Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Wie oft hast du Sehnsucht nach körperlicher Nähe?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie oft hast du Sehnsucht nach körperlicher Nähe?
oft
48%
 48%  [ 106 ]
ab und zu
35%
 35%  [ 77 ]
nie
12%
 12%  [ 27 ]
siehe meine Stellungnahme
5%
 5%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 220

Autor Nachricht
Kurt





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 19:52    Titel: Wie oft hast du Sehnsucht nach körperlicher Nähe? Antworten mit Zitat

In den Kommentaren ist häufig die Rede von Küssen, Kuscheln, Schmusen, Umarmen, anschmiegen oder anderen Formen der körperlichen Nähe. Meine Umfrage lautet:

Wie oft hast du Sehnsucht nach körperlicher Nähe ( ohne Sex )?

oft
ab und zu
nie
siehe meine Stellungnahme


Zuletzt bearbeitet von Kurt am Sa März 31, 2007 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
          
Markus-1969
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 52
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Schwabenland
BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 23:26    Titel: die Frage Antworten mit Zitat

was bitte ist für Dich körperliche Nähe ?

Meint das nur sexlose körperliche Nähe oder auch sexuelle körperliche Nähe.

Auch wenn ich noch keinen Sex hatte, so ist meine entsprechende Phantasie so gut wie Null und ich habe das Verlangen auch nicht danach - es gibt mir nichts. Gleiches gilt für körperliche Nähe, Kuscheln, etc.
Nach oben
          
Kurt





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 12:12    Titel: Begriffserläuterung Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

in meiner Umfrage ist der Begriff 'körperliche Nähe' als körperliche Nähe ohne Sex gemeint. Aufgrund Deiner Frage habe ich den Text meiner Umfrage nachträglich verbessert ( siehe oben ) .

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Kurt


Zuletzt bearbeitet von Kurt am Sa März 31, 2007 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
          
nicht-mehr-im-Forum1
abgemeldet




Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 258
BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nie, ich mag keine körperliche Nähe, liebe weiten Abstand von Menschen
Nach oben
          
Marnie





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sehnsucht nach körperlicher Nähe habe ich nur dann, wenn ich glaube verliebt zu sein. Dann stelle ich es mir sehr schön vor. Da ich aber mit den entsprechenden Personen noch nie zusammen war, habe ich keine Ahnung, ob ich dann auch tatsächlich dazu bereit wäre.

LG Marnie
_________________
We´re only human
We´re supposed to make mistakes
Nach oben
          
AH-Fan




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 1664
BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso ist das auch bei mir. In der Phantasie stelle ich es mir wunderschön vor, aber ich kann nicht garantieren, ob ich dann, wenn es soweit ist, nicht doch Panik kriegen würde. Confused Vielleicht gefällt es mir aber auch. Wer weiß das schon vorher?
Nach oben
          
Miss_Rot-Weiss




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Aachen
BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

nie glaub ich.
ich umarme beim abschied leute die ich gerne habe und gebe denen ein küsschen auf die wange, aber das ist keine sehnsucht.

nie ist denke ich richtig.
Nach oben
          
Kehina
abgemeldet



Alter: 53
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 482
BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

IMMER Embarassed Sad
Nach oben
          
Fiammetta





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1053
Wohnort: Hamburg; Alter: 37
BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab "oft" angekreuzt... Das war bei mir, soweit ich mich erinnern kann, immer so.
Manchmal steigt die Sehnsucht danach auf ein fast unerträgliches Maß.
_________________
"Pour moi l’hétérosexualité n’est pas la norme, ce n'est qu'une majorité statistique."
(Peggy Sastre)
Nach oben
          
C6H4




Alter: 43
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kurt,

das ist doch mal eine geschicktere Umfrage. Wink

Wenn ich verliebt bin, habe ich schon ziemlich oft das Bedürfnis nach körperlicher Nähe wie Kuscheln, Schmusen, Umarmen, anschmiegen, Küssen usw. Ich empfinde diese Dinge dann als unglaublich schön.

Ich denke, dass wenn man in einer Beziehung zusammen schläft, dass die Partner diese Zuneigungen auch dann gut austauschen können, wenn sie unter großem Zeitdruck und Arbeitsdruck stehen. Meine Partnerin ist meiner liebevollen Zuneigung jedenfalls gewiss, egal was kommen mag.

Bei mir würde mein Umwerben der Partnerin nicht enden, wie es ja leider bei vielen Paaren schon nach kurzer Zeit der Fall ist. Oft wird dann von einer "Routine" oder ähnlichem gesprochen. Dabei beginnt die "Routine" meiner Meinung nach erst dann, wenn man aufhört, miteinander zu reden, wenn man aufhört, täglich aufs Neue für den Partner/die Partnerin dankbar zu sein. Mit umfassenden Freizeitaktivitäten kann man meiner Meinung nach dieses Defizit nicht verdecken bzw. das aufregende Umwerben der Partnerin nicht ersetzen.

Bei mir würden diese Zuneigungen nicht enden, weil ich meine Liebe und Dankbarkeit täglich zum Ausdruck bringen kann. Ich lasse da meinen Gefühlen freien Lauf...
Nach oben
          
Betula





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 77
BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, körperliche Nähe... meinst Du nur im Zusammenhang mit einer Beziehung?
Mir ist da nämlich was anderes eingefallen:

Hab ein paar Jahre lang in 'ner Bäckerei gejobbt, und weil's hinter der Theke recht eng war, kam's andauernd zu Berührungen mit den Kolleginnen; man war einander halt im Weg, quetschte sich irgendwo vorbei oder schob die andern vorsichtig auf die Seite... So waren wir sehr bald recht vertraut miteinander und haben uns auch mal einfach so umarmt oder so.

Erst später, seit ich im Büro arbeite, ist mir aufgefallen, wie schön dieser enge Kontakt war und dass ich ihn vermisse. Na gut, inzwischen geht's etwas besser, man gewöhnt sich halt an vieles...
Nach oben
          
H2O_liebe
abgemeldet



Alter: 38
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 119
BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich ist körperliche Nähe sehr wichtig. Ich selber sehne mich sehr häufig danach einen Menschen der mir wichtig ist im Arm zu halten und dadurch zu signalisieren was er mir bedeutet.

Vielleicht bin ich aber auch etwas sehr bedürftig was dies anbelangt, da bei mir quasi eine Vermählung geplatzt ist weil ich keinen Sex will und ich dies meinem Gegenüber nunmal nicht ganz vorenthalten kann.

Liebe Grüße vom Chris
Nach oben
          
Eisregen




Alter: 37
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

ab und zu. Kommt drauf an wers ist. Very Happy

aber so eine Beziehung steht sicherlich nur in den Sternen, ohne Sex, die halbe Bevölkerung wünscht Sex in einer Beziehung. Sad

Meine Frage:
Was für Chance hat ein Asexueller?
Nach oben
          
FFAnnie




Alter: 51
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ab und zu. Und das heisst eher selten.

Und dann auch nicht stundenlang. Einige Sekunden reichen mir völlig.
Eine innige Umarmung, ein flüchtiges Küßchen, ein kurzes Streicheln über den Arm oder den Bauch... (Und das meine ich beim Partner. Nicht bei Freunden!) Vor dem Einschlafen sich nochmal kurz aneinander kuscheln... (zum eigentlichen Einschlafen benötige ich aber Abstand).
Aber stundenlang herumliegen und nichts anderes machen als sich streicheln und küssen finde ich langweilig und nervig.
Ich selbst mag es eh nicht gestreichelt zu werden. Oder überhaupt wenn man mich berührt. Aber ich berühre gelegentlich gern.

Ich kann die pysische Anwesenheit meines Freundes genießen und als wohltuend empfinden ohne, dass man sich dabei berührt.
Nach oben
          
hefed




Alter: 74
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz
BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 18:56    Titel: Überraschung Antworten mit Zitat

Ich bin überrascht,trotz kein Verlangen nach Sex ist ein großer Teil nicht immun für Zärtlichkeiten und Körperkontakt.Ich selbst habe ab und zu gewählt, weil ich nur Sehnsucht danach hatte wenn ich verliebt war und das war nun mal selten genug.Ich kann mich da nur der Meinung von Marnie und C6H4 anschließen,Zärtlichkeiten sind was wunderbares und schönes aber eben nur wenn beide es genießen können ohne an Sex zu denken. Leider habe ich in meinem bisherigen Leben nur Partner kennengelernt die ohne Sex nicht leben wollten und konnten.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz