Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Warum habt ihr keinen Partner?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quetzalcoatl81

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2022 2:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja warum eigentlich nicht ? Bin jetzt erst seit kurzem geschieden und es ist halt nicht so einfach einen Asexuellen Partner zu finden, der auch nicht zu weit weg wohnt.

Nochmal dieses Quälende mit Sex möchte ich nicht haben, deswegen kommt für mich ein "Normalo" Partner also eher nicht in Frage.

Ansonsten wäre es schön irgendwann wieder einen Partner zu haben, jemandem mit dem man verreisen kann oder mit dem man sich immer austauschen kann, wenn man es braucht.

deranged

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2022 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt kompliziert!
So sehr ich es geliebt habe, schöne Momente zu teilen (Urlaubserfahrungen / berufliche Erfolge etc.) und mich auch für meine Partnerin gefreut habe und bei Erfolgen stolz auf sie war, denke ich heute, dass das den Druck der "sexuellen Verfügbarkeit" meinerseits nicht ausgleicht.
Wie so viele hier wünschte ich mir auch eine Partnerin, mit der ich klarkomme, ganz ohne Sex, aber mit kuscheln und geborgen fühlen! Aber das braucht ja auch Zeit, sich auf jemanden neuen einzulassen! Und was in der Phantasie so schön klingt, ist dann in der Realität schlicht nur Wunschdenken!
Während man sich in der Jugend noch kopflos auf eine Beziehung eingelassen hat, hat man ja jetzt doch schon Vorstellungen und Eigenheiten, auf die man nicht oder nur ungern verzichten möchte?!
Und wenn man dann noch sehr introvertiert ist und Small Talk so gar nicht beherrscht, dann wird es immer enger.
Loslaufen und Suchen? Nö, so dringend ist es dann auch wieder nicht! Laughing
Und die Toleranzgrenze anderen gegenüber nimmt mit zunehmendem Alter bei mir auch ab. Also...erst mal weiter Single bleiben.

Cereslein

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Schiwago hat folgendes geschrieben:

[...] ein schwein [...]

Totlachen Wie geil, hast du wirklich ein Schwein? Und wie kommt man dazu? Die Geschichte interessiert mich. Very Happy

Zum Thema: Ich bin von all meinen Beziehungen so sehr geschädigt, dass ich mir einfach keinen Partner mehr wünsche. Leider erlebe ich immer wieder die gleichen Szenarien: Kumpel verliebt sich, ich muss mich erklären (dass nur Freundschaft gewünscht ist) und trotz Beteuerung kommen sie immer wieder: Die SMS mit sexuellen Anspielungen/Smileys so wie besoffene Liebesbekundungen. Nach 10.000tem beteuern, dass Mann das verstanden hat mit der Freundschaft und auch nur die will und auf einmal ein williger Hintern daher kommt, ist man auch als Freund abgeschrieben. Ich weiß, dass ich keinen Sex will und mir ist durchaus bewusst, was das in einer Beziehung bedeuten würde. Der sexuelle Partner muss sich irgendwo holen, was er nicht kriegt. Da ich das nicht möchte, möchte ich auch keinen Partner. Sobald früher jemand angefangen hat zu kuscheln war mir immer klar, dass er jetzt einen Belohnungssex will. Leider war ich jahrelang dumm genug zu glauben, dass ich ihm diesen Gefallen tun muss, wenn ich die Beziehung halten will. Kuscheln kann ich auch mit meinem Teddybär und wenn ich Streicheleinheiten will, buche ich ne professionelle Massage und Ende. Ich will dieses Gefühl nie wieder haben oder jemals wieder in so eine Situation kommen müssen. Kein Stress, keine Tränen, keine emotionale Achterbahn, keine Enttäuschungen, keine vergebene Lebensmühe, kein nach anderen ausgerichtetes Leben. Einfach nur mein Leben und Ende.

Sandkastenzorro
Prinzessin Kill-den-Tee

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cereslein hat folgendes geschrieben:
Wie geil, hast du wirklich ein Schwein? Und wie kommt man dazu? Die Geschichte interessiert mich

Ahje, der gute Doc Schiwago ist doch schon seit fast 10 Jahren nicht mehr hier. Glaub also kaum, dass der der noch antwortet.

Zitat:
auf einmal ein williger Hintern daher kommt, ist man auch als Freund abgeschrieben.

Ersetze "williger Hintern" durch "Mr.Right" (der 12000ste) und den gleichen Käse haste bei Freundinnen.

Cereslein

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oh. Sonst versuche ich immer son bisschen auf das Datum zu achten. Ist mir diesmal durch die Lappen gegangen. Danke für den Hinweis Very Happy

Und Mr. Right triffts tatsächlich viel besser. Die jüngsten Erfahrungen habe ich immer noch nicht so richtig verdaut. Sowas geht ja auch immer ein wenig mit "in den Rücken fallen" einher. Aus Freundschaft wird dann auf einmal eine Art Feindschaft, obwohl man wirklich daran geglaubt hat, dass man befreundet war. Ein Haustier eignet sich vielleicht doch besser für eine lebenslange Freundschaft. Das verhält sich wenigstens nicht, wie ein Fähnchen im Wind.

Sandkastenzorro
Prinzessin Kill-den-Tee

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ja. In den Rücken fallen, auf die Reservebank setzen, oder gleich ganz verschwinden - das können die ganzen Hormongestörten echt gut. Man verliert irgendwann die Lust daran, sich noch auf neue Bekanntschaften einzulassen. Ist auch gesünder für die Seele, glaub ich.

Cereslein

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Isso. Vor allem schießt mir zwangsläufig durch den Kopf, dass ich mir mal wieder was vorgemacht habe, er die ganze Zeit die Hoffnung hatte, dass ich doch noch die Beine breit mache. Durch dieses Forum habe ich allerdings doch noch wieder Hoffnung bekommen, vielleicht mal irgendwann eine Busenfreundin zu finden, die nicht in ein paar Monaten heiratet, Kinder kriegt und wieder in der Versenkung verschwindet kichern

Ruka_Mikoto

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2022 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich wegen meinen Autismus Schwierigkeiten im sozialen Bereich habe.

Fiammetta

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2023 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fiammetta hat folgendes geschrieben:
So, jetzt schreibe ich doch auch mal was in diesem Thread.
Bei mir lautet die Antwort auf die Frage, warum ich keinen Partner oder Partnerin habe weder "Ich will nicht" noch "Ich kann nicht", sondern schlicht "Ergibt sich momentan einfach nicht".
Zur Zeit gibt es keine Person, die mir so gut gefällt, dass ich ihr diesen Platz in meinem Leben einräumen möchte*. Irgendwo habe ich schon einmal geschrieben, dass ich nicht grundsätzlich eine romantische Beziehung möchte und mir dann jemanden dafür suche, sondern mich ab und an verliebe und sich dann der Wunsch einstellt, mit dieser Person eine romantische Beziehung zu haben. Wenn es keine solche Person gibt, stört es mich überhaupt nicht, keinen Partner zu haben. Gut, in manchen Situationen denke ich "Och, dies und jenes würde ich gern mit meinem Schnucki machen, wenn ich denn einen hätte" - das sind dann Dinge, die ich als "romantisch" empfinde und bei denen es einfach nicht das gleiche ist, das mit Freunden zu machen, aber das kommt sehr selten vor und stürzt mich dann auch nicht in tiefe Betrübnis.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Leute viel schneller als ich erklären, mit jemandem "zusammen" zu sein, dass ihnen da Sympathie schon ausreicht, weil es ihnen einfach wichtiger als mir ist, kein Single zu sein (ist nur eine Beobachtung und nicht wertend gemeint, für manch eine_n kann das das Richtige sein). Ich muss mit jemandem wirklich zusammen sein wollen, um eine Beziehung einzugehen - oder aufrechtzuerhalten... zusammen bleiben aus Gewohnheit, Pflichtgefühl u.ä. ist auch nicht mein Ding, aber das ist vielleicht schon ein anderes Thema.
Ich hoffe, gegenseitige Liebe, die in einer Zweierbeziehung ausgelebt wird, irgendwann noch einmal zu erleben. Es eilt aber nicht.

* Was nicht heißt, dass keine Romanze drin ist, kicher kicher...

Vor ein paar Tagen schwappte dieser Thread wieder nach oben und ich wollte mich mal wieder zu der Frage äußern. Dass ich irgendwann schon einmal geantwortet hatte, wusste ich, meinen Post von Herbst 2013 habe ich wiedergefunden.
"Ich möchte nicht grundsätzlich eine romantische Beziehung und suche mir dann jemanden dafür, sondern verliebe mich ab und an und dann stellt sich der Wunsch ein, mit dieser Person eine romantische Beziehung zu haben." So würde ich das auch heute noch formulieren, so ist das.
Warum ich momentan keine romantische Beziehung habe und die meisten Jahre meines Lebens keine hatte? Heute würde ich sagen, dass auf die meisten Leute, die ich getroffen habe und die mich interessiert haben, eins der folgenden "Extreme" zutraf: Entweder wollten sie das alles enger haben als ich, unbedingt zusammen leben und damit auch nicht so lange warten, eventuell auch Kinder haben, oder sie suchten etwas Lockeres, Unverbindliches und hatten vielleicht bereits jemanden "Legitimes". Was ich mir wünsche, liegt irgendwo dazwischen und scheint nicht so häufig zu sein.
Was mir auch durch den Kopf gegangen ist: Mit einer Person, die sonst keinen Lebensinhalt hat und bei der ich für alles herhalten soll, könnte ich nichts anfangen, und bei einer Person mit einem ähnlich ausgefüllten Leben wie bei mir würde es schwierig, genug Zeit füreinander zu finden.
Dabei sieht die Realität immer anders aus als alles, was man sich so vorstellt und ausmalt, es kann theoretisch alles Mögliche passieren. Vielleicht treffe ich morgen die Person meines Lebens an der Bushaltestelle und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

OldWolf
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Partner kann man leicht finden, fragt sich nur für wie lange die Partnerschaft dauern soll!!

In die Disco gehen, sich Jemanden anlachen, hat man NUR für die Nacht eine Partnerschaft.

Im Urlaub, kann man sich für die Dauer des Urlaubs jemanden anlachen.

Draußen auf der Straße wird es natürlich schwieriger jemanden für längerfristig zu finden.

B-asti

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2024 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon Beziehungen...

Es hat mich nicht Glücklich gemacht.

Ich hatte schon einige Beziehungen, mir liegt aber dieses Zwischen Menschliche garnicht. Auch Hasse ich es wenn andere Menschen sich in mein Leben einmischen oder über mein Kopf weg entscheiden. Noch schlimmer ist es wenn diese Menschen sich bei einem Einnisten, ihrgend was in der Wohnung verändern umräumen aufräumen.

Und dann kommt noch dieser Tag wo du ran musst. Sonnst drohen Sie dir sich ein anderen zu suchen, was man dann auch noch gut findet aber nicht zeigen will weil es dann noch mehr eskaliert.

Sex empfinde ich als Anstrengend, es ist Purre Arbeit, Dazu ist eklig, ich will danach grundsätzlich Duschen, der Geruch, Schweiß oder Körpersäfte.

Ich rede darüber auch so ganz offen auf Arbeit hat, das hatte das reinste Gelächter
Ausgelöst... Rolling Eyes

Da merkt man erst wie absurd man in deren Augen ist...

Arpad4

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2024 3:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 23 Jahre allein gelebt. Habe auch nie geglaubt dass es die "Richtige" gibt. Schon allein zu wissen, dass ich asexuell bin und bisher es mit heterosexuelle Frauen nie etwas geklappt hat, reicht sowas wie Partnersuche aufzugeben für immer. Flirten kann ich auch nicht. Verliebt habe ich mich auch nie.

Das hat sich geändert. Eine romantische asexuelle Dame aus Frankreich, hat mein Herz komplett entflammt. Das hat noch nie eine Frau bisher geschaft. Smile

Utha

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2024 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Stadt und so ist es schwierig überhaupt Leute kennenzulernen. Ein Lotto Jackpot wäre realistischer. Ich werde eher Single bleiben als wegzuziehen.

GefühlsChaos

Sexualität: Sexuell
BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2024 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer holprigen Beziehung und einer für mich traumatischen Trennung mit / von der Liebe meines Lebens bin ich vorerst mit der Verarbeitung beschäftigt gewesen.
Er hat sich von mir getrennt, aber ich mich noch nicht von ihm. Diese Worte habe ich letztens gehört und finde es fast schon genial als Antwort, vor allem, wenn jemand fragt, warum man z. B. noch ein Foto im Portemonnaie hat oder noch von ihm / ihr spricht usw..
So hat sich noch kein Interesse meinerseits an einer neuen Partnerschaft entwickelt. Ich wüßte allerdings auch gar nicht, wo und wie ich noch jemals jemand kennen lernen sollte, in meinem Alter noch dazu.

Hinzu kommt neu, dieser Mensch lebt seit kurzem nicht mehr. Als ich mich von ihm verabschiedete, er war schon tot, da überfiel mich zu allem bisherigen Schmerz noch der, wie es ist, den Partner durch Tod zu verlieren. Wie gesagt, ICH war noch nicht fertig mit der Trennungsverarbeitung. Deshalb war er für mich, meine Gefühle, immer noch MEIN Freund, MEIN Partner.
Ihn so vor mir liegen zu haben, war eine neue Kategorie Schmerz.
Und nun weiß ich gar nicht, ob ich das noch einmal aushalten kann, einen Partner so zu verlieren.

sumizora

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2024 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mein Partner, der auch mein bester Freund war, wurde leider sehr krank und lebt nicht mehr. "Interessenten" gab es seitdem einige, aber ich möchte eben wenn dann jemanden, der keinen Sex im engeren Sinne möchte, und das ist gar nicht so einfach, wie sicher die meisten, wenn nicht alle von uns wissen...

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Seite 29 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.