Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| SchwarzRosa
| Anmeldungsdatum: 16.07.2024 | Beiträge: 10 | |
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2024 19:21 Titel: Hallo zusammen:) |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, Weiblich, 33 und... wie soll ich sagen? Versuche mich seit einiger Zeit selbst zu verstehen.
Ich habe immer gemeint das ich heterosexuell bin (vielleicht mit nem Hang zur Bisexualität), hinterfragen mich aber seit einiger Zeit selbst. Wobei ich mich immer wieder hinterfragt habe, weil ich nie das Gefühl hatte wie andere in der Sexualität zu empfinden. Ich bin noch am Anfang, aber mittlerweile lüge ich mich nicht mehr selbst an. Ich habe nie eine Person als heiß empfunden oder wollte mit unbedingt Sex mit dem/der.
Es war eigentlich immer so das wenn ich Sex hatte es aus "Pflichtgefühl" getan habe, weil es zb in eine Beziehung gehört, oder lange Zeit gemeint habe ich muss nur meine Vorliebe finden, aber irgendwie... es gibt mir nicht wirklich was.
Ich kann durchaus jemanden lieben, auch wenn es nicht oft vorkommt (das braucht bei mir viel Zeit und Vertrauen), aber ich sehne mich durchaus nach Nähe und körperlichen Kontakt, im Sinne von Kuscheln oder einen Kuss auf Wange/Stirn, aber Sex... langweilt mich. Wo ich zumindest als Jugendliche noch irgendwie (auch wenn nicht oft) Erregung gespürt habe, spüre ich jetzt nichts mehr, weder Emotional noch körperlich.
Wenn ich mich verliebe dann nie in das Aussehen, eher in das wie der/die jenige mit mir umgegangen ist.
Hoffe ihr versteht was ich meine
Wie auch immer schön hier zu sein und auf eine schöne Zeit miteinander;) |
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 278 | |
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2024 20:02 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen. |
|
Nach oben |
|
|
| SchwarzRosa
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2024 20:14 Titel: |
|
|
Dankeschön |
|
Nach oben |
|
|
| Aleana
| Anmeldungsdatum: 13.07.2024 | Beiträge: 20 | Wohnort: Niederrhein |
|
Verfasst am: Mi Jul 17, 2024 22:01 Titel: |
|
|
Hallo SchwarzRosa!
Herzlich willkommen auch von mir.
Auch ich bin neu hier und all die fehlenden Empfindungen, die du angesprochen hast, kenne ich ebenso.
Kuscheln ist prima, aber sobald ein Kuss mehr als ein Schmatzer ist oder streichelnde Hände mehr als den Rücken berühren, will ich nur noch aussteigen.
Es löst nichts in mir aus, außer dem Wunsch, dass es schnell endet.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals jemanden attraktiv gefunden zu haben.
Bis auf meinen Mann, aber das auch erst nachdem ich mich in ihn verliebt hatte, was Wochen oder Monate gedauert hat.
Also ja, ich verstehe voll, was du meinst!
Schön, dass da bist und auf eine schöne Zeit miteinander!
Liebe Grüße
Aleana |
|
Nach oben |
|
|
| SchwarzRosa
|
Verfasst am: Mi Jul 17, 2024 22:55 Titel: |
|
|
Dankeschön
Ja, ich denke mich oft weg. Wenn es dazu kommt bin ich geistig nicht ganz da ^^° |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Do Jul 18, 2024 23:13 Titel: |
|
|
Willkommen SchwarzRosa wei uns im Forum!
Die Frage ist ob du asexuell bist oder demisexuell. Aus deinen Sätze kann man es nicht genau erkennen. Das kannst nur selber für dich rausfinden. Mir geht es teiweise so ähnlich wie dir.
Schön dass du hier gefunden. _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet.
Zuletzt bearbeitet von Arpad4 am Fr Jul 19, 2024 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
| SchwarzRosa
|
Verfasst am: Fr Jul 19, 2024 9:26 Titel: |
|
|
Dankeschöns
Also komplett asexuell bin ich glaube ich nicht. Demisexuell trifft es auch nicht ganz, da ich das von keiner Person abhängig mache. Ich bin irgendwo im graubereich, aber was genau ich nun bin kann ich noch nicht sagen. Ich bin in ganz vielen Sachen nach innen gerichtet, in meiner Sexualität auch. Äußere Reize oder andere Personen bewirken also nicht viel. |
|
Nach oben |
|
|
| OldWolf Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 29.12.2023 | Beiträge: 91 | |
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2024 16:28 Titel: |
|
|
WILL KOMMEN @SchwarzRosa zu unserer Mitte
Zuerst war ich auch der selben Meinung wie @Arpad,
doch mit deinem Letzen Kommentar, trifft PANSEXUALITÄT besser auf dich zu!!
Es gibt 72 Sexualitäten... |
|
Nach oben |
|
|
|