Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Funkenbrand
Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 26.06.2024 | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: Do Jun 27, 2024 19:00 Titel: Schöne Grüße aus MV |
|
|
Hallo,
ich bin 37, weiblich und bin Autistin. Ich glaube ich habe mein Leben lang im sexuellen Bereich Masking betrieben, um mich so den gesellschaftlichen Gepflogenheiten anzupassen und daher eher auf die Bedürfnisse meiner Partner geachtet.
Es fiel mir aber zunehmend schwerer, dies weiter so laufen zu lassen. Seit einiger Zeit merke ich, dass ich es gar nicht mehr kann, ohne mich selbst zu belügen.
Jetzt bin ich aber hier gelandet und es kann somit nur besser werden. ^^
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 278 | |
|
Verfasst am: Do Jun 27, 2024 20:55 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen. |
|
Nach oben |
|
|
| Callas of the Wind
| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 680 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2024 12:31 Titel: |
|
|
Liebe Funkenbrand,
herzlich willkommen im Forum! Es freut mich, dass du den Mut gefunden hast, dich selbst zu akzeptieren und deine Bedürfnisse zu erkennen. Hier wirst du auf Verständnis treffen, egal in welcher Phase du dich gerade befindest. Es ist wichtig, authentisch zu sein und für sich selbst einzustehen.
Wenn du Fragen hast oder einfach nur jemanden zum Reden brauchst, zögere nicht, dich mit uns auszutauschen. Du bist nicht allein.
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
| OldWolf Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 29.12.2023 | Beiträge: 92 | |
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2024 18:36 Titel: |
|
|
Willkommen,
Egal ob Asexuelle oder Autistin, du bist nicht allen |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2024 16:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich glaube ich habe mein Leben lang im sexuellen Bereich Masking betrieben |
Schade, dass du sowas gemacht hast. Es ist besser sich selber treu zu bleiben. Ich hoffe du hast zu deine innere Gleichgewicht gefunden.
Willkommen hier bei uns im Forum @Funkenbrand@ _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
| Funkenbrand
Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 26.06.2024 | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: Di Jul 02, 2024 16:03 Titel: |
|
|
Danke
Manchmal muss man erstmal rausfinden, was von der eigenen Persönlichkeit Masking ist und wer man eigentlich selbst überhaupt ist.
In der Pubertät hat mein eigenes Leben sozusagen erstmal aufgehört und ich hab fast alle meine Persönlichkeitsaspekte versteckt bzw. überspielt. Ich wollte nicht, dass jemand merkt, wie anders ich eigentlich ticke, weil ich dachte, dass es eh niemand verstehen würde.
(Spoiler: Egal, wie krass ich mich überangepasst habe, irgendwas war trotzdem immer noch "falsch")
Aber zur Zeit geht's mir insgesamt besser. Ich mach jetzt wieder die Sachen, die ich mag und nichts mehr, was ich eigentlich nicht mag.
Bin auch echt froh, dass es das Internet gibt. Der autistische Humor hat mir echt gefehlt.
Mit dem Humor vieler Nichtautisten kann ich oft nicht viel anfangen. |
|
Nach oben |
|
|
|