Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Nevermore
| Anmeldungsdatum: 18.06.2024 | Beiträge: 17 | |
|
Verfasst am: Di Jun 18, 2024 20:17 Titel: Hallo from the Dark Side |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal umsehen, ehe ich zu viel Privates über mich erzähle. Daher nur ein paar Punkte über mich, die (meiner Empfindung nach) wichtig sind.
+ Anfang/Mitte dreißig, cis-weiblich, höchstwahrscheinlich asexuell, theoretisch heteroromantisch (derzeit gewollt single mit Hund).
+ Vegan.
+ Gothic/Gruftie/Schwarz (aber eher wie aus den 1990ern-2000ern).
+ Habe Migrationsgeschichte (dieses Thema möchte ich nicht unbedingt genauer eingehen, erwähne nur als Erklärung, falls ich komische Fehler mache).
+ Befinde mich höchstwahrscheinlich im Autismus-Spektrum (Asperger), wurde aber nie diagnostiziert.
+ Kreativ (Malen, Handmade...), auf der Suche nach Wegen, meine Passion zur Kunst auszuleben... oder täusche mich nur selbst mit der Tagträumerei...
+ Nicht religiös, aber glaube daran, dass es einige "übernatürliche" Dinge gibt. (Also evtl eher Richtung New Age, aber derzeit leider nicht besonders aktiv im Bereich Spiritualität)
+ Introvertiert, nicht besonders sozial kompetent... Mittlerweile regelrecht "süchtig" nach der Freiheit, die Alleinsein (nicht nur als Single, sondern auch bezüglich anderer engen Kontakten wie Freundschaften) gibt.
Also, Ihr sieht, ein ziemlich eigenartiges, oder einfach kauziges Wesen : )
Was suche ich hier? Das weiß ich nicht genau, aber vielleicht ergibt sich irgendein interessanter Austausch, kommen wichtige Antworten oder Fragen, Gedankenanstoße... Oder auch nicht. Mal sehen. Sollte auf jeden Fall nicht schaden, oder?
Mit besten Grüßen
"Nevermore" |
|
Nach oben |
|
|
| Callas of the Wind
| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 681 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Di Jun 18, 2024 20:42 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen Nevermore,
schön das du den Weg hierher gefunden hast.
Ich wüsste nicht warum es schaden sollte sich hier zu registrieren und nach etwas zu suchen oder sich inspirieren zu lassen.
Vielleicht kommen dir ja Fragen beim durchstöbern der Threads und Beiträge auf. Dann immer her damit.
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 278 | |
|
Verfasst am: Di Jun 18, 2024 22:33 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen |
|
Nach oben |
|
|
| OldWolf Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 29.12.2023 | Beiträge: 91 | |
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 12:48 Titel: |
|
|
Ave Nevermore!
Schau dich in den Unterforen um, lies das eine oder Andere und Wir begrüßen es wenn auch DU dein Salz in Suppe wirfst.
Hier haben wir diverse Kreativ-Ecken,
sind auch besonders sozial kompetent
Gothic ist auch meine Schiene.. |
|
Nach oben |
|
|
| Nevermore
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 16:58 Titel: |
|
|
@Callas of the Wind, @dewayne, @OldWolf danke! Es scheint hier echt nett zu sein! |
|
Nach oben |
|
|
| Nevermore
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 17:17 Titel: |
|
|
Callas of the Wind hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht kommen dir ja Fragen beim durchstöbern der Threads und Beiträge auf. Dann immer her damit.
|
Klar, mache ich, falls mir etwas einfällt. Momentan habe ich bezüglich Asexualität nur eine bisher für mich selbst unbeantwortete Frage, die aber nicht allzu wichtig für mich ist. Und zwar, ob ich jetzt als Ace zu der Queeren Comunity gehöre. Habe mich nämlich immer als Ally betrachtet... Ungewöhnlich irgendwie. Aberauf keinen Fall schlecht. Und ich nehme an, zu diesem Thema finde ich hier definitiv etwas bereits Verfasstes. |
|
Nach oben |
|
|
| Nevermore
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 17:31 Titel: |
|
|
OldWolf hat folgendes geschrieben: |
Hier haben wir diverse Kreativ-Ecken,
sind auch besonders sozial kompetent
Gothic ist auch meine Schiene.. |
Ave OldWolf!
Oh wie spannend! Es besteht also eine Möglichkeit, dass meine Kreativität hier einigermaßen verstanden werden könnte... Dann muss ich mich hier wirklich umschauen und ggf auch selbst etwas zeigen.
Ich habe hier bereits ein altes Thema über Gothic gefunden, aber es war eben alt...
P. S. Kann man hier eine*n User*in erwähnen, ohne bestimmten Beitrag zu zitieren? Mit @Name funktioniert anscheinend nicht... |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15135 | |
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 17:42 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht was das konkret bewirken soll aber das @ hat hier keine Funktion.
zum Thema Kreativität haben wir eine ganze Künstlerecke:
https://www.aven-forum.de/viewforum.php?f=7 _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| Nevermore
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 18:56 Titel: |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben: | Ich weiß zwar nicht was das konkret bewirken soll aber das @ hat hier keine Funktion.
|
In einigen Foren funktioniert es so, dass wenn man @ eintippt und dann anfängt, den Username einzugeben, erscheint eine Liste von möglichen Namen und man kann den richtigen auswählen. Dann entsteht eine Link zu dem Profil oder so und die erwähnte Person bekommt eine Benachrichtigung. Wie es funktioniert, keine Ahnung, bin mit Programmieren alles andere als vertraut. Aber dies ist eine nette Funktion.
Danke! Habe gerade dort gestöbert und am Überlegen, selbst etwas zu zeigen. Die Atmosphäre hier gefällt mir, es könnte sich vllt lohnen. (Bin gespannt, wie gelingt es dem Moderationsteam, Trollen und andere Stimmungsverderber von hier fernzuhalten? Meine Achtung!) |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15135 | |
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 19:16 Titel: |
|
|
Achso das sind dann solche Ajax-Javascript-Spielereien wo dann alles blinkt und hüpft
Solche "Echtzeit-Features" hat unser Forensystem noch nicht.
bzgl. der Funktionen siehe ansonsten Link in meiner Signatur, den BBCode gibt man am besten manuell ein und kann damit dann z.B. auch mehrere User in einem Beitrag zitieren.
bzgl. Trolle...naja...um ehrlich zu sein finde ich, dass nicht unerhebliche Teile der Community längst zu einer Art Parodie ihrer selbst geworden sind, aber ohne sich selbst dabei mit dem nötigen Humor zu betrachten. Das gilt zwar auch für Teile dieses Forums aber da es ohnehin so gut wie tot ist ist es kein wirklich großer Aufwand mehr die offensichtlicheren Problemefälle wie reine Spammer/Bots oder Flamer zu entsorgen, falls sie mal an den technischen Sperren vorbeikommen.
Ein etwas größeres Problem sind Multiaccounts und Leute, die alles angraben was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Der Thread im internen bzgl. aufgespürter Multis ist über 30 Seiten lang. Aber dieses Problem konzentriert sich mittlerweile wohl auch eher auf Aven-Partner welches ja nun die zentrale Plattform für die Kontaksuche ist. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| Nevermore
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 20:21 Titel: @Nevermore |
|
|
Dieses Forum wird durch ehrenamtliche betrieben, zudem ohne Werbung und ohne monatliche Gebühren.. daher sollten wir eher dankbar sein das dieses Forum gibt, selbst wenn es Vintage-Charakter hat. |
|
Nach oben |
|
|
| Nevermore
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 20:31 Titel: |
|
|
Ich finde es sogar sehr gut, dass es etwas "vintage"ist. Es gibt genug "modernen" Dinge, eigentlich alles und überall, und es ist manchmal toll, dass zumindest etwas aus "guten alten Zeiten" immer noch existiert irgendwo außerhalb der Erinnerungen... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Jun 19, 2024 20:50 Titel: |
|
|
Nevermore hat folgendes geschrieben: | Ich finde es sogar sehr gut, dass es etwas "vintage"ist. Es gibt genug "modernen" Dinge, eigentlich alles und überall, und es ist manchmal toll, dass zumindest etwas aus "guten alten Zeiten" immer noch existiert irgendwo außerhalb der Erinnerungen... |
Die Formulierung war
|
|
Nach oben |
|
|
|