Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Mein man ist glaub ich asexuell

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für sexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jwillswissen

Sexualität: Sexuell
BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2024 9:00    Titel: Mein man ist glaub ich asexuell Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich brauche Hilfe. Mein man hatte mir mir sein erstes mal im Alter von 33 Jahren. Er weiss bis heute nicht warum er kein Interesse an sex hatte. Er hatte einfach nie das Bedürfnis und auch diesbezüglich keine Neugierde. Erst als ich kam. Wir hatten anfangs oft sex weil er dachte er muss doch alles aufholen doch dieser war total unbeholfen, unromantisch und leidenschaftslos. Über die Jahre würde es immer weniger und ich habe oft gefragt warum. Er sagt immer er weiss auch nicht aber er braucht es einfach nicht. Wenn wir mal sex haben gefällt es ihm auch aber er kann nie auf mich zugehen da er einfach nicht daran denkt. Ich glaube er ist asexuell. In mir stellen sich sämtliche Fragen auf. Ich habe all die Jahre gedacht es liegt an mir oder er hat heimliche fetisch oder so. Sich ich glaube langsam er ist einfach nicht gross interessiert an sex. Eifersucht kennt er auch nicht. Bitte helft mir wie ich damit umgehen und was ich wissen soll. Ich liebe ihn und auf keinen Fall die Beziehung beenden.
Lg jenny

Sandkastenzorro
Prinzessin Kill-den-Tee

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2024 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich liebe ihn und auf keinen Fall die Beziehung beenden.

Ja, dann machs doch nicht. Aber umerziehen wirst du ihn nicht können, falls das deine Hoffnung ist. Er ist eben, wie er ist. Damit abfinden, oder wen anders suchen.

Jwillswissen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2024 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also Beziehung beenden steht gar nicht zur Debatte. Wir sind sehr glücklich und haben 2 Kinder. Ich will die asexialität nur verstehen können. Ich habe ihn wohl jahrelang falsch behandelt bzw dachte ich mache was falsch usw. Ich möchte einfach verstehen wie ein asexuell er Mensch denkt um mich hineinversetzen zu können.

Ida-Maus

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2024 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte helft mir wie ich damit umgehen und was ich wissen soll.

Zitat:
Ich möchte einfach verstehen wie ein asexueller Mensch denkt um mich hineinversetzen zu können.

Du meinst, asexuelle Menschen denken und fühlen alle das Gleiche? Question

Du bist doch daran interessiert, was dein Mann fühlt und denkt und nicht, wie das bei anderen ist.
Was für dich/euch in eurer Beziehung wichtig ist, könnt ihr nur über Gespräche herausfinden, das wird dir hier niemand beantworten können. Wink

Vielleicht ist es ja für euch beide schon erleichternd, zu wissen, dass es sowas wie Asexualität überhaupt gibt.

Zitat:
In mir stellen sich sämtliche Fragen auf.

Frag ihn! Winkesmiley

Jwillswissen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2024 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich frag ich ihn. Nur ist es so das er irgendwie selbst nicht weiss was mit ihm los ist und er nach Antworten sucht. Ich will nicht das meine Fragen falsch rüber kommen. Ich kenn mich mit diesem Spektrum gar nicht aus. Hatte nur gehofft das sich jemand meldet der mich darüber ein bisschen aufklären kann. Sorry sollte keinesfalls falsch ruberkommen. Ich bin sehr sexuell und muss erst verstehen lernen.

BDSB

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2024 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jwillswissen hat folgendes geschrieben:
Ich möchte einfach verstehen wie ein asexueller Mensch denkt um mich hineinversetzen zu können.

Asexualität ist, wenn es kein oder kaum Bedürfnis nach Sex gibt.
Das ist schon alles, es geht nicht um Gedanken sondern um den sexuellen Trieb, um das Bedürfnis Sex haben zu wollen.

In Sachen Liebe und Sex werden viele Vorstellungen mitgegeben, sei es von den Eltern, Cousins, Freunden oder Medien.
"Großes Kino!"
"Sex ist so wunderbar!"
"Du glaubst nicht, wie geil das Gefühl ist."
"Ich könnte eigentlich immer."
"Meinen ersten Orgasmus werd ich nie vergessen!"
Und so weiter und so fort.

Vielleicht mag es wirklich ein paar Eremiten geben, aber der Mensch ist im Grunde ein Sozialwesen - niemand will wirklich auf Dauer allein sein.
Wenn sich die Chance bietet eine großartige Person in sein/ihr Leben zu lassen, dann wird sie genutzt.
Für Liebe machen Menschen viel.
Wenn es für einen Asexuellen bedeutet, Sex, haben zu müssen, um damit dem Partner*in zufrieden zu stellen, gehen sie damit einen Kompromiss ein.
Nicht mit dir, sondern mit sich selbst.
Wie lange dieser Kompromiss aufrecht erhalten bleibt, ist eine andere Frage.

Die Klärung besteht darin, die aktuelle Situation nicht als Bedrohung eurer Beziehung wahrzunehmen.
Insofern, redet miteinander - wahrhaftig und wertschätzend - seid für euch da, ihr habt etwas wundervolles.

Jwillswissen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2024 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns gestern über alles unterhalten. Und was soll ich sagen ich habe ihn jahrelang falsch behandelt. Ich dachte jeder mag sex und will ihn haben. Er muss mir doch was verschweigen usw. Dochdem ist gar nicht so. Er mag sex prinzipiell sehr gerne kann ihn sich aber nur mit mir vorstellen. Er verspürt keine sexuelle Anziehung für andere Menschen. Wenn ich den ersten Schritt auf ihn zu gehe dann macht er sehr gerne mit sagte er. Er hat auch spass dabei. Nur kann er nicht auf mich zugehen weil er einfach in dem Moment gar keinen sexuelle Gedanken hat bis ich es ihm signalisiere

Paul65

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2024 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr sexuell und muss erst verstehen lernen.

Ich vergleiche das gerne mit anderen Dingen, zum Beispiel mit dem Essen.
Vielleicht magst Du ja auch etwas nicht, was "alle" anderen mögen und kannst dann nicht nachempfinden was andere daran finden. Bei mir ist das z.B. Spargel. Die meisten stehen drauf, einige essen ihn notfalls und andere bekommen kein Bissen herunter.
Genauso ist es mit der Sexualität, einige asexuelle Menschen können noch mitmachen, sind aber selber lustlos, für andere ist es unerträglich geworden.
Es gibt asexuelle Menschen die mit ihrer Asexualität hadern, die meisten akzeptieren es, für einige wenige ist es der Pfad zur Erleuchtung Wink

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns gestern über alles unterhalten. Und was soll ich sagen ich habe ihn jahrelang falsch behandelt. Ich dachte jeder mag sex und will ihn haben. Er muss mir doch was verschweigen usw. Dochdem ist gar nicht so. Er mag sex prinzipiell sehr gerne kann ihn sich aber nur mit mir vorstellen. Er verspürt keine sexuelle Anziehung für andere Menschen. Wenn ich den ersten Schritt auf ihn zu gehe dann macht er sehr gerne mit sagte er. Er hat auch spass dabei. Nur kann er nicht auf mich zugehen weil er einfach in dem Moment gar keinen sexuelle Gedanken hat bis ich es ihm signalisiere

Ohne jetzt ein Fachmann zu sein, aber für mich hört sich das nach Demisexualität an.
Vielleicht wird er auch beim Sex ganz anders empfinden als, d.h um beim Essen als Beispiel zu bleiben, im Restaurant wird er vielleicht eher die schöne Atmosphäre, den Wein und den Spaziergang danach geniessen als das eigentlich Essen. Aber er ist mitgegangen damit du mit ihm eine schöne Zeit hast.

Auf jeden Fall finde ich es gut, das ihr miteinander geredet habt, gerade für Männer aus dem asexuellen Spektrum ist das schwierig, gängiges Männerbild ist ja immer noch, dass das einzige Männerinteresse zu sein hat, mit möglichst vielen Frauen Sex haben zu wollen und die Existenz von Männern, die anders sind, wird von vielen entweder belächelt oder ignoriert.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für sexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.