Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Einsamkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvia1955




Alter: 63
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Modautal
BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:33    Titel: Einsamkeit Antworten mit Zitat

Hy, erstmals möchte ich sagen, daß ich mich schon nicht mehr so einzeln und abgeschnitten fühle, als ich eben dieses Forum finden konnte und dennoch holt mich die Einsamkeit ein und der Wunsch nach einem lieben Menschen der mir Bezugsperson sein kann und mit dem ich Vertrauen und Zuneigung erleben kann. Wieviel motivierter und inspirierter wird man, wenn man die Alltagsgeschichten im Austausch erarbeitet. Allerdings ist es mir nie gelungen, einen Partner zu finden, der auch ohne Sex leben will. Na, ja mal sehen hier kann man sich jedenfalls schon mal schriftlich mit Gleichgesinnten treffen. Komisch ich gehe so gerne unter vielen Leuten zum Beispiel Vorträge oder Gesprächskreise, aber ich kann keine Begegnung finden, die auf Freundschaft ohne Sex sich ausrichten läßt.Nun will ich mich nicht zu pessimistisch zeigen und sehe der Zukunft zuversichtlich entgegen.
_________________
Hy, klasse das es dieses Forum gibt. Endlich kann ich versuchen Freunde und Austausch zu finden ohne Sex oder Begehren dafür. Bin schon ganz gespannt, was sich ergibt.
Nach oben
          
Pfötchen





Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 698
BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvia

Ich wünsche dir hier viel Spaß und jede menge nette Unterhaltung.
Auch ich war sehr sehr froh darüber dieses Forum gefunden zu haben.
Es sind hier sehr viele liebe Menschen unterwegs, aber das wirst du schnell erfahren Wink
Nach oben
          
anya




Alter: 39
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

heyo silvia Smile,

auch von mir ein herzliches willkommen in unserem kreise hier Very Happy
da kann ich pfötchen nur beipflichten Very Happy. wenn du magst, wirst du gute und inspirierende gespräche mit einigen lieben usern on board führen können.

und es gibt in mehr oder weniger regelmäßigen abständen auch regionale treffen und stammtische, wo du liebe aven-"kiddings" dann auch persönlich kennen lernen kannst

einen chat wie im menü zu sehen gibts obendrein mit virtuellen real talk auch noch *g*

in diesem sinne have fun und stay for a while - wenn es dir gefällt Very Happy

best wishes,
silent_voices
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
wytsch




Alter: 68
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Bergstrasse
BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hoffe hier außer guten " Gesprächen" und vielen Tips, Menschen kennenzulernen mit denen ich auch im realen Leben mal was unternehmen kann, mich austauschen kann usw.
Werde auf alle Fälle mal den Stammtisch in HD besuchen. Das Treffen 2.9. ist wahrscheinlich nicht machbar aus terminlichen Gründen. SEHR SCHADE. Confused
_________________
lg wytsch


Träum nicht dein Leben,
leb deine Träume !
Nach oben
          
sunflower





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 14:44    Titel: Re: Einsamkeit Antworten mit Zitat

Silvia1955 hat folgendes geschrieben:
...dennoch holt mich die Einsamkeit ein und der Wunsch nach einem lieben Menschen der mir Bezugsperson sein kann und mit dem ich Vertrauen und Zuneigung erleben kann. Wieviel motivierter und inspirierter wird man, wenn man die Alltagsgeschichten im Austausch erarbeitet. Allerdings ist es mir nie gelungen, einen Partner zu finden, der auch ohne Sex leben will...


Hallo Silvia1955!

Dein Beitrag hat mich zutiefst berührt, denn ich fühle das gleiche. Ich wünsche mir so sehr, eine liebe, ehrliche und vertrauensvolle Bezugsperson zu finden, was jedoch ohne Sexualtrieb so gut wie unmöglich ist. Natürlich ist es nicht so schwer, im Alltag neue Menschen kennen zu lernen, aber die meisten Bekanntschaften sind sehr oberflächlich und kurzlebig. Ich suche zumindest keine Party-Freunde, sondern Menschen, mit denen man durch Dick und Dünn gehen und Freud' und Leid teilen kann. Aber in einer schnelllebigen Großstadt wie Hamburg ist es echt Glückssache, die "Nadel im Heuhaufen" zu finden.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du einen lieben Menschen an Deiner Seite findest. Denn Einsamkeit kann echt grausam sein.

Es grüßt Dich ganz lieb
Deine Sunflower
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz