Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Fichte Admin auf Aven-Partner.de
![](images/avatars/15501406934fec69042a04e.jpg)
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 27.06.2012 | Beiträge: 589 | |
|
Verfasst am: Mo Feb 12, 2024 13:32 Titel: |
|
|
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Rein beruflich weiß ich das das doch geht, | Sowas ähnliches hatte ich sogar mal probiert, aber nur Öltücher. Fand ich aber nicht gut. Das andere aus deinem Link kenne ich zwar noch nicht, aber ähnliches - also Seifentücher - benutzt meine Mutter im Auto unterwegs und finde ich total eklig, weil das richtig schäumt auf der Haut. Also da bevorzuge ich doch Wasser. Und bei mittlerer Verschmutzung (z. B. nach Rauch stinkende Haare) ein bisschen Roggenmehlpampe. Und bei starker Verschmutzung (z. B. Öl an den Fingern) Biopflegekernseife. Aber danach ordentlich mit Wasser abspülen und schnell gut abtrocknen, damit ich das Feuchte/Klebrige auf meiner Haut nicht zu lange ertragen muss.
Von Trockenshampoo hab ich übrigens auch schon gehört, aber will ich nicht ausprobieren. Manche Reinigungsmittel finde ich wirklich noch schlimmer als Wasser.
Zitat: | Wir halten fest, du wagst dich an deine Grenzen!! | Aber nur an manche. Beispielsweise in ein richtiges Flugzeug werde ich vermutlich niemals steigen, weil ich im Auto schon genügend Ohrprobleme bekomme, und ich nicht riskieren will, dass es mir wie meiner Oma geht: Die flog einmal in ihrem Leben (von Frankfurt nach Wien) und hatte dann dort die ganze Woche Kopfschmerzen vom Flug. Die Rückreise trat sie dann per Zug an.
Zitat: | Schon mal an einer Regen-Jacke und Regen-Hose nachgedacht ?! | Ja, die dünnen Plastikcapes für 1 Euro halten einigermaßen trocken, aber das Gesicht und die Schuhe bleiben da ja frei. Wobei GTX-Schuhe schon dicht sind, solange die Welle nicht von oben in den Schaft reinkommt.
Arpad4 hat folgendes geschrieben: | Sie hatte dich wohl(denk ich) sehr gern. | Ja, dass manche Menschen ihre Zuneigung so ausdrücken, hab ich schon gehört, aber ich kann mich dem nicht anpassen, sondern bei mir löst sich nach einer solchen Aktion leider jegliche Zuneigung in Luft auf und ich ergreife die Flucht und suche mir lieber Leute, die so ticken wie ich. |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
| OldWolf Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 29.12.2023 | Beiträge: 91 | |
|
Verfasst am: Mo Feb 12, 2024 14:15 Titel: @Fichte |
|
|
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe..
Es gibt Tücher mit Kölnisch-Wasser getränkt, die Feuchtigkeit verfliegt da von alleine.
(Beim Türken/Araber um die Ecke sind die günstiger als bei Rossmann)
Zitat: | weil ich im Auto schon genügend Ohrprobleme bekomme, |
Dagegen hilft kauen!!! Entweder mit oder ohne Kaugummi. Ich bin Vielflieger.
Zitat: | aber das Gesicht und die Schuhe bleiben da ja frei |
Es gibt eine Erfindung namens Sturmhaube alternative Bandana.
Regenstiefel oder auch Fahrrad-Überschuhe mit geschlossener Sohle, für die Füsse. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: So Feb 18, 2024 8:00 Titel: |
|
|
Hier endlich meine Antwort. Ist etwas länger geworden.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.. |
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wenn dann fände ich die englische Redewendung "between a rock and a hard place" treffender, da zumindest für mich keine der Möglichkeiten wirklich gut ist, sondern ich wählen muss zwischen schlecht und schlechter.
Aber wenn ich vorab gewusst hätte, dass du dir die Mühe machen willst, mir Möglichkeiten aufzuzählen, hätte ich in meiner ursprünglichen Antwort gleich aufgezählt, was ich schon alles ausprobiert hab. Ich hab nämlich vermutlich schon alles ausprobiert, was es auf diesem Planeten derzeit an Möglichkeiten gibt, da ich ja schon sozusagen von Geburt an sehr empfindliche Sinne hab, und ich mittlerweile auf die 40 zugehe.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Es gibt Tücher mit Kölnisch-Wasser getränkt, die Feuchtigkeit verfliegt da von alleine. |
Den stechenden Geruch mag ich nicht. Und obendrein trocknet Alkohol meine Haut zu sehr aus. Hatte in meiner Jugend mal sowas ähnliches gegen Pickel ausprobiert und war danach noch schlimmer als vorher. Also nein, danke! Da finde ich Wasser auf einen weichen Lappen im Vergleich doch die bessere Reinigungsmethode für mein Gesicht! Und wenn ich in kleinen Etappen wasche und abtrockne, fühlt es sich auch nicht lange feucht an auf meiner Haut. (Ich wasche also z. B. erst ein Auge und trockne es ab, bevor ich das andere Auge wasche und abtrockne, und danach ist eine Stirnhälfte dran, und dann die andere, usw. Das meine ich mit "Etappen".)
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Dagegen hilft kauen!!! Entweder mit oder ohne Kaugummi. |
Kauen bringt bei mir nichts. (Wobei ich Kaugummi eh nicht mag, aber auch Sachen kauen, die ich mag, bringt nichts.) Und trinken/schlucken bringt auch nichts. Und gähnen wirkt auch nicht genug. Und singen auch nicht genug. Und die neumodischen Ohrstöpsel fühlen sich so unangenehm an, dass ich nicht testen kann, ob sie etwas bringen würden. Und im Flachland bleiben, mag ich nicht, also muss ich halt ab und zu beim Wandern/Bergsteigen oder Autofahren den unangenehmen Druck ertragen. Aber auf ein Flugzeug verzichte ich lieber.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Sturmhaube alternative Bandana |
Taucherbrille hatte ich mal ausprobiert, aber war mir zu eng. Und rote Clownsnase hatte ich mal ausprobiert, aber fand den Druck auf der Haut und die Luftqualität zu schlecht.
Bei Sturmhauben und Bandana stört mich das Gefühl des Stoffs auf der Haut. Ich hab also nicht nur eine Abneigung gegen Wasser sondern auch eine Abneigung gegen andere Reize, und einiges finde ich schlimmer als Wasser.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Fahrrad-Überschuhe |
Ich hatte noch keine, aber frage mich, ob man mit denen laufen kann ohne auszurutschen? Denn das Problem bei Wasserbahnen ist ja das Ein- und Aussteigen, da die Boote ja meistens nicht anhalten und man sehr aufpassen muss, nicht hinzufallen. Entsprechend trage ich in Freizeitparks insgesamt am liebsten leichte und flache Schuhe mit gutem Profil, so dass ich gut in die Attraktionen rein- und rausklettern kann, ohne mir meine Knochen zu brechen. Ob meine Füße dabei nass werden, ist da also nicht soooo wichtig für mich.
Aber was ich mir wirklich mal kaufen muss, sind so Dinger fürn Schnee, damit kein Schnee in die Wanderschuhe fällt. Letztens ist mir beim Wandern nämlich mehrfach Schnee in die Schuhe gefallen. Das war ein ekliges Gefühl! Nicht nur nass, sondern auch noch kalt! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: So Feb 18, 2024 11:34 Titel: |
|
|
Zitat: | zwischen schlecht und schlechter. |
Also die Wahl zwischen Rieseneinlauf und Kot-Stulle ..interessant.
Zitat: | Das meine ich mit "Etappen". |
Du bist also hochempfindlich /Hochsensibel.
Mit kau Bewegungen, bewegst du deine Kiefer & Ohren und das hilft ..bei den allermeisten Menschen.
Das 100% Perfekte gibt es nicht, du musst das bessere / AngenehmERE heraussuchen.
Mal anders gefragt, wogegen hast du KEINE Abneigung?!?!?
"Fahrradüberschuhe", Geh in ein Fahrradladen oder Decathlon und probiere sie mal aus.
Zitat: | so Dinger fürn Schnee, damit kein Schnee in die Wanderschuhe fällt. |
Ich geh hin und wieder in Läden wie "Unterwegs", "Globetrotter", "Bergfreunde" meine Wanderer Utensilien einkaufen. Du kannst dich dort auch beraten lassen. |
|
Nach oben |
|
| mechatronikerin
| Anmeldungsdatum: 12.07.2015 | Beiträge: 15 | Wohnort: dd |
|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2024 22:33 Titel: Fehleinschätzung |
|
|
"Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe..."
Em sorry "Wolf" aber deine Antworten sind so typisch Mainstream und Schubladendenken in dieser Internetwelt.
Ich kenne Fichte nun seit etlichen Jahren , auch live. Ja das ein oder andere mag schwierig bzw. auf den ersten Blick skuril rüber kommen aber dein Denken über Sie entspricht null dem Ihres seins.
Desweiteren beobachte ich über die Zeit einen sehr guten Fortschritt was z.b. heranwagen an "fremdes" betrifft. Auch mich hat sie schon dadurch gepuscht und manchmal denke ich sie ist mir Schritte voraus :)
Klar die ein oder andere Reaktion mag für Außenstehende komisch wirken aber das ist sicher darin geschuldet dass die meisten Menschen sehr kurzlebig sind und sich nicht wirklich mit dem gegenüber befassen und drauf eingehen wollen.
Sie hier so zu nötigen alle Aussagen rechtfertigen zu müssen weil du der Meinung bist sie will nicht aus Ihrer Konfortzone etc. ohne sie zu kennen ist nicht die feine englische Art - by the way wenns dir nicht zusagt,musst du dich ja nicht mit ihr befassen.
Ich versteh immer nicht wieso Menschen andere belehren/bekehren wollen zu irgendwas... |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2024 23:01 Titel: |
|
|
Du hast es in den falschen Hals bekommen @Mecha
Ich nötige NIEMANDEN oder will sie nicht bekehren!!!!
Wenn du ihr sehr nahestehst, ist es deine Sache!!! Zieh mich da NICHT rein |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: So Feb 25, 2024 10:40 Titel: |
|
|
Hat wieder etwas gedauert, weil ich nicht so viel Zeit fürs Forum hab. Erst mal zum ältesten Beitrag:
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Mit kau Bewegungen, bewegst du deine Kiefer & Ohren und das hilft ..bei den allermeisten Menschen. | Ja, den "allermeisten", aber nicht "allen". Eine Person, die anonym bleiben will, hatte mir vor ein paar Tagen per privater Nachricht mitgeteilt, dass sie zwar auch einmal geflogen ist wie meine Oma und alles versucht hat, aber trotzdem wochenlang danach noch Probleme mit den Ohren hatte.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Du bist also hochempfindlich /Hochsensibel. | Sinnlich, ja, würde ich dieser Aussage durchaus zustimmen, aber ich kann also - wie erwähnt - durchaus die meisten Achterbahnen bzw. andere Fahrgeschäfte gut vertragen. Damit unterscheide ich mich also von den meisten Hochsensiblen, denn ich kenne auch einige, die auf einer Gartenschaukel schon Kopfweh bekommen.
Und noch größer ist der Unterschied auf der psychischen oder emotionalen Ebene, denn da ist mir schon aufgefallen, dass die meisten Hochsensiblen mich zu "kalt" oder zu "makaber" finden. Ich hatte halt schon als Kind die Angewohnheit, mich mit Themen, die mir eigentlich Angst machen (oder mir anderweitig "unangenehm" sind) im Detail zu beschäftigen und zu versuchen, mich selbst psychisch abzuhärten, und dieses Abhärten ist mir auch schon in vielen Punkten gelungen.
Eigentlich möchte ich mich ja auch körperlich schon immer abhärten, aber da komme ich leider schon immer viel zu schnell an meine Grenzen.
OldWolf hat folgendes geschrieben: | Mal anders gefragt, wogegen hast du KEINE Abneigung?!?!? | In welchem Bereich meinst du? Bestimmtes Sinnesorgan? Andernfalls wird meine Antwort nämlich zu lang. Als Witzantwort fürn Anfang: echten Fichtenduft mag meine Nase gern, aber anfassen mag ich keine Fichtenzweige, denn die stechen zu sehr.
Outdoor - und Sportläden kenne ich jedenfalls auch alle in meiner Gegend. Wir (meine Verwandtschaft) hatten früher sogar selbst einen kleinen.
Dann zu den beiden anderen Beiträgen:
mechatronikerin hat folgendes geschrieben: | Sie hier so zu nötigen | Lieb von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, auch wenn das gar nicht nötig gewesen wäre. Ich selbst empfinde die Nachfragen von OldWolf derzeit jedenfalls noch nicht als Nötigung, da ich ja noch kein "Stopp" gesetzt hab. Nötigung wäre für mich erst dann, wenn ich eine Grenze klar setze, und jemand diese Grenze aber nicht akzeptieren will und dann anfängt, mich wiederholt zu nerven.
Aber auf alle Fälle interessant, auch mal einen Beitrag hier im Thema zu haben von einer Person, die mich schon live erlebt hat. Unsere Wanderung damals in der Sächsischen Schweiz hatte mir sehr gut gefallen. |
|
Nach oben |
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: So Feb 25, 2024 18:58 Titel: |
|
|
Grenzen!!?? Es ist echt schwer bei sich selber Grenzen zu setzen, oder zu erkennen wo man seine gesunden Grenzen hat. _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: Mo Feb 26, 2024 9:25 Titel: |
|
|
Arpad4 hat folgendes geschrieben: | oder zu erkennen wo man seine gesunden Grenzen hat. | Falls ich dich richtig verstehe, dann lautet meine Antwort: Ich selbst finde das leicht zu erkennen, denn man muss ja nur analysieren, worauf der eigene Körper wie reagiert. Also einfach die unterschiedlichen Ursache-Wirkung-Zusammenhänge herausfinden und gucken, was genau alles welche negative Reaktion in einem auslöst. Aber beim Bewerten (hinsichtlich "gesund" ) nicht zu sehr mit anderen Menschen vergleichen, sondern akzeptieren, dass es Unterschiede zwischen Menschen gibt und sich Grenzen entsprechend unterscheiden können. Für den einen kann etwas harmlos sein, wogegen für einen anderen Menschen das gleiche extrem schlimm ist. Wie z. B. bei mir Kitzeln. Wer mich kitzelt, muss damit rechnen, danach ein paar Zähne weniger im Mund zu haben, weil ich mich in dem Moment gar nicht mehr beherrschen kann, sondern trete und schlage, um der Situation zu entkommen. Kitzeln ist für mich Folter.
Arpad4 hat folgendes geschrieben: | Es ist echt schwer bei sich selber Grenzen zu setzen | Meinst du damit Selbstbeherrschung oder etwas anderes? Im Hinblick auf mich selbst fällt mir nämlich gar kein aktives Setzen von Grenzen ein, sondern da gibt mein Körper die Grenzen vor. Und ansonsten können halt andere Menschen mir Grenzen setzen, z. B. mir mitteilen, dass sie in nächster Zeit nicht von mir gestört werden wollen, und das fällt mir total leicht, solche Grenzen zu akzeptieren, denn im Schlimmstfall muss man dann ja nur eine andere Person finden, die gerade nicht diese Grenze hat. Also Beispiel wäre, dass ich die Leute, die Achterbahnen nicht vertragen, nicht zum Mitfahren nötige, sondern versuche, dafür Leute zu finden, die Achterbahnen vertragen. Aber ohne Menschen "wegzuwerfen", denn wie sage ich immer scherzhaft: "Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau, sondern ich freue mich auch schon über Huhn, Schaf, Kuh und Sau in meinem Stall." ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Di Feb 27, 2024 19:32 Titel: |
|
|
Im Alltag kann schon mal schnell passieren, dass man von der Reaktion eines anderen Menschen überwältigt wird, und die eigene Grenzen überschritten werden. Z.B bei den Erlebnis mit dem Kitzeln.
Deine Analysen von meine Sätze sind sehr ausführlich und auch richtig. Es gibt Menschen die genau wissen wo ihre Grenzen sind, und das auch zeigen können. Aber es gibt im Leben auch Stressmomente, wo man mit Menschen bei Streitigkeiten es sehr schwer hat Granzen richtig zu setzen. Wor allen bei streitsüchtige Menschen, die soetwas wie Grenzen nicht kennen. Die gewohnt sind nie Kontra zu bekommen, und sich immer in das Leben andere einmischen.
Es gibt die gesunde Grenzen, aber je nach Lebenssituation ist machmal auch wichtig bei Konflikte oder Stürme im Leben die Grenzen passen zu setzen um kein Schaden zu nehmen, oder Schaden zu reduzieren.
Ich glaube es ist eine Kunst die Grenzen richtig zu setzen in jeder Lebenslage. _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: Fr März 01, 2024 14:12 Titel: |
|
|
Arpad4 hat folgendes geschrieben: | Die gewohnt sind nie Kontra zu bekommen, und sich immer in das Leben andere einmischen. | Solche finde ich auch anstrengend, und würde lieber den Kontakt von Anfang an vermeiden. Aber falls ich doch versehentlich an welche gerate, hilft meistens, wenn man klar sagt, dass man selbst das Wort "nein" nur dann benutzt, wenn man es wirklich meint, und man entsprechend erwartet, dass die Person dieses "nein" dann akzeptiert. (Denn es gibt ja leider wirklich auch Leute, die "nein" sagen, wenn sie "ja" meinen, und als Grund dafür sowas wie "Bescheidenheit" angeben. Also muss man bei Fremden wirklich erst mal klarstellen, zu welcher Sorte man gehört, damit es keine Missverständnisse gibt.)
Und bei denen, die scheinbar Spaß haben, andere zu ärgern, breche ich den Kontakt ab, denn mit derart respektlosem Verhalten will ich nichts zu tun haben.
Also ein wechselseitiges Wohlwollen und Respektieren der persönlichen Ansichten finde ich wichtig, denn man kann ja auch bei Meinungsverschiedenheiten trotzdem respektvoll und freundlich miteinander umgehen. Ein gutes Beispiel hatte ich vor einer Weile mal in meiner Verwandtschaft: da trug einer beim Wandern die Farbkombination grellblau mit grellrot, und ich sagte dann: "Heute muss ich vor dir laufen, denn von deinen Farben bekomm ich Kopfweh." Und das hat er sofort akzeptiert, obwohl ich die langsamere bin, und entsprechend ich ansonsten das Schlusslicht bilde, um niemanden auszubremsen. Und obendrein hatte er seither bei Wanderungen die schreckliche Farbkombination nicht mehr an. |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|