Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Thrien
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 19.05.2023 | Beiträge: 7 | |
|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 17:17 Titel: Was und wer bin ich? |
|
|
Hallo Leute, ich hab mich vor einer langer Zeit hier angemeldet, mich vorgestellt und dann war ich still.
Möchte einen zweiten Versuch starten Also ich bin männlich und werde Ende September bereits 45. Man könnte meinen in dem Alter wäre ich sehr
erfahren, aber das täuscht. Hatte noch nie Sex, konnte dafür einige Male Frauen küssen und berühren. Als es zu mehr hätte kommen können, hab ich jedesmal kalte Füsse bekommen und ich verstehe nicht warum.
Ich bin so, dass ich Frauen ehre und schätze und sie oft auf ein Podest setze.
Bin dann enttäuscht, wenn eine Frau dann raucht und flucht. In meinem Gedanken ist eine Frau wunderschön, lieb und freundlich und gebildet.
Ich stehe auf grössere Oberweiten bei Frauen und bin darauf irgendwie fixiert.
Am Ende ist es ja doch egal, welche Kurven eine Partnerin haben würde. Weiss ich ja, aber dennoch zieht mich irgendwas zu Vollbusigkeit
Ich hab mich öfters in die unerreichbaren Frauen verliebt- einseitig. Als eine aber tatsächlich was von mir wollte, da war ich zu feige drauf einzugehen.
Ärgere mich echt über mich selber, hatte doch etliche Chancen, aber die werden im Alter weniger. Hab viele online kontakte, aber ich hätte lieber eine Freundin vor Ort.
Und das ist auch wieder so eine Sache. Ich meide Menschen- leider unter Sozialer Phobie und bin ein Stubenhocker. Wie soll ich da eine kennenlernen?
Und auch das mit dem Jungfrau sein setzt mir zu Blende es aus , denke nicht daran- aber manchmal schlagen die trüben Gedanken zurück.
Weiss nicht was ich nich so schreiben kann? Habt ihr vielleicht Fragen an mich?
Achso- das beschäftigt mich. Sexuell bin ich ja wohl wegen SB. Aber der Gedanke an Sex blockiert mich völlig Frauen machen mich an-ohne Frage, aber mehr als fummeln? Gerade wo ich es schreibe sträubt sich alles in mir.
Bin ich nun asexuell oder doch demisexuell? Das irritiert mich echt sehr
Wie sieht ihr das?
Schönen Gruß
Thrien |
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 279 | |
|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 17:58 Titel: |
|
|
Willkommen zurück. |
|
Nach oben |
|
|
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee
| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3977 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 18:45 Titel: |
|
|
Klingt für mich nach Madonna-Hure-Komplex, aber nicht nach Asexualität. Den gesamten Schiselameng rund um Freuds geistige Diarrhö mal weggelassen, ist es doch ziemlich häufig anzutreffen, dass Männer zwar von weiblichen Reizen sexuell erregt werden, aber das nicht mit dem "heiligen" Bild einer Frau unter den selben Hut kriegen. Und dann entsteht sowas, wie du es hier beschreibst. Titten und Schmollmund bitte, aber um Himmels Willen nicht ernsthaft bei einer Frau, die mir zu nahe kommen könnte. _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
|
| Thrien
|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 18:54 Titel: |
|
|
Was soll ich dann machen? Die Angst vor Sex ist dennoch da |
|
Nach oben |
|
|
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee
| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3977 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:10 Titel: |
|
|
Vermutlich ne Therapie um das mal aufzuarbeiten, wo das herkommt und da irgendwo den Kreislauf zu unterbrechen. _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
|
| Thrien
|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:15 Titel: |
|
|
Bin grad schon etwas down dachte demisexualität wäre die Lösung.
Kann nur online über solche Themen reden, mit realen Menschen , aber gar nicht
Dachte echt ich könnte hier mit dazu gehören. HACH |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15128 | |
|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:41 Titel: |
|
|
Naja das kann schlicht auch eine Folge des AB-Status sein und viellecht steckt eher die Angst vor Veränderungen durch eine Beziehung als die Angst vor Sex als solchem dahinter. Wenn sich alles nur im Kopf abspielt fehlt diesbezüglich zwangsläufig der Realitätscheck. Insofern wenn es wirklich nur eine irrationale Angst ist und keine anderen Motive dahinter stecken hilft am besten sie einfach zu überwinden. Dann aber möglichst in Form einer richtigen Beziehung, denn sonst bestätigen sich nur alle Vorurteile. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| GefühlsChaos
Sexualität: Sexuell
| Anmeldungsdatum: 05.07.2020 | Beiträge: 59 | |
|
Verfasst am: Sa Aug 24, 2024 12:02 Titel: |
|
|
Ich würde erstmal zu einem Versuch einer Beziehung raten. Aber ich weiß natürlich, das ist einfacher gesagt als getan.
Aber vermutlich wird eine alleinige Therapie auch nicht "herausarbeiten", woran es wirklich liegt, dass Du so denkst und handelst, wie Du es tust.
Wie war es denn früher, in der Zeit der Jugend und jungem Erwachsenen ... also in dem Alter, in dem die meisten so ihre ersten Erfahrungen machen und evtl Familien gründen.
Als sexuell orientiert kann ich Dir zumindest versichern, wenn man längere Zeit ohne Partner war, wird auch die Verunsicherung wieder größer, was Partnerschaft, Liebe und auch "nur" küssen betrifft.
Es kommt auch sehr auf den Partner an, wenn es einen gibt.
Wenn Dich solche Eigenschaften wie fluchen oder so (als Beispiel) schon abtörnen, würde ich das erstmal auf "nicht total verliebt" schieben. Wenn man die rosarote Brille aufhat, stört einen das erstmal ja weniger. Und hat meiner Ansicht nach nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Aber das kann ich nur von meinem Standpunkt aus sagen. _________________ Liebe Grüße. |
|
Nach oben |
|
|
| Thrien
|
Verfasst am: So Aug 25, 2024 20:16 Titel: |
|
|
@gefühlschaos
Denke das alles liegt daran, weil ich eher reserviert und zurückhaltend bin.
In der Jugendzeit interessierte ich mich erst spät, mit etwa 18 Jahren für Mädchen. War in eine verliebt, aber sie wollte nix von mir. Dann war ich später in der Berufsschule wieder in eine einseitig verliebt, sagte ihr aber nix davon.
Und dann wurde es immer weniger mit Freunden und Bekannten. Später wurde ich sogar arbeitsunfähig.
Bin generell selten feiern gewesen. Sagte sowas ab und war lieber zu Hause und zockte am PC.
Und ich hatte vor drei Jahren kurz eine Beziehung. Schrieben online und sie und ich waren beide solo und wir wollten es zusammen versuchen. Ich war aber nicht verliebt und machte besser Schluss bevor es zu ES kommt. Möchte es nur haben, wenn ich verliebt bin und sie mich auch will. Brauche viel Sicherheit.
Hmm ne neue Beziehung, klingt generell gut. Aber ich bin lieber ohne Menschen. Da kann mir keiner reinreden. Aber dennoch sehe ich oft schwarz, wenn sich die Einsamkeit meldet.
So an sich verdränge ich das allein sein, bin aber ungerne unter Menschen.
Klar dass es dann schwer ist drum suche ich mehr oder weniger eine Frau online. |
|
Nach oben |
|
|
| LillyHood
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 01.09.2024 | Beiträge: 5 | |
|
Verfasst am: Di Sep 03, 2024 22:54 Titel: |
|
|
Hallo Thrien,
ich möchte noch mal etwas aufgreifen, was maz erwähnt hatte: Hast du dich schon mal mit dem Thema "Absolute Beginner" (AB) beschäftigt und dich in entsprechenden Foren umgeschaut? Der Begriff beschreibt Menschen, die bisher weder eine Beziehung noch Sex hatten, obwohl sie es sich wünschen.
Da war ich vor einigen Jahren gelandet – und es ging mir ähnlich, wie du es beschreibst: Ich hatte damals auch gehofft, dort dazuzugehören. Aber schnell merkte ich, dass sich dort relativ viel um den Wunsch nach einer Beziehung und Sex sowie unerwiderte Liebe/Verliebtheit drehte. Da fand ich mich nicht wirklich wieder. Ich wünschte mir zwar eine Beziehung und dachte irgendwie auch, dass es höchste Zeit für mein erstes Mal wäre, aber ich war halt noch nie wirklich verliebt, empfand keine sexuelle Anziehung und – wenn ich ehrlich zu mir gewesen wäre – eigentlich auch kein Verlangen nach Sex. Ich bin deshalb gerade mega happy, dass ich mit Mitte 30 endlich auf den Begriff "Asexualität" gestoßen bin.
Vielleicht ist es bei dir ja andersherum und du findest eher bei den Absoluten Beginnern Anschluss? Ich habe damals übrigens das Buch "Und wer küsst mich?" von Maja Roedenbeck gelesen. Ganz uneingeschränkt kann ich es nicht empfehlen, da die Autorin m.E. als Nicht-Betroffene teilweise einen herablassenden Blick auf AB's hat. Das Buch enthält aber auch viele ausführliche Erfahrungsberichte von Betroffenen, die vielleicht Denkanstöße geben können. Wenn du Interesse hast, könntest du vielleicht auch ein Buch über Asexualität lesen, wie zum Beispiel "Das Asexuelle Spektrum" von Carmilla DeWinter oder "[Un]Sichtbar gemacht" von Annika Baumgart und Katharina Kroschel. Bestenfalls spürst du dann, in welchen Beschreibungen du dich mit deinen Gefühlen und Erfahrungen selbst besser wiederfindest.
Das Frauenbild, das in deiner Beschreibung anklingt, empfinde ich persönlich als sehr problematisch und würde mir wünschen, dass es dir gelingt, daran zu arbeiten und deinen Blickwinkel zu ändern.
In deinem Beitrag klingen ja auch sehr unterschiedliche, teils auch widersprüchliche Wünsche an: einerseits der Wunsch, deine Jungfräulichkeit zu verlieren und Sex zu haben, andererseits die Abneigung dagegen. Einerseits der Wunsch, eine Freundin vor Ort zu haben, andererseits die Abneigung gegen (zu viel) Nähe.
Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich herausfindest, was du dir wirklich wünscht und was dir gut tut! Vielleicht lohnt es sich tatsächlich, diesbezüglich auch über eine Therapie nachzudenken, insbesondere wenn du alleine nicht weiterkommst und dein Leidensdruck groß ist.
Viele Grüße,
Lilly |
|
Nach oben |
|
|
| Thrien
|
Verfasst am: Fr Sep 06, 2024 21:12 Titel: |
|
|
Hallo Lilly
Hmm bei den Absoluten Beginnern geht es sehr harsch zu. Wurde dort ausgelacht, da ich schrieb, dass ich Frauen anhimmle...
Ja ich bin ambivalent Im Grunde fehlt mir ja nix, nur wenn ich daran erinnert werde wie ich bin- dann gehts mir schlecht.
Warum denkst du nicht, dass ich demisexuell sein könnte? Also nur ES wollte,
wenn alles passt.
Hab ja kein Verlangen nach Nähe, aber der Mensch braucht es angeblich...
Was findest du denn problematisch? Bin romantisch und denke da auch so. |
|
Nach oben |
|
|
| Indiga
| Anmeldungsdatum: 12.03.2016 | Beiträge: 155 | |
|
Verfasst am: Fr Nov 08, 2024 21:04 Titel: |
|
|
@Thrien
Ich finde du kannst sehr gut über dein Problem reflektieren. Die Art wie du Frauen anhimmelst erschwert es wahrscheinlich die dunkleren menschlichen Seiten an ihnen anzuerkennen und vielleicht erschwert auch das das Sexuelle.
Aber man muss heut zu Tage auch nicht sexuell aktiv sein und man muss folglich nichts erzwingen.
Nur das romantische vermisst du schon, wie ich es verstehe.
Ich kann dir da nur raten, bleib mit Leuten/ Frauen in Kommunikation.
So ergibt sich vielleicht eine Romanze.
Aber für eine feste Beziehung wäre es schon gut auch "dunklere Seiten" deiner Partnerin lieben zu lernen. |
|
Nach oben |
|
|
| Thrien
|
Verfasst am: Fr Nov 22, 2024 20:53 Titel: |
|
|
Indiga hat folgendes geschrieben: | @Thrien
Ich finde du kannst sehr gut über dein Problem reflektieren. Die Art wie du Frauen anhimmelst erschwert es wahrscheinlich die dunkleren menschlichen Seiten an ihnen anzuerkennen und vielleicht erschwert auch das das Sexuelle.
Aber man muss heut zu Tage auch nicht sexuell aktiv sein und man muss folglich nichts erzwingen.
Nur das romantische vermisst du schon, wie ich es verstehe.
Ich kann dir da nur raten, bleib mit Leuten/ Frauen in Kommunikation.
So ergibt sich vielleicht eine Romanze.
Aber für eine feste Beziehung wäre es schon gut auch "dunklere Seiten" deiner Partnerin lieben zu lernen. |
Danke Denke bei mir liegts hauptsächlich daran, dass ich isoliert lebe, da ich mit Menschen nicht kann. Leide ja u.a. anderen an SP (sozialer phobie). Bin am liebsten allein. Nur Menschen sind nicht für allein sein gemacht. Drum hab ab und zu Einsamkeitsgefühle, die mir zusetzen.
Nach nach Partnerin suche ich schon länger nicht mehr aktiv, weil sie mich
wohl überfordern würde. Da fragt man sich wozu ich überhaupt eine Freundin suche. Hauptsächlich um nicht allein zu sein. Okay das löst es nicht, aber keine Ahnung was ich sonst machen soll.
Falls ich mal suche dann online. Aber dann wo? Im AB bereich, demisexuellen oder doch SP bereich?
Im Grunde reicht mir die SB- Geschlechtsteile männlich wie weiblich find ich nicht so prickelnd. Törnen mich eher ab. Was mich anmacht sind nur grössere Brüste. Verstehe nicht warum ich darauf so fixiert bin.
Was kann ich noch schreiben? Normale Absolute Beginner wollen ja unbedingt Sex haben. Ich schrecke davor eher zurück. Versteinere bei dem Gedanken mit einer Frau intim zu werden. Denn ich habs nicht so mit Nähe.
Bin meistens distanziert und still. Brauche lange um aufzutauen. Und das war eben jedesmal zu lange, wo ich mit einer anbandeln wollte.
Sie nahmen mich dann schnell als Kumpel wahr und fanden mich nicht anziehend. Aber ich kann das eben nicht- bin freundlich und hilfsbereit und kann null flirten. Und wenn ich dann eine Frau länger kannte, konnte sie sich nix mit mir vorstellen, denn sie wollte ja die Freundschaft nicht gefährden
Das alles setzt mir zu. Warum bin ich kein Mann in den Augen der Frauen? |
|
Nach oben |
|
|
| Indiga
| Anmeldungsdatum: 12.03.2016 | Beiträge: 155 | |
|
Verfasst am: Fr Nov 22, 2024 21:19 Titel: |
|
|
@Thrien
Klingt kompliziert! Wenn man zu lange allein ist, hat man sicher mehr Schwierigkeiten mit anderen gut in Kontakt zu kommen, wenn man sie denn mal trifft.
Hab gehört das Einsamkeit ein sehr großes Thema unserer Zeit sein soll.
Da weiß ich auf Anhieb keinen guten Rat, außer den, überhaupt wieder mehr in Kontakt zu kommen, bevor man eine größere Beziehung anstrebt.
Weiß nicht ob du dich da mit einer Therapie deinen Problemen stellen kannst/willst?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
| hylozoik
| Anmeldungsdatum: 24.11.2012 | Beiträge: 129 | Wohnort: in-meiner-welt.at |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|