Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| KimChiCat
| Anmeldungsdatum: 04.03.2024 | Beiträge: 1 | |
|
Verfasst am: Mo März 04, 2024 12:57 Titel: Hallo, ich bin neu hier :) |
|
|
Ich bin neu hier, bin weiblich und 27 Jahre und würde gerne eure Meinung hören zu meinen kleinen Problem. Genau weiß ich nicht ob ich aromantisch bin, aber ich bin mir sehr sicher das ich asexuell bin. Das habe ich endlich am letzten Wochenende fest gestellt. Ich fand es schon immer komisch das ich nie wirklich so Interesse hatte an den Themen Liebe, Sex und Beziehungen. Ich dachte immer das kommt bestimmt noch. Aber jetzt wo ich jemanden kennen gelernt habe und probiert habe ihn romantisch kennen zu lernen. Empfinde ich nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Ich weiß das ihm Sex sehr wichtig ist in einer Beziehung und da ich überhaupt kein verlangen nach Sex habe. Das habe ich aber auch sehr spät erst realisiert, da mir das Thema Sex und Co. sehr unangenehm ist und ich halt kein Verlangen danach habe. Jetzt endlich möchte ich mehr über mich und auch das Thema Asexuell lernen und auch mehr über das Thema Aromantik lernen, da ich leider noch nicht so sicher bin ob ich auch aromantisch bin.
Ich weiß, Ich muss es dem Mann auch erklären, das ich kein romantisches und keine sexuelle Interessen an ihm habe. Aber wie erkläre ich es ihm?
Liebe Grüße
KimChiCat |
|
Nach oben |
|
|
| Callas of the Wind
| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 681 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Mo März 04, 2024 14:40 Titel: |
|
|
Hallo KimChiCat,
dann herzlich willkommen.
Freut mich wenn du dir bei der Asexualität schon sicher bist. Das andere findest du bestimmt auch noch heraus. Wenn das deine erste Bekanntschaft mit dem Thema ist kann es auch sein das du einfach für diese Person keine romantischen Gefühle entwickelt hast und für eine andere Person vielleicht schon es kannst. Das wirst du ja sehen, wenn es soweit ist.
Wäre es für dich den vorstellbar eine Liebesbeziehung zu haben oder kannst du dir das gar nicht vorstellen?
Naja ich würde ihm es ganz klar sagen. Ohne großes herumgedruckse. Ob du ihm nun sagst das du für Ihn keine romantischen Gefühle hast und dir keine Beziehung mit Ihm vorstellen kannst oder ob du ihm auf die Nase bindest das du evtl. Aromantisch bist, ist deine Sache. Du musst halt schauen ob es dir wichtig ist das er das weiß oder ob es reicht das er nur wissen muss das du nicht zu haben bist. Ich kenne ihn ja nicht aber wenn du ihn wieder los werden möchtest kann es sein das er bei herumgedruckse oder das du selbst noch nicht so recht weißt ihm den Eindruck vermittelst das du es noch probieren/herausfinden willst und er sich dann gerne dafür anbietet.
Du wirst ein Weg finden, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|