Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Neuer Frischling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnulli38

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2024 11:49    Titel: Neuer Frischling Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

Ich bin 38 und komme aus dem Saarland.
Ich habe bereits als Teenager gemerkt,dass mein Verhalten von dem anderer abweicht.
Verlieben kann ich mich.Selten, aber intensiv. Ich habe auch " Fantasien ", wenn ich mich emotional zu einer Person hingezogen fühle oder zumindest " verknallt" bin.
Allerdings möchte ich das nicht in der Realität ausleben. Genitalien haben mich immer abgestoßen und alleine die Vorstellung,das zu tun, ruft in der Realität Ekel hervor.
Ich war mir 18 Jahren richtig in einen jungen Mann verschossen. Habe mich Träumereien hingegeben.
Als er mich dann zu sich einlud, um einen Film zu schauen und mir dann sagte,ich solle mich nicht sorgen, er hätte sturmfrei,seine Eltern seien unterwegs..Ja da hatte ich plötzlich fürchterliche Migräne lol
Sobald ich in Situationen komme,in denen Sex von mir erwartet werden könnte, renne ich lieber weg. Daher hatte ich keine Beziehung. Ich mochte nicht in die Lage kommen, mich zu etwas zwingen zu müssen,das ich nicht will. Oder, dass der andere Part sich aufgibt.

Bis hierhin scheint der Fall klar. Jetzt habe ich aber seit der Jugend eine psychische Erkrankung, die mit Ekel vor Körperkontakt und Körperflüssigkeiten einhergeht.
Ich müsste danach das Bett abziehen und Stunden im Bad verbringen. Keine gute Grundlage für Sex.
Natürlich spielt das mit rein.. ich war aber in der Jugend als oben geschilderter Fall passierte, gerade symptomfrei. Und dennoch hatte ich keine Ambitionen, solchen Dingen nachzugehen.
Wenn ich Männer sehe, die objektiv betrachtet attraktiv sind,möchte ich diese nicht automatisch bespringen.
Wenn ich lese,dass Paare " nur " 2 bis 3 mal pro Woche Sex haben,denke ich mir, " so oft brauchen die das"?

Jetzt weiss ich nicht,zu welchem Teil meine Psyche reinspielt und zu welchem Teil ich wirklich asexuell bin. Daher hatte ich mich bei den Graustufen eingeordnet.

Auf alle Fälle bin ich froh, zu wissen, dass ich nicht die einzige bin , die sich ein Leben ohne Sex sehr gut vorstellen kann und hoffe auf guten Austausch. Wer Fragen hat,kann sie selbstverständlich gerne stellen. Vielleicht finde ich auch ein paar Antworten hier.

Euch eine gute Zeit

Schnulli38

DevilMayCare

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2024 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Smile!

Arpad4

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2024 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns im Forum Schnulli! Smile

Ich bin aus der Pfalz. Also ich denken viele von uns haben ein seelisches Problem. Neben der Asexualität.

Was du genau bist, kannst du durch Fragen oder Informationen selber auch rausfinden. Ich bin asexuell. Aber in meiner romantischen-aromantische Orientierung bin ich heute noch nicht ganz sicher was ich bin. Aromantischer Graubereich könnte man es bei mir nennen.

LG Wink

Schnulli38

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2024 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die netten Antworten. Bin schon fleißig am Lesen Very Happy
Ich denke, dass ich hier bestimmt den ein oder anderen Denkanstoß finde.

dewayne

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2024 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen.

Sandkastenzorro
Prinzessin Kill-den-Tee

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2024 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen auch von mir Smile

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.