Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Hallo aus dem Landkreis Wesel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SlugWithAHouse

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2025 17:29    Titel: Hallo aus dem Landkreis Wesel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um mich kurz vorzustellen, ich bin 29, männlich und würde mich nach aktueller Kenntnis sowohl auf dem asexuellen als auch aromantischen Spektren einordnen.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich nie wirklich eine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen gespürt habe und die paar Erfahrungen die ich in die Richtung gemacht habe, kann ich schon eher mit Worten wie unangenehm und desinteresse meinerseits beschreiben. Ähnliches kann ich auch über romantische Anziehung sagen.

Allerdings konnte ich diese Gefühle bis vor kurzem nie einordnen, weshalb ich immer dachte, es sei etwas falsch mit mir. Denn um mich herum haben Freunde aktiv nach Partnern gesucht, haben ab und zu über ihr Sexualleben und ihre romantischen Beziehnungen erzählt, während ich nicht mal das Bedürfnis empfunden habe, andere Leute zu daten oder sonst wie für eine ähnliche Beziehung kennenzulernen. Immerhin hat es schon viel zu lange gedauert zu lernen, dass "Schmetterlinge im Bauch" nicht nur ein Sprichwort ist sondern Gefühle beschreibt, die viele tatsächlich spüren.

Nachdem ich mich aber mehr mit dem Thema beschäftigt habe und auch auf diese und andere Communities gestoßen bin, kann ich sagen, das ich echt glücklich bin, gleichgesinnte Menschen zu finden, zu erkennen, Nein, es ist nichts falsch mit mir und generell einordnen und mir auch eingestehen kann, wie ich mich fühle. Es würde mich also sehr freuen, mich mit euch austauschen zu können.

Nun zu anderen Dingen. Hobbytechnisch kann ich sagen, ich spiele gerne Brettspiele und auch Pen & Paper Spiele. Ich lese gerne. Außerdem bin ich generell an Technologie und Computern interessiert, programmiere gerne ab und zu Zuhause, mache das auch beruflich und spiele auch generell gerne mit verschiedenen IT Themen.

Liebe Grüße und ein (etwas späteres) frohes neues Jahr

SlugWithAHouse

Sandkastenzorro
Prinzessin Kill-den-Tee

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2025 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier! Fühl dich wohl, bring dich ein Smile

SlugWithAHouse

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2025 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das werde ich tun

BDSB

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2025 23:55    Titel: Re: Hallo aus dem Landkreis Wesel Antworten mit Zitat

Willkommen!

SlugWithAHouse hat folgendes geschrieben:
Ich lese gerne.

Was liest du denn so an Genres? Ich lese unheimlich viel (letztes Jahr 81 Bücher).

SlugWithAHouse hat folgendes geschrieben:
Außerdem bin ich generell an Technologie und Computern interessiert, programmiere gerne ab und zu Zuhause, mache das auch beruflich und spiele auch generell gerne mit verschiedenen IT Themen.

Auch cool, was programmierst du denn so? Und in welchen Sprachen?
Ich habe bspw in der letzten Zeit viel in Javascript+Python gemacht.
Und spielen mit IT Themen? Meinst du damit Raspies oder so?

SlugWithAHouse

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2025 13:07    Titel: Re: Hallo aus dem Landkreis Wesel Antworten mit Zitat

BDSB hat folgendes geschrieben:
Was liest du denn so an Genres? Ich lese unheimlich viel (letztes Jahr 81 Bücher).

Am liebsten lese ich Fantasy und Science Fiction. Nur an 81 Bücher im Jahr komme ich dabei noch lange nicht ran. Ich glaube bei mir sollten es eher an die 6 oder 7 Bücher und ansonsten nur Kapitel aus einem Web Novel sein, dass ich aktuell mitverfolge.

Auch cool, was programmierst du denn so? Und in welchen Sprachen?
Ich habe bspw in der letzten Zeit viel in Javascript+Python gemacht.

Bei mir wäre das Zuhause auch viel Python. Vieles davon sind einfach nur spielerein in Home Assistant oder kleine Automatisierungen die ich mal gebrauchen konnte. Ehrlich gesagt, fange ich aber auch viele dinge an, die ich nie zuende bringe.

Und spielen mit IT Themen? Meinst du damit Raspies oder so?

Das meiste davon sind irgendwelche alten Rechner. Ich höre halt immer über die Arbeit von Themen wie Docker, DMZs und so und wurde halt neugierig, was das alles ist und wie man sowas verwendet, bzw. einrichtet, da man sonst nie die Chance dazu bekommt.

Indiga

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2025 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ein Pen&Paper Spieler Very Happy Spiele ich auch gern.
Was für Fantasieautoren magst du so?
Ich liebe ja die Werke von Bernhard Hennen.

Liebe Grüße und ich hoffe du fühlst dich hier wohl

SlugWithAHouse

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2025 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Pirateaba, da ich in letzter Zeit viel Wandering Inn lese. Vielleicht auch zu viel, da ich dadurch immer weniger zu anderen Büchern komme. Ansonsten fand ich The Merchant Princess von Charles Stross interessant, auch wenn die Bücher eher Richtung Science Fantasy bzw. gegen Ende in Richtung Science Fiction gehen. Ich glaube Science Fiction überwiegt bei mir schon verglichen mit Fantasy Büchern. Ich hoffe aber auch, mal Zeit zu finden, um mal wieder neue Fantasy Bücher zu lesen, da mir z.B. Brandon Sanderson immer wieder aus dem Freundeskreis empfohlen wird.

Bernhard Hennen habe ich leider noch nicht gelesen, auch wenn ich schon mal von Das Schwarze Auge gehört habe.

Was spielst du ansonsten so für Pen & Paper Spiele? D&D ist ja immer ein Klassiker aber es gibt ja auch viele andere Systeme die interessant sind.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.