anschauen möchte, statt mir dir z.b Titanic mit Leo diCaprio anzusehen.
Eine Beziehung basiert auf Geben und Nehmen / Kompromisse.
Du musst lernen das man(n) dich nicht mit Absicht verletzt.
Du brauchst nur besondere Aufmerksamkeit.
Ich kenn dich nicht ganz genau, eventuell brauchst du jmd. der seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt.. dir zuliebe. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2024 15:36 Titel: |
|
|
@OldWolf
Da hast du wirklich einen sehr alten Beitrag von mir hochgeholt. Ich weiß gar nicht mehr, um welche Themen es in der Privaten Unterhaltung gegangen war, aber was ich auf alle Fälle weiß, ist, dass mich deine Beispiele nicht verletzen würden (und auch vor 10 Jahren schon nicht verletzt hätten), sondern mich verletzen vor allem Grenzüberschreitungen. War mir z. B. erst letztes Jahr wieder passiert: Erstes Treffen mit einem Mädel in meinem Alter gehabt, in einem Freizeitpark. Wir waren gerade in ein Boot einer Wasserbahn eingestiegen (die erste Wasserattraktion im Park), und ich sagte zu ihr: "Hoffentlich werde ich nicht nass. Ich hasse es, nass zu werden." Und was macht sie daraufhin? - Sie fasst ins Wasser (wir waren noch im langsamen, geraden Abschnitt der Bahn) und spritzt mich absichtlich nass! Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd! Das war jedenfalls gleichzeitig das letzte Treffen mit ihr, denn mit so jemandem will ich keinen freiwilligen, privaten Kontakt. Da geh ich lieber weiterhin alleine in Freizeitparks. (Wobei am schönsten aber natürlich wäre, wenn ich mal Leute für Freizeitparkbesuche fände, die gut zu mir passen, denn das wäre natürlich schöner, als immer alleine alles machen zu müssen.)
Aber dass jemand seine Bedürfnisse zurückstellt, möchte ich auch nicht. Wer unbedingt Leute nass spritzen will, soll sich halt welche suchen, die gerne nass gespritzt werden, und in einem Bereich herumspritzen, wo nicht versehentlich Unfreiwillige getroffen werden. Dann können sie gemeinsam so viele Wasserschlachten veranstalten, wie sie wollen.
Und 24/7 Gesellschaft brauch ich auch nicht, weil ich z. B. beim Arbeiten nicht unnötig gestört werden möchte. Oder z. B. Horrorfilme finde ich alleine viel gruseliger und schau ich mir daher lieber alleine an, damit der Film seine Wirkung voll und ganz entfalten kann.
Also wenn ich mal überlege, was mich sonst noch verletzen könnte, dann z. B. wenn jemand einen Ausflug plant, der mir auch gefallen könnte, aber vergisst, mir vorab davon zu erzählen, so dass ich gar nicht die Möglichkeit hab, mitzukommen. Wobei ich da aber beim ersten Vorfall dieser Art mit jemandem, noch verzeihen kann, aber sobald ich der Person gesagt hab: "Nächstes Mal bitte mir vorab davon erzählen", und die Person es aber wieder vergisst (oder absichtlich nicht tut, denn ich bezweifle, dass jemand ohne Hirnerkrankung derart vergesslich sein kann), dann rutscht sie für mich in die Kategorie "austauschbar", denn sowas ist für mich keine Freundschaft und erst recht keine Liebe. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2024 17:59 Titel: Fichte |
|
|
Zitat: | wie z. B. schizoide Persönlichkeitsstörung, Autismus, und Hochsensibilität, um mal nur drei Begriffe zu nennen. Ich las in diversen Diskussionsforen mit, tauschte mich ab und an privat (PM oder E-Mail) mit Menschen aus - alles im Versuch, mehr über mich selbst herauszufinden. |
Okay da hab ich FALSCH gedacht, das du Hochsensibel, Autist... wärst.
Zitat: | Erstes Treffen mit einem Mädel in meinem Alter gehabt, in einem Freizeitpark. Wir waren gerade in ein Boot einer Wasserbahn eingestiegen (die erste Wasserattraktion im Park), und ich sagte zu ihr: "Hoffentlich werde ich nicht nass. Ich hasse es, nass zu werden." Und was macht sie daraufhin? - Sie fasst ins Wasser (wir waren noch im langsamen, geraden Abschnitt der Bahn) und spritzt mich absichtlich nass! |
Es gibt Menschen die einen aus Spaß ärgern, anecken wollen. Sie denken mehr an sich selbst, ohne auf die Gefühle des Anderen Rücksicht zu nehmen.
Vielleicht aber dachte Sie das du das aus JUX gesagt hast.
..wenn du es hasst, Nass gemacht zu werden, was suchst du dann in einem Wasserbahn?! Da bekommt man unweigerlich Wasser ab... Vielleicht dachte deine Begleitung das du du "das Eis brechen" und dich nur unterhalten wolltest. So könnte deine Begleitung gedacht haben.
https://community.spontacts.com/community/friendseek/groups/aQ6WG13C2vT
Dort findest du andere Menschen, für ein Besuch zu Freizeitparks sowie für sehr viele andere Freizeit-Tätigkeiten. Schau mal vorbei.. gucken kostet nichts.. (Brettspiele, Pen ´n paper, Radfahren, undundund..)
Seine Bedürfnisse zurückstellen.. 24/7..
..das meinte ich Bezug auf Autisten & Hochsensible.. weil wenn man mit diesen Mitmenschen erfolgreich interagieren will, muss man sich voll und ganz auf deren Bedürfnisse konzentrieren und seine eigene zurückstellen.
Und wir halten fest, du magst keine Überraschungen.
[/i] |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15135 | |
|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2024 18:57 Titel: |
|
|
Ich würde wenns recht ist alle Beiträge zum Thema Fichte in ihren Vorstellthread verschieben. Der zeitliche Abstand zu diesem Thread ist ohnehin nur ein paar Tage. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2024 7:50 Titel: |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben: | Ich würde wenns recht ist alle Beiträge zum Thema Fichte in ihren Vorstellthread verschieben | Ja, macht Sinn.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Okay da hab ich FALSCH gedacht, das du Hochsensibel, Autist... wärst. | Ein paar Eigenschaften hab ich durchaus, z. B. dass ich kitzeln nicht ausstehen kann, oder eben die Abneigung gegen Wasser, oder gegen Überraschungen. Aber ganz passe ich wirklich in keine der Kategorien, denn für Hochsensibilität bin ich zu nüchtern/pragmatisch, und für Autismus hab ich doch genügend Gespür für Gefühle.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Vielleicht aber dachte Sie das du das aus JUX gesagt hast.
..wenn du es hasst, Nass gemacht zu werden, was suchst du dann in einem Wasserbahn?! | Interessanter Gedanke. Muss ich beim nächsten Mal wirklich noch klarer kommunizieren, dass ich das Nasse in Wasserbahnen nur in Kauf nehme, weil mir die Abfahrten so gut gefallen.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | https://community.spontacts.com/community/friendseek/groups/aQ6WG13C2vT | Danke für den Link! Kannte ich noch gar nicht, aber werde ich mal im Auge behalten, denn der Moviepark und das Toverland stehen dieses Jahr auch auf meinem Plan. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2024 8:55 Titel: Schönes WE euch allen |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Ich würde wenns recht ist alle Beiträge zum Thema Fichte in ihren Vorstellthread verschieben |
Ich bin nur ein einfacher User. Da ihr Beide das sagen habt, macht es unter euch aus.
Fichte hat folgendes geschrieben:
Zitat: | ..oder eben die Abneigung gegen Wasser.. |
Machst du dich sauber, ohne nass zu werden? Sprich duschen ohne Wasser?
Würde mich interessieren wie das geht..
Fichte hat folgendes geschrieben:
Zitat: | weil mir die Abfahrten so gut gefallen. |
Auf dem jährlichen Freimarkt gibt es eine Abfahrt ohne Wasser.. auf einem kleinen Teppich an einer Riesen-Rutsche. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2024 17:32 Titel: Re: Schönes WE euch allen |
|
|
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Machst du dich sauber, ohne nass zu werden? | Funktioniert leider nicht ohne Wasser, also muss ich das Wasser da halt ertragen. Aber ausprobiert hatte ich als Kind wirklich mal, wie lange ich es ohne Waschen aushalte. Bin dann aber nach etwa 36 Stunden schon zu dem Schluss gekommen, dass es ohne Wasser leider wirklich nicht geht. (Und an heißen Sommertagen fange ich sogar noch früher an zu stinken. Aber tut vermutlich jeder: Bei schwülem Wetter schneller stinken.)
OldWolf hat folgendes geschrieben: | auf einem kleinen Teppich an einer Riesen-Rutsche. | Ja, die steilen Rutschen (wie z. B. im Erlebnispark Steinau) sind wirklich ähnlich intensiv wie die Abfahrten in Wasserbahnen. Aber die Wasserbahnen tu ich mir trotzdem auch noch meistens an, weil sie meistens doch noch etwas interessanter sind als die Teppichrutschen. Hab aber immer ein Handtuch dabei, damit ich mich danach baldmöglichst abtrocknen kann. Und natürlich auch Wechselklamotten und Wechselschuhe im Auto, denn in manchen Bahnen wird man ja nass bis in die Socken, z. B. die beiden im Phantasialand.
Aber Wasserschießbahnen, wie es sie mittlerweile in vielen Parks gibt ( z. B. SpongeBob Splash Bash im Moviepark), bin ich noch nie gefahren und werde ich auch niemals fahren.
Und ich mag kein Softballschießen. Da wird man zwar nicht nass, aber ich mag nicht von Bällen getroffen werden, denn das tut mir zu sehr weh. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2024 18:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Funktioniert leider nicht ohne Wasser |
Rein beruflich weiß ich das das doch geht,
z. B
https://www.dryonline.de/hautpflege/washen-ohne-wasser/tena-wet-wash-glove-ohne-parfum-8-st
Die reichen im Mittelalter haben Perücken, Parfüms & Puder benutzt, um ja nicht zu duschen.
Zitat: | Aber die Wasserbahnen tu ich mir trotzdem auch noch meistens an |
Wir halten fest, du wagst dich an deine Grenzen!!
Zitat: | Und natürlich auch Wechselklamotten |
Schon mal an einer Regen-Jacke und Regen-Hose nachgedacht ?!
Die beanspruchen viel weniger Platz und kannst sie über deiner normalen Jacke / Hose an- / ausziehen. |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2024 19:30 Titel: |
|
|
Fichte@ dich hat jemand nass gemacht, und so seinen Spass gehabt. Sie hatte dich wohl(denk ich) sehr gern.
Aber ich kann sie verstehen. Ich habe auch solche Fantasien. Ab und zu ärgere ich meine beste Freundin und kitzle sie.
Sie hat sich daran schon gewönt, dass ich ab und zu böse Scherze mach. _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|