Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Diadem
| Anmeldungsdatum: 13.10.2024 | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: So Okt 13, 2024 21:27 Titel: Die Suche nach Begriffen für mich selbst |
|
|
Hallo liebe AVEN-Community,
Ich bin 23 Jahre alt und weiblich. Seit ca. 2,5 Jahren habe ich einen Freund (27m). Für ihn ist es die erste, für mich die zweite (aber erste Beziehung, bei der ich eine tiefere Verbundenheit spüre).
Verlieben kann ich mich irgendwie glaube ich. Ich hatte aber nie diese Rosarote Brille, fand Leute immer nur objektiv schön und kann mir vorstellen, dass andere sie anziehend finden, fühle aber selber gar nichts (kein schnellerer Herzschlag oder so). Mein Kopf ist im allgemein eher nüchtern bei Gefühlen, würde ich sagen, und in sexuellen Situationen immer aktiv gesehen, d. h. ich kann meine Gedanken (generell) schlecht ausschalten.
Mit meinem Freund zusammen bin ich am „ausprobieren“, was sexuell geht. Er ist sehr geduldig und drängt mich absolut nicht dazu irgendetwas zu tun, was sich gerade nicht richtig anfühlt. In letzter Zeit habe ich mir aber Gedanken gemacht, ob das langsame Voranschreiten der sexuellen Beziehung wohl hauptsächlich bei mir begründet liegt. Am Anfang war es auf jeden Fall eine Unsicherheit (noch nie gemacht), aber inzwischen frage ich mich, ob ich es einfach bewusst oder unbewusst vor mir herschiebe und es vermeide. Ich bin neugierig auf Sex, das schon, und möchte es schon gerne mal ausprobieren, wie das so ist. Die bisherigen Versuche (manuell) /das Herantasten an vaginal, waren „okay“, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister (oder die Meisterin). Das Interessantsheitslevel würde ich mit Zähneputzen gleichsetzen. Stört mich nicht, genieße es aber nicht wirklich (Orgasmus ist schon ganz nett, fühle mich danach aber auch irgendwie komisch) und brauche ihn nicht. Ich bin relativ gleichgültig ggü. sexuellen Empfindungen (-> sex-indifferent?). Wenn irgendwie, könnte ich mir aber nur mit Männern etwas vorstellen, nicht zu Frauen und sowieso nur mit Personen, mit denen ich auch emotional verbunden bin (demisexuell?).
Erotische Literatur mag ich, und sie (nicht jede, aber manche) erregen mich auch körperlich. Ich hatte in der Vergangenheit gelegentlich, vielleicht alle 3 oder 4 Monate kurz vor dem Aufstehen sexuelle Träume, die Stimmung sich nach dem Aufwachen aber direkt verflüchtigt – der Traum war mir „genug“ und ich hatte fast ein noch niedrigeres Verlangen als das sowieso sehr niedrige Level, sexuell etwas zu starten. Masturbation ist selten, alle paar Monate mal. Selten habe ich mal „Lust“, und dann werde ich auch schnell unsicher. Ich habe das Gefühl, mir selbst Ausreden zu suchen, oder mir gedanklich Sachen vorzustellen, die ich dann doch nicht tue, weil ich mir selbst einen Grund aussuche und ihn wichtiger mache, als er wäre, wenn man wirklich den Gedanken in die Praxis umsetzen möchte (zu müde, noch Dinge zu tun). Mit schöner Unterwäsche schon die Gedanken in die Richtung gehen zu lassen, hat seinen Reiz, aber ich bin schnell mit den Folgen (tatsächliches sexuelles Interesse) überfordert und wehre ab (-> gray-asexuell?).
Ich fand Genitalien nie besonders schön, und auch mein Freund weiß, dass ich Genitalien das (Zitat) den „unästhetischsten Körperteil“, den es gibt, empfinde. Auch Körperflüssigkeiten in diesem Zusammenhang finde ich eher „meh“, beim Gedanken an Vaginalsex habe ich aber eher das Gefühl, dass alles an den Orten ist, wo es sie gemacht sind. Oralsex empfinde ich als eklig (ich bei wem anders) oder schambehaftet (wer anders bei mir).
Die gemeinsame Zeit mit meinem Freund genieße ich, mag Küssen und Kuscheln da (Kopf bleibt immer nüchtern). Wir passen auf der Ebene der Persönlichkeit und von unseren Ansichten gut zusammen. Er ist ein toller Mensch, und war und ist immer verständnisvoll für meine (Nicht-)Bedürfnisse in sexuellen Situationen. Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich das, was ich als „Kribbeln im Bauch“ bezeichnen würde – aber so, dass ich mich über ihn als Person gefreut habe, das hatte nichts mit (sexueller) Attraktivität oder so zu tun. Das Kribbeln war nach ca. 2 oder 3 Wochen weg und es ist ein ruhiges, bei der anderen Person rundum wohlfühlen, geworden.
Ich möchte gerne mit meinem Freund darüber reden, mir aber vorher hier selbst eher noch ein Bild davon bilden, wer ich eigentlich bin und wie ich (sexuell) empfinde. Ich habe sehr großes Vertrauen, dass die Beziehung auch weiterhin bestehen bleibt, wenn ich die Realität der vergangenen 2,5 Jahre anspreche und mögliche Hintergründe benenne. Nur möchte ich nicht, dass er einfach nur sehr geduldig ist und sich später doch etwas anderes erhofft (vielleicht irrationale Angst). Das „bekommen“ ist für mich außerdem deutlich leichter als das „geben“, d. h. ich mache mir Sorgen, dass ich mir nur nehme aber nicht erwidere. Ein paar Begriffe habe ich schon eingestreut, aber vielleicht könnt ihr mir mit einem Blick von außen helfen, ob so Labels passen?
Falls es auch relevant ist: Ich bin eine recht leicht zu stressende Person (lässt Libido ja meist sinken), und ich nehme Thyroxin seit ich 12 oder 13 bin (Schilddrüsenunterfunktion ist wohl auch assoziiert mit niedrigerer Libido), aber bei letzterem bin ich zurückhaltend: Ich habe nie irgendetwas von den anderen „Symptomen“ einer Schilddrüsenunterfunktion gemerkt, warum sollte es genau das sein? Habe aber auch aufgrund des frühen Alters, seit dem ich sie nehme, auch keinen Vergleichsstandard für Libido.
Mein Roman ist hoffentlich nicht überfordernd … Ich würde mich aber sehr über Gedanken freuen!
LG
Dia |
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 278 | |
|
Verfasst am: So Okt 13, 2024 23:47 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen. |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Mo Okt 14, 2024 14:00 Titel: |
|
|
Willkommen!
Ich würde sagen, dass du asexuell bist. Aber im Graubereich. Aus dein Text, kann man nicht erkennen ob die wirklich Interesse an GV entwicklen kannst....Neugier, und Erfahrung sammeln sind in erster Linie keine sexuelle Motive. Oder deinem Freund gefallen zu wollen, weil du im toll findest ist auch kein sexuelles Motiv. Sexuelle Fantasie haben auch andere Asexuelle.
Demisexuell kann ich mir nicht vorstellen bei dir. Weil Demisexuelle nach 2-3 Jahre in einer Beziehung, auf jeden Fall schon wissen, ob sie mit jemand GV wollen. Und das auch ohne Ekel und Bedenken. _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
| Indiga
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 12.03.2016 | Beiträge: 161 | |
|
Verfasst am: Di Okt 15, 2024 0:17 Titel: |
|
|
Willkommen im Aven Forum.
Vielleicht findest du im Austausch mit anderen hier mehr Klarheit über dich und deine Bedürfnisse. |
|
Nach oben |
|
|
| Diadem
| Anmeldungsdatum: 13.10.2024 | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: Do Okt 24, 2024 13:48 Titel: |
|
|
Arpad4:
Ich würde sagen, dass du asexuell bist. Aber im Graubereich. Aus dein Text, kann man nicht erkennen ob die wirklich Interesse an GV entwicklen kannst....Neugier, und Erfahrung sammeln sind in erster Linie keine sexuelle Motive. Oder deinem Freund gefallen zu wollen, weil du im toll findest ist auch kein sexuelles Motiv. Sexuelle Fantasie haben auch andere Asexuelle.
Ich bin selbst noch nicht so sicher, ob ich da Interesse dran entwickeln kann. Brennen werde ich vermutlich nicht dafür, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ich einen gewissen Gefallen daran finde.
Und danke für die Einordnung der Motive Neugier, Erfahrung sammeln etc. Das hat mich etwas verunsichert, wie diese in die ganze Bewertung mit hereinspielen.
Arpad4:
Demisexuell kann ich mir nicht vorstellen bei dir. Weil Demisexuelle nach 2-3 Jahre in einer Beziehung, auf jeden Fall schon wissen, ob sie mit jemand GV wollen. Und das auch ohne Ekel und Bedenken.[/quote]
Vielen Dank, dass du mich auf die Unterscheidung hingewiesen hat, @Arpad4! Ich habe genauer zu Demisexualität nachgelesen, und du hast recht – ich hatte den Part mit dem „bei tiefer emotionaler Bindung dann Anziehung/sexuelle Lust empfinden“ vollkommen überlesen. Bei mir ist es eher so, dass ich mir erst bei emotionaler Bindung Sex überhaupt vorstellen kann und bereit wäre, diese "Tätigkeit" durchzuführen. (Bei dieser Formulierung merke ich auf jeden Fall auch schon wieder die Distanz dazu, die ich habe )
PS: Trotz Anleitung bin ich an ordentlichen Zitaten gescheitert und noch nicht herausgefunden, wie ich HTML aktiviere, tut mir leid! |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15131 | |
|
Verfasst am: Do Okt 24, 2024 14:00 Titel: |
|
|
Zitat: |
PS: Trotz Anleitung bin ich an ordentlichen Zitaten gescheitert und noch nicht herausgefunden, wie ich HTML aktiviere, tut mir leid! |
siehe:
https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=501#195099
Zitate werden mit BBCode formatiert, du hast diesen in deinem Beitrag durch setzen des Hakens selbst deaktiviert und html gibt es nicht. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee
| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3979 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Do Okt 24, 2024 14:01 Titel: |
|
|
Diadem hat folgendes geschrieben: | PS: Trotz Anleitung bin ich an ordentlichen Zitaten gescheitert und noch nicht herausgefunden, wie ich HTML aktiviere, tut mir leid! |
Oben auf "Profil". Da ist ein Punkt "HTML immer aktivieren". Haken rein. Sollte aber eh standardmäßig eingestellt sein.
Zitate macht man, indem man mit BB Tags arbeitet. Um ein Zitat zu erstellen, nimmt man das, was man zitieren will und setzt es zwischen [ quote] und [ /quote] (Ohne Leerzeichen). Also:
Code: | [quote]Dies ist ein Zitat[/quote] |
wird zu
Zitat: | Dies ist ein Zitat |
Willst du den Zitierten benennen machst du das so:
Code: | [quote="NameDesZitierten"]Dies ist ein Zitat[/quote] |
wird zu
NameDesZitierten hat folgendes geschrieben: | Dies ist ein Zitat |
Gern geschehen _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15131 | |
|
Verfasst am: Do Okt 24, 2024 14:05 Titel: |
|
|
Hier gibts kein html, siehe verlinkter Thread. Habe sogar die Option zu wechseln im Standardprofil deaktiviert ebenso wie die Option den BBCode global zu deaktivieren.
Deaktivierung in einzelnen Beiträgen kann sinnvoll sein daher möchte ich das eigentlich nicht auch noch abschalten müssen... _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|