Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Ziele im Leben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lehrling




Alter: 34
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Nähe Dresden
BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 15:22    Titel: Ziele im Leben? Antworten mit Zitat

Hallo ihr da drausen, wist ihr was ein normaler mensch sich selber für Ziele fürs Leben setzt? Ich selber sehe irgendwie keine ziele und ich hab e eigentlich auch abolut keine lust weiter zu existieren, weil alles schei... läuft und ich irgendwie nix richtig machen kann.

Ich erzähle mal eine kleine geschichte von mir:
Ich hatte mal in der zeit vom Kindergarten bis zum Mittelschulen Anfang eine Freundin, aber wir haben uns dan halt getennt weil sie mir sagte, das es da nen anderen gibt. Seit dem hatte ich nie wieder ne andere frau angeschaut, war von der mittelschule bis zum schulabschlus eigentlich immr sehr frauenfeindlich. Ich war auch mal im zeitraum der 5. Klasse für nen Halbes jahr in ner Anstalt für geistig angeschlagene... Nunja mein leben ging da eigentlich noch halwegs gut weil ich es halt gewohnt war alleine mein leben zu leben. Habe dan nach der Schule auch gleich ne lehrstelle gefunden, wo ich auch später mal übernommen werde. In meiner lehrzeit habe ich das ein oder andere gerücht aufgeschnappt, über die alte grundchul-freundin. Diese gerüchte konnte ich einfach nicht glauben und habe mich auf die suche nach ihr gemacht und habe sie nach einem jahr oder so dan auch wieder gefunden. Mit ihr habe ich mich eigentlich sofort auf anhieb super verstanden...bis jetzt. Den ich weis nicht was ich sagen darf und was nicht, ich kenne keine gefühle und kenne auch die gefühle andee nicht. Und nun ist eben das passiert, wovor ich immer angst hatte, das ich sie verlieren werde als "kumpel" weil ich was falsches sage...den sie hatt mich gefragt was das alles so für gerücht sind, das habe ich ihr dummerweise sofort ohne zu überlegen ins gesicht gesagt, worauf hin sie in tränen ausgebrochen ist. habe ihr dan auch gesagt von wem ich die gerüchte aufgeschnappt habe, nämlich von meinem besten Kumpel. Toll, nun binn ich für mein Kumpel ein übelstes Kammaradenschwein weil er sie auch leiden konnte da sie in eine Klasse gegangen waren, und sie mag ihr leben auch nimmer weil es diese gerüchte schon früher gab und das ganze dorf weis es.
Habe gestern mit meinem kumpel darüber gesprochen und er meinte auch das mir der Lebenswille fehlt. Ist ja auch klar, ich habe keine ziele im Leben, weil Kinde rwill ich keine, und mit Frauen will ich auch nix zu tuhen haben weil ich die irgndwie bestimmt verletzen werde, und verletzen will ich keinen. Er war stink sauer auf mich, weil ich ihn halt verpfiffen habe, wiel ich nicht gedacht habe wo ich es ihr gesagt habe..weil sie hatt aus lauter hass ihn ne böse sms geschrieben, wodurch er es gleich wuste da sich es ihr gesagt habe.
Wo ich und mein kumpel uns halt unterhalten haben, meinte er auch warum ich da überhaupt noch lebe, worauf hin ich nur meinte das es feige wäre so leicht von dieser welt zu gehen, und vor allem würde ich da die gefühle andere verletzen, was ich auch nicht will. Das einzigste was mir am leben noch spaß macht ist mein Hobby. Ich denke mal das es das ist, was mich noch am leben hält...ich weis es nicht.
Wie bekommt man den diesen Lebenswillen wieder? und wie liebt man sich selber? weil selber lieben kann ich mich nicht, ich will mich nicht selber im Spiegel sehen.
Nach oben
          
Glücksbärchi





Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lehrling,

ich denke Dein Problem liegt darin das Du Angst hast verletzt zu werden.
Dein Lebenswillen bekommst Du nicht wieder in dem Du dich versteckst vor den Frauen,Du musst versuchen zu lieben und was es heißt geliebt zu werden.
Glaub mir,wenn Du das geschafft hast dann hast du Lebenswillen.
Und zu Deinem Kumpel und deiner Freundin hast Du Dich denn mal mit ihnen ausgesprochen und gesagt das Du sie nicht verlieren willst Und das Du das alles nicht wolltest -ich mein mal mit Absicht hast Du es natürlich nicht gemacht. Rede auf alle Fälle mal mit ihnen und kläre es, sie werden es sicherlich verstehen.

Dir weiterhin Alles Gute
lg
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz