Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Was haltet Ihr von Alters-WG´s?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
illy

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere es nun mal als Begine...der Bau eines Hauses mit mehreren Wohnungen ist noch Zukunftsmusik hier in der Stadt. Jedoch anderorts haben Frauen schon ganz gute Erfahrungen gesammelt.
Erst einmal schnuppern und an Aktivitätet teilnehmen Smile

Outerspacespecies

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Asen-Siedlung wäre klasse, ein kompletter Ort in dem nur Asexuelle leben, quasi ein Hafen für alle Asexuellen Deutschlands... Utopia halt.

• Wer wenig miteinander spricht,
    Redet oft aneinander vorbei.

• Erzählen kann man mir viel, doch viel entscheidender ist, wie man sich mir gegenüber verhält.
  • In dubio pro Klo.

Chris1976

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2016 22:42    Titel: Sehr Interessant... Antworten mit Zitat

Also zum einen,warum nicht auch mehrere im höheren Alter. Ich sehe da sogar gerade im reiferen Alter ein großes Potenzial einer langlebigen Struktur, vor allem wenn es sich dabei um Gleichgesinnte einer gesellschaftlichen Randgruppe handelt. Zu mal wir hier, die einen mehr, die anderen weniger keine Randgruppe sind wie z.B. Punks,Gothics oder anderen kulturellen Anhängern, sondern im tieferen Sinne der Seualität anders sind.

Eine kleine WG oder HG mit reiferen Gleichgesinnten, welche die großen Entdeckungsreisen schon hinter sich haben hat meiner Ansicht nach eine weitaus höhere Chance auf funktionierende und längere Beständigkeit, als eine mit oder unter jüngeren, die noch triebhafter sind.

Liebe Grüße
Chris

Wauwau

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2017 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute, sagt doch mal SERIÖSE Ideen. Ich hätte 2018 die finanzielle Möglichkeit, aufs Land zu gehen und dort durchaus eine größere Immobilie zu erwerben. Vierkanthof o.ä. - allerdings nicht im Stadtgebiet, wo sowas gleich mal 10 Mio kostet.

Wie anderen Menschen auch ist mir ein Hofprojekt sympathisch. Jedoch ist die Idee "Ich will alles, aber zur Billigstmiete, mit sämtlichem Komfort, und Ruhe sowie Vollversorgung" leider nicht machbar.

Solches hat der Herr Papa realisieren wollen, allerdings ohne Vollkomfort, und wegen seiner leider nicht gewinnorientierten, nicht langfristigen Bewirtschaftung verkaufen wir jetzt die Innenstadt-Großimmobilie in die Hände eines Investors. Der hat gleich mal ne Mio flüssig, baut Lift ein und Dachboden aus usw.
Es geht leider nicht, dass der nette Kumpel 200.- für 85m2 zahlt, weil er ein netter Kumpel ist. Das ist der Tod der Immobilie, und Ärger mit der Finanz kommt auch.

Man kann einen Hof barrierefrei ausbauen, man kann Einliegerwohnungen abtrennen. Aber wie gedenken sich die Leute zu erhalten (samt Viehbestand?), wenn sie nicht Auto fahren wollen oder können? Den Führerschein darf man bei uns behalten, sofern man noch halbwegs die Straße sieht.

Einkaufen regt mich nicht auf, Hauszustelldienste gibts en masse. Heimpflege klappt auch immer besser.

Arbeit MUSS vor Ort erfolgen, via Internet, Lokal o.ä. Ein extrem kritischer Punkt.

Tiere sind ein Jammer, sowie man mit Exoten (alpacas...) anfängt oder einen Gnadenhof anfängt. Geht nicht.

seidenblume

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2017 9:23    Titel: Gemeinsam Wohnen Antworten mit Zitat

Hallo,
hier gibt es die Möglichkeit, sich in einer Wohn-Projektbörse einzutragen:
http://verein.fgw-ev.de/projektboerse.html

für neue Ideen gibt es:
www.neue-wohnformen.de

Veranstaltungen zum Thema sind hier zu finden:
http://www.wohnprojekte-portal.de/veranstaltungen.html

oder ein Container-Dorf mit:
http://www.mycubig.com/

Manche Städte haben eine eigene Wohn-Homepage:
http://ulm.de/leben_in_ulm/bauen_wohnen/mehrgenerationenwohnen.101839.3076,3665,4271,101839.htm
http://www.augsburg.de/umwelt-soziales/soziales/wohnraum/gemeinschaftliches-wohnen/

Viele Grüße!

auroraboreal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 10:30    Titel: Tolle Idee !! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen !
Ich finde die Idee , als Rentnerin, in eine Alters-WG zu leben super !!! aber da muss ich noch lange 16 Jahre warten bis es so weit ist .. wer weiß was alles noch passiert !?!
Ich würde dann, vorzugsweise, an der Nord- oder Ostsee leben wollen .. bloß RAUS aus der Hauptstadt .. !!!

LG Winkesmiley

Windsurfhippie

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wauwau hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute, sagt doch mal SERIÖSE Ideen.

Und daran scheitert jede Idee von einer Realisierung gewöhnlich schon, bevor man auf Ideen kommen kann. Es ist utopisch und die meisten, die sowas gern hätten, kommen gar nie erst in die Ebene. Eher denkbar wird mit ganz viel Glück ein 1-Zimmer-Kabuff mit Klo und Kochnische im selben Eck und mit noch viel mehr Glück nicht damit auf halber Treppe im Brennpunktviertel. Wenn man ganz vom Glück überflutet wird, stirbt man mal nicht im Freien.

Ich hätte 2018 die finanzielle Möglichkeit, aufs Land zu gehen und dort durchaus eine größere Immobilie zu erwerben. Vierkanthof o.ä. - allerdings nicht im Stadtgebiet, wo sowas gleich mal 10 Mio kostet.

Bei uns in Krokau drüben (um Schönberg LK Plön) hätte es sowas Ähnliches in der 470 000 Euro-Klasse gegeben, zum größeren Teil renoviert, aber was um 27 Zimmer, ehemaliger Reithof und Gästezimmer-Betrieb. Ja, hätt man 470 000 Bekannte, die den Euro übrig hätten, wär es mit dem Verteilen der Urlaube ein wahres Kreuz. Razz:
Mein Betreuer hat gemeint, einen anderen Hof, direkt an der See, um 650 000 Euro könne er problemlos finanzieren. Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. Dann ist da Erbpacht drauf. Das heißt, da zahlst die 650 000 und dann bis zum Weiterverkauf/Todestag jeden Monat nochmal 600 Euro Erbpacht.
In weiteren Umkreis gab es etwa 10 Hektar Wiesen und Felder mit einem Wäldchen und Wochenendhaus für 78 000 Euro zu haben. Alleinlage, freie Sicht!
Dumm nur, liegt im Landschaftsschutzgebiet, Einzugsgebiet Selenter See.
Da kannst nicht dauerhaft wohnen, auch wenn man die Felder ggf. verpachten können hätte. Aber davon kannst auch nicht zehren.
Dann war da noch eine alte Mühle mit Nebengebäuden und Zeugs und Krimskrams, etwa 8km von hier, da waren es auch etwa 370 000 Euro und das Land drumherum nur etwa 2000m², das ist für das ein oder andere Viech halt doch zu klein. Die große Hauskaufmanie ist beim Betreuer auch verflogen, außerdem hat er sich den Halswirbel gebrochen und seine Madame liegt mit 6 (!) Prolapsen zuhause. Möglicherweise hat die auch noch dfas Basedow-Syndrom... Ich schätze, bei denen ist das Projekt Landleben durch, und der Hund muss halt mit seinen knapp 200m² auskommen.

Wie anderen Menschen auch ist mir ein Hofprojekt sympathisch. Jedoch ist die Idee "Ich will alles, aber zur Billigstmiete, mit sämtlichem Komfort, und Ruhe sowie Vollversorgung" leider nicht machbar.

ganzbreitgrins. Das wollen aber doch die Meisten. Gleichzeitig Hippiekommune, Welpen + Babygewusel, aber bitte bloß keine schreienden Kinder, tobende Junghunde, die machen das Dahlienbeet nieder.
Und dann geht es 2 Jahre gut und die Anfälligkeit kommt, oder der Trecker hat Motorschaden, die Viecher entzünden sich's Euter oder etwas. Dann hockst alleine da. Umso kleiner man denkt .. ein Kartoffelgärtle ist auch schon gut.

Es geht leider nicht, dass der nette Kumpel 200.- für 85m2 zahlt, weil er ein netter Kumpel ist. Das ist der Tod der Immobilie, und Ärger mit der Finanz kommt auch.

Hier sind auch die 520 Euro zu wenig. Dann musst für Touristen oder Pensionäre umrüsten und wenigstens 700-900 Euro fürs Appartement nehmen, weil die ganze Kurtaxe und touristikrelevante Sondergebühren, das kommt ja noch dazu.

Man kann einen Hof barrierefrei ausbauen, man kann Einliegerwohnungen abtrennen. Aber wie gedenken sich die Leute zu erhalten (samt Viehbestand?), wenn sie nicht Auto fahren wollen oder können? Den Führerschein darf man bei uns behalten, sofern man noch halbwegs die Straße sieht.

Ja, mit dem Quad oder der Pferdekutsche wird das schwierig, besonders im Hügelland. In Canada gings aber sogar ohne befestigte Straßen, man durfte bloß nicht grade zur Springbreak-Zeit los, sonst gab es an den Fuhrten grad keine Behelfsbrücken. Old Mr. White fuhr mit 4x4 Ford Pickup, wo man das vorn umstellen konnte. Dasselbe Auto seit über 20 Jahren. Einen Führerschein hat der sein Leben lang noch nicht gehabt. In EU-Land kriegt man da bloß Ärger.

Einkaufen regt mich nicht auf, Hauszustelldienste gibts en masse. Heimpflege klappt auch immer besser.

Arbeit MUSS vor Ort erfolgen, via Internet, Lokal o.ä. Ein extrem kritischer Punkt.

Tiere sind ein Jammer, sowie man mit Exoten (alpacas...) anfängt oder einen Gnadenhof anfängt. Geht nicht.

Mit dem Gnadenhof ist das, würde man denken, nur so eine schluffige Art Neuromantik, wie mit dem Kräuterhexenwerk oder dem Land-Yogaschulen-Traum.

Arbeit musst schon was Vernünftiges machen und da dann auch machen können, und wissen, was die Leute im Umkreis brauchen, oder wofür sie über 25 km und weiter herfahren können. Und beim Lokal oder Touri-Ding halt noch was, was nicht schon jeder Zweite anbietet.
Exoten geht hier ganz gut. Gibt mehrere Straußenfarmen, u.A. in Hohenfelde. Bio-Höfe bzw. irgend ein Konzept, das Bio mit Einträglichkeit kombiniert, gibt es schon genug. Zu viele auf einem Haufen, und die erwirtschaften auch nicht genug. Einer hat zum Beispiel Angus, Highlandrinder, Beefalo und es gibt halt nur frische Ware, wenn grade was geschlachtet wird.
Zwei andere haben alles Machbare zwischen Obst, Gemüse, Milch, Käse, Ei, aber nie Zeit für sich oder sonst viel daneben. Einer zieht Christbäume in Douglasien, Nordmannstannen und Rotfichten an. Ich weiß nicht, wie da das Geschäft so läuft, und vermute der muss noch mehr machen, damit das reicht.
Mehrnutzungshühner hat meines Wissens noch keiner hier, irgendwo weiter ab gibt es einen "Bruderhahn"-Hof. Habe ich mir noch nicht angesehen, interessiert mich aber.
Wohlwissend, auch das ist nur ein alberner Vogel den man so im Kopf nährt. Billighühnchen aus Cornishmix und Lohmann-Gockel wird noch lange Hochkonjunktur haben.

Daneben gibt es noch so ein paar Hobby-Schäfer und Studi-Kollektive. Die leben scheints mit ihren paar Hunden, Katzen und Hühnern oder Ziegen gebettet im BaFöG- oder Hotel-Mama-Land.
Was macht man mit Alpakas, außer dass die als Wolfsschutz-Herdenbegleitung taugen könnten? Ersatz für die zu gewohnt gewordenen Lamas? Oder bessere Wolle, grade mehr en vogue? Da gibts ja noch Vikunjas und Guanacos, vielleicht wird das Fleisch ein Renner, wenn man die alle hybridisiert? Wink
Halbadelige, die für einige Hundert ihr Reitpferd unterstellen, sind auch rar geworden.
Das mit dem Gelderwerb, dafür muss man das Talent und Knowhow haben. Das ist eine hohe Kunst weniger Sonderbegabter.

Mal nicht im Freien sterben zu müssen, ist da, glaub ich, schon recht realistisch als Ansatz. Rolling Eyes

Tsomo

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 21:52    Titel: Re: Tolle Idee !! Antworten mit Zitat

auroraboreal hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen !
Ich finde die Idee , als Rentnerin, in eine Alters-WG zu leben super !!! aber da muss ich noch lange 16 Jahre warten bis es so weit ist .. wer weiß was alles noch passiert !?!
Meine Vermutung ist, wenn ich mich heute nicht auf den Weg mache zu dem Ziel, zu dem ich gelangen will, dann sinken meine Chancen es zuverreichen mit jedem Jahr.

Ob das Leben unsere Pläne berücksichtigt? Wer weiß das schon? Am Anfang sehe ich die Überlegung mit wem ich mein Ziel erreichen kann. Habe ich ein Netzwerk von Menschen, die dafür in Frage kommen, oder muss ich es mir schaffen?

Zuletzt bearbeitet von Tsomo am Di Jan 02, 2018 7:11, insgesamt einmal bearbeitet

dunkler_regenbogen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Seriöse Idee, die das Leben nicht irgendwann zunichte macht? Unwahrscheinlich. Leider.

Bis vor 7 Jahren dachte ich, einen Resthof mit anderen gemeinsam zu bewohnen, sei eine realistische Idee. Gemüse, Kräuter, ein paar Hühner, Hunde und Katzen. Und dann vielleicht schauen, ob vom Arbeitsaufwand noch mehr machbar ist.
Bis vor 7 Jahren dachte ich, dass ich den ersten finanziellen Teil allein stemmen kann - also kaufen. Da hat das Leben aber anders entschieden.

Jetzt träume ich noch von so einem Projekt, weiß aber, dass es zu 95% ein Traum bleiben wird. Weil ich mittlerweile H4 beziehe, da vermutlich auch nicht wieder rauskomme, weil ich danach GruSi beziehen werde. Da wird selbst der Umzug in ein (theoretisch finanziebares) fertiges Projekt zum Behördenmarathon.

Und ja - Alpacawolle, handgesponnen und mit Naturfarben gefärbt, verkauft sich gut. Leben kann man davon aber nicht.

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

Windsurfhippie

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

dunkler_regenbogen hat folgendes geschrieben:

Jetzt träume ich noch von so einem Projekt, weiß aber, dass es zu 95% ein Traum bleiben wird. Weil ich mittlerweile H4 beziehe, da vermutlich auch nicht wieder rauskomme, weil ich danach GruSi beziehen werde. Da wird selbst der Umzug in ein (theoretisch finanziebares) fertiges Projekt zum Behördenmarathon.

Weia Sad
Ja, wenn man in der Mühle erst mal angekommen ist, muss man aufpassen, dass es einem nicht Nervenkostüm und Lebenswillen knackt. Da wirst nämlich an Grundrechten ziemlich beschnitten und steigst auf Mensch Klasse 2-3 ab. Ich bekomme seit ein paar Jahren sowas Ähnliches, eine Art Behinderten-Krankheitsbedingten -Rente, und darf theoretisch bis zu 2600 Euro "Ersparnis" behalten. Seit dem Unfall, wo es den Kopf was kostete, habe ich Betreuer für Behörden und Zeugs. Für mich ist das qualitativ ein Aufstieg vom Partlife-Obdachlosentum geworden, aber damit verbunden das Laster, als "lebensunnütz" abgehandelt gesponsort werden zu müssen. Von Kunst und Kreativsein kann man nämlich auch nicht leben, auch wenn das an die 200 Leute in meinem Leben schon meinten, und immer mal wieder welche meinen. Ohne soziale und wirtschaftlich orientierte Skills wird das nie.

Alpakas fressen bestimmt auch nicht nur Gras. Dann musst sowas aufziehen, wo Du wenigstens 3-5 Leute einstellen musst, wie es der Bekannte mit der Konditorei in Vancouver getan hat. Zeit um zu schreiben hat der allerdings auch kaum noch mal.

http://www.vancouversun.com/from+science+sweets/11597393/story.html
Nachtrag: Der Link ist kürzer.

Früher war er als Professor für Molerkularbiologie bei Geomar u.A. Sein Mann macht in Filmscore Komposition.
Ja was mit Geflügel, Wild ect. könnte ich mir vorstellen, aber auch mehr so als Zucht-Heini denn als Ganztagsmalocher, und den ganzen Behördenwust/Geldgeberwahnsinn, Veterinär-Regelwerks- und Konkurrenzdruck will man sich nicht vorstellen. Als Mensch Klasse 3-? und Autist?
Keine Chance.

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du da wieder raus kommst, bevor die Dich klein kriegen.

dunkler_regenbogen

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 5:07    Titel: Antworten mit Zitat

Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du da wieder raus kommst, bevor die Dich klein kriegen.

Danke. Die Chancen, da wieder raus zu kommen, sind zwar recht gering - aber hey, so schlimm sind die Aussichten auch nicht.

Ich habe eine schöne Wohnung, die Gegend ist okay(ish) und wenn die Arge aufhört zu nerven, wird es eh leichter. Für mich hängt meine Zufriedenheit zum Glück nicht von materiellen Dingen ab.

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.