Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Karin Gertraude
| Anmeldungsdatum: 08.09.2024 | Beiträge: 1 | |
|
Verfasst am: So Sep 08, 2024 16:08 Titel: Hallo |
|
|
Ich bin neu in AVEN und eigentlich registriert, weil ich gerne an einem Stammtisch in meiner Nähe teilnehmen würde.
Leider scheint in Augsburg nichts zusammenzugehen und auch in den Beiträgen zu München und Memmingen (da habe ich angefragt) finde ich nur alte (2023) Beiträge und keinen aktuellen Termin.
Kann jemand weiterhelfen?
Ich würde auch einen Stammtisch neu anregen.
Das scheint aber eben nicht so einfach zu klappen.
Jedenfalls: Hallo zusammen und bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich festgestellt habe, dass es nicht so ist, dass ich nicht normal bin sondern einfach nur asexuell.
Ich habe eine wunderbare Tochter (17) und einen wunderbaren Mann, für den Sex sehr wichtig ist und dem es diesbezüglich überhaupt nicht gut geht seid ich konsequent mein Sein lebe.
Er hatte eine Beziehung, die dann daran scheiterte, dass sie mehr mit ihm unternehmen wollte und es sich für ihn auch immer "komisch" angefühlt hat, nicht mit seiner Partnerin Sex zu haben.
Ausgang ungewiss.
Ich fühle mich oft irgendwie "schuld", dass es ihm nicht gut geht.
Geichzeitig ist es toll, befreit leben zu dürfen. |
|
Nach oben |
|
|
| Aleana
| Anmeldungsdatum: 13.07.2024 | Beiträge: 20 | Wohnort: Niederrhein |
|
Verfasst am: Sa Sep 14, 2024 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Karin Gertraude
Herzlich willkommen im Forum.
Schön, dass du endlich befreit leben kannst und es konsequent durchziehst!
Hoffentlich lässt dein Schuldgefühl bald nach, was deinen Mann betrifft, denn du bist richtig so wie du bist!
Alles Gute für Euch!
LG Aleana _________________ Nicht alle Stürme kommen, um dein Leben zu erschüttern.
Manche kommen, um dir den Weg freizumachen. |
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 279 | |
|
Verfasst am: Sa Sep 14, 2024 23:05 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen. |
|
Nach oben |
|
|
| gucki19
Sexualität: Sexuell
| Anmeldungsdatum: 22.10.2019 | Beiträge: 160 | Wohnort: Nordbayern |
|
Verfasst am: Sa Sep 21, 2024 17:34 Titel: |
|
|
Hallo auch von mir
Ich bin einer "von der Seite deines Mannes" und es freut mich für dich, dass Du einen Weg gefunden hast, zu Dir zu stehen.
Für mich war ein großer Lerneffekt: MEINE FRAU IST N I C H T FÜR MEIN WOHLBEFINDEN VERANTWORTLICH !!!!
Wohlbefinden, auch sexuelles Wohlbefinden, kann nur geschenkt werden....und GESCHENK und VERANWORTUNG oder VERPFLICHTUNG schließen sich aus !! Sonst ist es ja kein Geschenk. Und wegen ihrer Orientierung kann mir meine Frau dieses Wohlbefinden eben nicht (mehr) schenken. Da kann weder sie noch ich was dafür.... Also ist sie auch nicht dran schuld, genauso wie Du nicht dran schuld bist.
Ich habe nach etlichen Jahren eine Partnerschaft gefunden, bei der meine Sexfreundin "nicht mehr von mir möchte". Geht seit 2 Jahren und das "komische Gefühl" legt sich mehr und mehr..... Also wenn der erste Versuch deines Mannes nicht funktioniert hat, kann ein anderer erfolgreich sein.
Schenk ihm das Buch von Michael Mary, "5 Lügen die Liebe betreffend". Gibts antiquarisch oft für weniger Euros als die Versandkosten. Das hat mir SEHR weitergeholfen in einem neuen Denken. Und sein neuestes Buch über die Paarliebe geht zwar kaum auf solche Sonderformen ein, ist aber für mich auch eine enorme Bereicherung.
Grüße vom gucki _________________ Viele Grüße vom
Gucki |
|
Nach oben |
|
|
| sumizora
| Anmeldungsdatum: 09.07.2023 | Beiträge: 4 | Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: Di Dez 03, 2024 22:44 Titel: Hallo Karin! |
|
|
Leider bin ich weit weg, in NRW, bin aber auch 50+ und habe einen Sohn. Ich hoffe, du kannst einen Stammtisch o.ä. finden oder gründen. Der neueste Beitrag hier für meine Ecke ist leider auch von 2019, ich habe trotzdem mal in dem Thread geantwortet, vielleicht liest es ja jemand und wir können den Stammtisch wiederaufleben lassen, falls er so tot ist, wie der Thread aussieht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|