Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

bitte tips zur ersten wirklichen beziehung mit 30

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mark




Alter: 43
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 10:02    Titel: bitte tips zur ersten wirklichen beziehung mit 30 Antworten mit Zitat

hallo, vielleichgt könnt ihr mir helfen.
also durch diverse negative erfahrungen (nicht bezeihungstechnisch) in der schule gemobt, falscher beruf, vater alkoholiker, einzelkind, wohne allien auf dem land etc. bin ich zum einzelgänger und teils übersteigert ängstlichen menschen geworden. glücklicherweise habe ich mich mittlerweile etwas fangen können und wünsche mir eine freundin, meine versuche (zumeist singelpartys etc.) blieben jedoch bie ersten treffen oder oberflächlichen fummeln stecken. jetzt endlich habe ich eine frau kennegelernt die auch körperliche nähe und emotionale wärme gibt. auf der anderen seite ist sie etwas einfach gestrickt und nicht gerade die hellste, jetzt bin ich in einen zwiespalt gerne würde ich mit ihr zusammenkommen (was wohl auch klappen würde) andererseits weiß ich nicht ob ich diesen kompromiss eingehen soll. das schlimmste ist, das ich nur noch an sie denke und gerade die körperliche nähe jetzt umso stärker verlange (sex bisher keiner!). was würdet ihr mir raten, soll ich weiter suchen oder es mit ihr versuchen, irgendwie habe ich immer das bild von frau fürs leben etc. im kopf und baue so immer höhere hürden auf, bitte helft mir vielleicht war jemand ja auch schon in eienr ähnliche situation

dankie
Nach oben
          
Mystery





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 222
Wohnort: 45***, 55 Jahre
BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

vielleicht überlegst du dir mal, was du dir sonst noch von einer Beziehung erträumst ?
Menschliche Nähe und Wärme sind sicher toll und auch wichtig, aber nicht alles .....
Kannst du mit ihr reden, mit ihr Spass haben .... ?
Was könnt ihr sonst noch gemeinsam unternehmen?

Das Leben ist doch sehr vielfältig Smile
_________________
Grüsse von Mystery 8)

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst!
Nach oben
          
Gast1000
abgemeldet




Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auf der anderen seite ist sie etwas einfach gestrickt und nicht gerade die hellste, jetzt bin ich in einen zwiespalt gerne würde ich mit ihr zusammenkommen (was wohl auch klappen würde) andererseits weiß ich nicht ob ich diesen kompromiss eingehen soll.


Twisted Evil Tu diesem Mädchen ein gefallen und lass sie in Ruh. Denn über kurz oder lang wirst Du sie verletzen.!
Im normalfall würde ich Mystery beipflichten
Nach oben
          
mark




Alter: 43
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 12:23    Titel: ich bin so alleine und mir geht es so sch**** Antworten mit Zitat

ich bin so alleine und mir geht es so sch****, trotzdem habt ihr natürlich recht und ich habe mich netschlossen und es ihr mitgeteilt, dass es nicht geht.
ich habe jetzt absolut zwiespältige gefülel einerseits find ichs richtig andererseits bin so einsam und habe echt angst das zubeleiben.
Nach oben
          
Madman





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck
BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 19:00    Titel: -- Antworten mit Zitat

--

Zuletzt bearbeitet von Madman am Sa Okt 07, 2006 14:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
          
a1021




Alter: 34
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 582
BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wovor hast du denn Angst? Alleine zu sein? Nicht alleine zu sein?
Du solltest deine Angst überwinden und dann sehen, was du wirklich willst. Es ist doch keine Schande alleine zu sein oder mit 30 noch keine Beziehung gehabt zu haben... Du musst dich doch für dein Leben nicht schämen oder rechtfertigen und schon gar nicht musst du es für andere ändern, nur für dich selbst.
Wenn du Angst hast alleine zu sein, hast du vielleicht Angst vor dir selbst? Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Wenigstens dir selbst solltest du vertrauen, dann sit das Alleinesein auch nciht mehr so schwer.
Eine Freundin "suchen" ist so eine Sache, man kann die Liebe nicht im Supermarkt kaufen, auch wenn das einige "Singleagenturen" behaupten. Ich finde, wenn sich zwei Menschen treffen mit dem Gedanken den anderen jetzt nur mal zur Beziehungstauglichkeit "abzutesten", dann ist das ohnehin in den allermeisten Fällen zum scheitern verurteilt.
Menschen, die so sind wie du findest du da, wo du hingehst um deinen Interessen nachzugehen. Also überleg dir einfach ganz genau, was du überhaupt machen willst, was du gerne machst, ohne dich von anderen beeinflussen zu lassen, dann geh deinen Hobbys nach und von ganz alleine wirst du Menschen kennenlernen, die deine Interessen teilen.
Wenn du zwanghaft suchst und vielleicht dicht selbst verstellst, dann wirst du auch die entsprechenden Menschen kennenlernen und am Ende wieder so unglücklich sein wie du jetzt bist, denn in einer richtigen Beziehung kann man sich eben nicht mehr verstellen.

Neutral
_________________
am anfang war das nichts.
Nach oben
          
DonSimone





Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 16:06    Titel: das wird nix Antworten mit Zitat

"auf der anderen seite ist sie etwas einfach gestrickt und nicht gerade die hellste"


Schon aus diesen Worten spricht doch eher wenig Respekt vor ihren geistigen Fähigkeiten. Da merkt man doch schon, dass ihr Euch nicht, naja, jedenfalls dass Du das denkst, auf "geistiger Augenhöhe" bewegt. Und das wird nix.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz