Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Bartleby
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 17.07.2024 | Beiträge: 3 | |
|
Verfasst am: Mo März 31, 2025 21:37 Titel: Asexuell und Crossdressing - geht das? |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich weiß nicht recht, woran ich mit mir bin.
Beim AIS-12-Test habe ich mich locker qualifiziert.
Und in meinem Ankleidezimmer steht seit 3 Monaten ein zweiter Kleiderschrank der sich zusehends füllt.
Ich bin momentan abwechselnd auf zwei Stammtischen:
einem für CD/TS und einem für ACE.
Details über mich sollte ich wohl besser in einer Vorstellung nachholen.
Was mich aktuell beschäftigt:
Ich habe hier im Forum nichts über Crossdressing gefunden.
Und ich bin mir auch über meine Motivation nicht recht im Klaren - scheint eher "atypisch" zu sein, nach dem was ich so lese und höre.
Meine Frage ist also: Gibt es asexuelle Crossdresser? _________________ I would prefer not to. |
|
Nach oben |
|
 |
| welka
| Anmeldungsdatum: 30.09.2024 | Beiträge: 2 | Wohnort: Regensburg |
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2025 21:58 Titel: |
|
|
Also ich kenne mindestens einen weiteren Crossdreseer, der asexuel ist!
Das schließt sich keineswegs aus! |
|
Nach oben |
|
 |
| Bartleby
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2025 23:18 Titel: |
|
|
welka hat folgendes geschrieben: | Also ich kenne mindestens einen weiteren Crossdreseer, der asexuel ist!
Das schließt sich keineswegs aus! |
Danke erstmal. Auch wenn einer aus zweiter Hand noch nicht viele sind.
Mir geht es um die Fragen:
Braucht es zum Crossdressen einen sexuellen Antrieb?
Und wenn man den hat, ist man dann noch asexuell? _________________ I would prefer not to. |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15163 | |
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2025 0:18 Titel: |
|
|
Naja es gibt in dem Bereich wohl im wesentlichen 3 Motive:
1. Rollenspiel als Unterhaltungsprogramm für andere Personen (Travestie).
2. sexueller Fetischismus (wenn Leidensdruck oder soziale Probleme auftreten ggf. ICD-10: F65.1)
3. temporärer "Geschlechtsrollenwechel" ohne Wunsch nach einer körperlichen Angleichung (sog. Transvestitismus, bei Problemen ggf. ICD-10: F64.1).
Nur Grund 2 passt ggf. nicht so wirklich zur Asexualität, wobei auch hier noch die Frage besteht, worauf sich die sexuellen Anteile konkret beziehen (also ob es dabei z.B. primär um Autoerotik oder auch um andere Personen geht). _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Wie viele Asexuelle braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen. |
|
Nach oben |
|
 |
| Bartleby
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2025 10:30 Titel: |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben: | Naja es gibt in dem Bereich wohl im wesentlichen 3 Motive:
1. Rollenspiel als Unterhaltungsprogramm für andere Personen (Travestie).
2. sexueller Fetischismus (wenn Leidensdruck oder soziale Probleme auftreten ggf. ICD-10: F65.1)
3. temporärer "Geschlechtsrollenwechel" ohne Wunsch nach einer körperlichen Angleichung (sog. Transvestitismus, bei Problemen ggf. ICD-10: F64.1).
Nur Grund 2 passt ggf. nicht so wirklich zur Asexualität, wobei auch hier noch die Frage besteht, worauf sich die sexuellen Anteile konkret beziehen (also ob es dabei z.B. primär um Autoerotik oder auch um andere Personen geht). |
Danke! _________________ I would prefer not to. |
|
Nach oben |
|
 |
|