Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Moin aus Hamburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janosch_hh

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2024 12:17    Titel: Moin aus Hamburg Antworten mit Zitat

Schoen, bei euch zu sein.

Na gut, so spektakulär ist es nicht, wenn man im Asexuellen-Forum schreibt, dass man asexuell ist. Für mich ist es aber etwas Besonderes - wie viele andere hier habe ich diverse Therapien hinter mir und diverse Gespräche mit meinen damaligen Freundinnen - die wissen wollten wann ich denn endlich mit ihnen schlafe - und kaum hat es halbwegs notdürftig geklappt mit dem miteinander-schlafen, dann wollten sie auch noch, dass ich Gefühle dabei habe Neutral .

Und dann, von ein paar Tagen ein Artikel über Asexualität gelesen - und habe gedacht, uups, der Artikel ist ja wie über mich selber geschrieben, und wie für mich selber geschrieben. Schluss-Satz und Fazit des Artikels: Asexualität wird heute so gesehen, wie Homosexualität vor 40 Jahren gesehen wurde: eine Störung, die man behandeln muss, damit die bedauernswerten Opfer endlich ein glückliches Leben führen können…..Und da hat's endlich 'klick' gemacht bei mir - und mir war klar - ja, ich bin asexuell, und das kann, wird und soll auch gerne so bleiben.

Gut, und der Artikel war dann der Anlass, dass ich hier im Forum bin.

Ich kenne natürlich niemand von euch, habe ein paar von den Forumsbeitraegen gelesen, aber mein Gefühl sagt mir: ich bin froh, bei euch zu sein. Naja, vielleicht traue ich mich mal zu einer der Hamburger Stammtischaktionen.

Ansonsten - romantisch bin ich durchaus, ich bin gerne verliebt und glücklich verheiratet. Kuscheln tue ich gerne, aber vielleicht nicht ganz im männlichen Mainstream - ich mag mich gerne an eine Schulter kuscheln, z.B. die Schulter einer lieben, schlauen, lebenserfahrenen Frau.

Tja, soweit so gut erstmal. Und vielleicht kreuzen sich ja ein paar Wege in der realen Welt, irgendwie, irgendwo. Confused Sad

Arpad4

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2024 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen!

Asexualität ist keine Störung. Es ist nicht so bekannt. Und viele die davon hören, haben falsche Vorstellungen darüber.

Viel Spass beim Lesen! Smile

Wallaroo

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2024 22:17    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Moin,

Wir haben in Hamburg einen Stammtisch, wenn du mal Leute kennen lernen möchtest. https://www.asexuell-hamburg.de/ oder unter Stammtische.

dewayne

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2024 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.