Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Nico3524
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 05.07.2024 | Beiträge: 1 | |
|
Verfasst am: Fr Jul 05, 2024 18:13 Titel: Neu ausm Raum Köln :) |
|
|
Hallo,
bin Tove, Mitte 30 und komme aus dem Raum Köln.
Ich hab vor ner Weile (und immer wieder früher) auf einer Queer Seite gelesen, dass es hier Infos über nen asexuellen Stammtisch geben soll. Und dann dachte ich mir ich guck mal was hier so los ist
Eigentlich weiß ich schon immer, dass ich asexuell bin außer, dass ich halt lange kein Wort dafür hatte. Hatte halt "kein Interesse". Weiß gar nicht wann ich dann das Wort kennengelernt hab.
Blöderweise wird das Gefühl anders zu sein nicht weniger, irgendwie leben alle anderen so... "normal"... Partner/in, Hochzeit, Kinder, Arbeit (anderes Thema), bla.
Und dann dachte ich mir, dass es vllt hilfreich für mich sein könnte wenn es ja auch andere gibt (an sich egal ob asexuell oder nicht) die halt auch einen anderen "Lebensentwurf" haben (oder wie auch immer man das nennen mag).
So. Und jetzt schau ich mal was es hier so gibt |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2024 10:17 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns im Forum!
Am Anfang wird jeder, der asexuell ist eine Zeit brauchen, zu seine eigene Selbsterkenntnis zu kommen. Asexuelität ist nicht bekannt. Und unter diesen Begriff verstehen einige Menschen was anderes als das was die Orientierung ist.
Wünsche dir viel Glück auf deinem Weg der Selbsterkenntnis. Und hoffe, dass du auf deine Fragen auch die Antworten findest.
_________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 278 | |
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2024 17:58 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen. |
|
Nach oben |
|
|
| Nudelsuppe
| Anmeldungsdatum: 02.07.2024 | Beiträge: 8 | |
|
Verfasst am: Mi Jul 10, 2024 12:04 Titel: |
|
|
Hallo _________________ Probier's Mal, mit Gemütlichkeit |
|
Nach oben |
|
|
| Ezzii
| Anmeldungsdatum: 27.07.2024 | Beiträge: 7 | |
|
Verfasst am: Sa Jul 27, 2024 4:34 Titel: |
|
|
Ebenfalls aus Köln gegrüßt. :) |
|
Nach oben |
|
|
| OldWolf Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 29.12.2023 | Beiträge: 92 | |
|
Verfasst am: Sa Jul 27, 2024 8:45 Titel: |
|
|
MOIN |
|
Nach oben |
|
|
| LillyHood
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 01.09.2024 | Beiträge: 5 | |
|
Verfasst am: So Sep 01, 2024 22:24 Titel: |
|
|
Hi Tove,
wie schön von dir zu lesen! Ich bin auch Mitte 30. So lange viele um mich herum noch Singles bzw. kinderlos waren, fühlte sich mein Leben gar nicht so anders an und ich habe mir auch recht lange eingebildet, dass ich auch schon noch irgendwann 'jemanden' finden und vllt sogar Kinder haben werde. Je mehr Freundinen heirateten und schwanger wurden, desto mehr hat mich das innerlich unter Druck gesetzt.
Aktuell fällt es mir noch etwas schwer, mich von dieser Vorstellung/Möglichkeit endgültig zu verabschieden – zumindest, was eine Familie im traditionellen Sinne angeht. Auf eine wie auch immer geartete Beziehung hoffe ich hingegen nach wie vor. Und in gewisser Hinsicht ist auch etwas Last von mir abgefallen, seit ich auf den Begriff "Asexualität" gestoßen bin und meine Gefühle und (unbewussten) Entscheidungen besser einordnen kann. Ich habe heute übrigens auch eine Vorstellung gepostet, in der du ggf. noch etwas mehr über mich lesen kannst.
Hast du mittlerweile den Kontakt zum Stammtisch in Köln gefunden? Ich drücke dir die Daumen, dass du dort auf nette Menschen triffst, mit denen du dich über deine Erfahrungen, Wünsche und Sorgen austauschen kannst!
Wenn du magst, kannst du mir auch gern eine PM schicken.
Liebe Grüße,
LillyHood |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|