Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

sehr anspruchsvoll bei der partnerwahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Gedanken -> (A)Romantik und Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

siehe text
ja
53%
 53%  [ 25 ]
nein
47%
 47%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
Prinzess
Account abgemeldet

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 14:03    Titel: Re: sehr anspruchsvoll bei der partnerwahl Antworten mit Zitat

und zu Dr. Schiwagos Eingangsfragen:

ist dir keine(r) gut genug?
So ist es.

hast du ansprüche, die noch niemand erfüllen konnte.
So ist es und auch keiner erfüllen sollte.

bist du nicht bereit, kompromisse einzugehen
So ist es.

und denkst dir: ganz oder garnicht!
Die Option ,,ganz" hat sich mir nicht gestellt. ,,gar nicht" fand ist immer gut.

glaubst du, dass diese einstellung dich "asexull macht(e)" ja oder nein?
Asexuell und eigenbrödlerisch bin ich nun mal und bin ich gerne. Das andere folgt zwangläufig aus diesem Umstand. Also eher umgekehrt.

Prinzess
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe trotzdem mal ,,ja" angekreuzt, obwohl nicht alles passt.

liberty
Account abgemeldet

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzess hat folgendes geschrieben:
dunkler_regenbogen hat folgendes geschrieben:

Ja, die Leere in den Leuten drin, die sie durch andere füllen lassen wollen. <-- Das ist die Hauptsache dessen, was ich an alldem nicht verstehe. Aber auch an anderen Kontakten als partnerschaftlichen nicht verstehe.

In Freundschaften kann es so etwas natürlich auch geben - und gibt es viel zu oft. Genau darum werden bei mir aus Bekanntschaften keine Freundschaften.

Warum nur? Warum brauchen Leute andere nur so sehr? Es ist mal nett. Um beim Essen zu bleiben. Schoki ist auch mal nett. Aber man braucht sie doch nicht wirklich. Warum sind die Leute sooo enorm versessen auf Sozialleben über Kommunikation hinaus und sind sich nicht selbst ansonsten genug?

menschen sind eben rudeltiere, keine einzelgänger Wink ich denke im endeffekt ist das ein völlig natürliches verlangen, das in der natur das überleben sichert. und auch wenn wir uns möglichst weit von der natur entfernen wollen, gannz gehts halt nicht Wink
heißt jetzt nicht dass einzelgänger "nicht normal" sind, aber mensch braucht andere menschen, das ist einfach so.

AH-Fan

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 2:48    Titel: Antworten mit Zitat

Margarita_02 hat folgendes geschrieben:
AH-Fan hat folgendes geschrieben:
Auch nicht jeder Sexuelle nimmt das Erstbeste.

Das habe ich ja nun wirklich nicht behauptet. Ich wollte damit nur sagen, dass ich den Satz "Du hast zu hohe Ansprüche" auf mich nicht anwenden kann, weil es für mich keinen Sinn macht.

Mit anderen Worten, es muss einfach funken! Wink So sehe ich das auch. Und das hat mit Ansrüchen eigentlich auch gar nichts zu tun. Wenn's nicht funkt, dann funkt es eben nicht. Bei mir ist das jedenfalls so. Es mag dennoch Leute geben, die sich mit fast jedem einlassen würden, nur weil sie jemanden haben wollen. Rolling Eyes

Mar57

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

und zu Dr. Schiwagos Eingangsfragen:

bist du nicht bereit, kompromisse einzugehen
und denkst dir: ganz oder garnicht!
glaubst du, dass diese einstellung dich "asexuell macht(e)"
ja oder nein?

hat aktuell eine Mehrheit für "ja" gestimmt.

Die Aven-Moderatoren gehen davon aus, dass Asexualität eine Orientierung ist und kein erworbenes Phänomen und damit selbstverständlich angeboren ist (siehe Definition Asexualität).

Geht ihr jetzt davon aus, dass ihr asexuell geworden seid, durch obige Einstellungen oder schon seit Geburt asexuell ward, und die obigen Einstellungen eine natürliche Folge der Asexualität sind ? Sind in diesem Fall die aktuell 46% Neinsager dann nicht asexuell ?

Prinzess
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

liberty hat folgendes geschrieben:
dunkler_regenbogen hat folgendes geschrieben:

Ja, die Leere in den Leuten drin, die sie durch andere füllen lassen wollen. <-- Das ist die Hauptsache dessen, was ich an alldem nicht verstehe. Aber auch an anderen Kontakten als partnerschaftlichen nicht verstehe.

In Freundschaften kann es so etwas natürlich auch geben - und gibt es viel zu oft. Genau darum werden bei mir aus Bekanntschaften keine Freundschaften.

Warum nur? Warum brauchen Leute andere nur so sehr? Es ist mal nett. Um beim Essen zu bleiben. Schoki ist auch mal nett. Aber man braucht sie doch nicht wirklich. Warum sind die Leute sooo enorm versessen auf Sozialleben über Kommunikation hinaus und sind sich nicht selbst ansonsten genug?

menschen sind eben rudeltiere, keine einzelgänger Wink ich denke im endeffekt ist das ein völlig natürliches verlangen, das in der natur das überleben sichert. und auch wenn wir uns möglichst weit von der natur entfernen wollen, gannz gehts halt nicht Wink
heißt jetzt nicht dass einzelgänger "nicht normal" sind, aber mensch braucht andere menschen, das ist einfach so.

Natur, Natur, wer lebt denn noch so in der Natur? Wer kennt es überhaupt aus eigenem Erleben? Über die Erberinnerung, falls es das überhaupt gibt, geht das doch nicht hinaus.

Wir leben heutzutage, wo man mit Arbeit und einer Singlewohnung gut auskommen kann, ohne dass die Anarchie einem den Garaus macht.
Logik und Vernunft sehen doch keine Horde von Höhlenmenschen, sondern das heutige Umfeld als das, womit man umgehen können sollte.

Kommunikation sollte man nicht verlernen und Informationsaustausch. Aber weiteres braucht man doch nicht in Bezug auf andere Menschen.

Prinzess
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also brauchen im Sinne eines Grundbedürfnisses.

Natürlich sind menschliche Kontakte oftmals schön und angenehm, aber wie notwendig eine Partnerschaft für die meisten ist, ist und bleibt mir unverständlich.

liberty
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also brauchen im Sinne eines Grundbedürfnisses.

Natürlich sind menschliche Kontakte oftmals schön und angenehm, aber wie notwendig eine Partnerschaft für die meisten ist, ist und bleibt mir unverständlich.

genauso wird es den meisten unverständlich sein wie man ohne partner oder sogar ohne engen menschlichen kontakt leben kann Wink

da partnerschaft und sex in den allermeisten fällen miteinander zu tun haben finde ich es nicht abwegig es als grundbedürfnis anzusehen. die menschheit braucht sex damit sie weiter bestehen kann. ob uns das passt oder nciht tut da leider ncihts zur sache Wink

ich kann sehr gut verstehen dass man eine form der partnerschaft, irgendeinen "ansprechpartner" braucht, mir geht es nicht anders. dass die sache aber unbedingt mit romantischen und sexuellen gefühlen zusammenhängen muss und freundschaft für die meisten immer an 2. stelle kommt verstehe ich selbst nicht, kann aber bis zu einem gewissen grad nachvollziehen wieso es für andere so ist.

ich finde einfach, es als "ich brauchs nicht also versteh ichs nicht und andere solltens auch nicht brauchen" abzutun zeugt nunmal von recht viel ignoranz.

Mar57

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

die Frage, inwieweit man/frau überhaupt eine Partnerschaft oder gar jegliche Kontakte braucht, um glücklich zu sein, ist eine sehr interessante Frage und könnte bestimmt für viele kontroverse Beiträge sorgen, ist aber m.E. in diesem Thread vielleicht ein wenig OT.

Prinzess
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

liberty hat folgendes geschrieben:

da partnerschaft und sex in den allermeisten fällen miteinander zu tun haben finde ich es nicht abwegig es als grundbedürfnis anzusehen. die menschheit braucht sex damit sie weiter bestehen kann. ob uns das passt oder nciht tut da leider ncihts zur sache Wink

ich finde einfach, es als "ich brauchs nicht also versteh ichs nicht und andere solltens auch nicht brauchen" abzutun zeugt nunmal von recht viel ignoranz.

Die Menschheit braucht vielleicht Sex. Ja. Aber Menschheit ist ja wie der Begriff Natur solch eine abstrakte Entität. Man selbst ist zwar Teil der Menschheit, aber das Konkrete, das von den Entscheidungen an meisten abbekommt, dem man auch nicht entrinnen kann und das das alles direkt spürt, ist nun mal das Ich.

Und wieso sollte man seine logischen Pläne und Entschlüsse auf so etwas Abstraktes wie die Menschheit ausrichten? Und wieso sollte ein Einzelwesen unbedingt wollen, dass die Menschheit fortbesteht? Mir zum Beispiel liegt da gar nichts dran. Warum auch? Menschen machen die Welt kaputt. Und Menschen die nicht gezeugt wurden, können folglich nicht daran leiden, dass es sie nicht gibt.

Und ich fordere ja nicht, dass alle anderen auch so selbstgenügsam sein sollen wie ich, wundere mich nur, dass sie sich anscheinend all das Weltenheil von jemand anderem erhoffen und nicht die eigene Freiheit wie ich mehr schätzen als alles andere.

Margarita_02

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mar57 hat folgendes geschrieben:
Geht ihr jetzt davon aus, dass ihr asexuell geworden seid, durch obige Einstellungen oder schon seit Geburt asexuell ward, und die obigen Einstellungen eine natürliche Folge der Asexualität sind ? Sind in diesem Fall die aktuell 46% Neinsager dann nicht asexuell ?

Ich habe zum Beispiel "Nein" angekreuzt und damit gemeint: Nein, ich glaube nicht, dass es Ansprüche sind, die mich asexuell machen. Es gibt m.E. da keinen so direkten Zusammenhang.

Ich weiß natürlich nicht, was diejenigen, die "Ja" angekreuzt haben, genau meinten. Aber bestimmt haben manche auch einfach gemeint: Ja, ich habe hohe Ansprüche, und sich nicht auf die letzte Aussage ("... dass diese Ansprüche dich asexuell machen") bezogen.

Minimalist

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 1:40    Titel: Re: sehr anspruchsvoll bei der partnerwahl Antworten mit Zitat

Ja [X]

Dr.Schiwago hat folgendes geschrieben:

Wenn ich ehrlich bin: bis jetzt noch nicht.

Ja.

Puh, ich hol dann mal aus:

Nichtraucherin, keine Haustiere, keine Kinder, Menschenscheu, Partyscheu, Introvertiert, kein Interesse an Konsum/ständig Geld ausgeben, keinen Bock ständig irgendwas zu "machen"/wegzufahren (=Stubenhockerin), scharze Klamotten + schwarze Haare + schwarz lackierte Fingernägel (Amore), zufrieden mit einer räumlich getrennten Beziehung in der man sich 1-2 mal in der Woche trifft/einen Tag/einen Abend + Nacht + Frühstück zusammen verbringt, unabhängig, nicht schnell gelangweilt/nörgelig/launisch sondern auch ohne Mann/Männer/Freunde immer beschäftigt und erträglich.

Ich weiß, ich habe einen komischen Geschmack, und diese rein theoretischen Komponenten werden auch niemals gleichzeitig zutreffen. Das was ich mir vorstelle und Wünsche hat für viele auch bestimmt mit einer Beziehung nicht viel zu tun. Das braucht mir wirklich niemand zu sagen. Ich bin mir dessen bewusst.

Allerdings könnte man es auch kurz und knapp so zusammenfassen: mein Anspruch wäre der, eine Frau zu finden die wie ich auch sehr anspruchslos ist. Aber das ist in Bezug auf unsere moderne Erlebnis- und Spaß- und Urlaubs- und Konsumgesellschaft eben sehr anspruchsvoll Laughing

bist du nicht bereit, kompromisse einzugehen und denkst dir: ganz oder garnicht!

Schwierige Frage. Ich weiß nicht. Bei dem Kleidungsstil wäre es mir vielleicht dann doch egal (wenn sie nicht gerade ein Punk ist oder von oben bis unten zugestempelt und gepfählt ist...). Es würde meine Traumvorstellung halt nur abrunden. Aber bei allem anderen wäre es halt schwierig, vor allem für sie. Weil ich so komisch bin und auch nur zu einer änhlich komischen Frau passen würde. Komisch im Sinne von nicht durchschnittlich und nicht wirklich zu einem großen Teil dieser Gesellschaft passend.

glaubst du, dass diese einstellung dich "asexull macht(e)"

Nein, aber es leistet sicherlich einen erheblichen Beitrag dazu dass ich asexuell lebe (=noch nie eine Beziehung und noch nie Sex hatte).

Ich kann mir auch ehrlich gesagt keine Beziehung vorstellen. Selbst wenn ich morgen eine Frau treffen würde die meine Vorstellungen komplett erfüllt, ich würde wahrscheinlich wie immer völlig passiv reagieren und die Gelegenheit sausen lassen. Ich denke immer dass das nicht zu mir passt eine Freundin zu haben, und es ja auch gut sein kann dass kein guter Kelch an mir vorbeigegangen ist.

Windsurfhippie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aven-Moderatoren gehen davon aus, dass Asexualität eine Orientierung ist und kein erworbenes Phänomen und damit selbstverständlich angeboren ist (siehe Definition Asexualität).

Geht ihr jetzt davon aus, dass ihr asexuell geworden seid, durch obige Einstellungen oder schon seit Geburt asexuell ward, und die obigen Einstellungen eine natürliche Folge der Asexualität sind ?

Bei mir selbst würde ich von angeboren ausgehen, wobei die Erfahrungen als Kind sicher die Schiene vertieft haben dürften. Ich gehe davon aus, dass Asexualität auch Multifaktor-Einflüsse haben kann, in manchen Fällen streng genommen vielleicht sogar pathologische Tendenzen da mit rein wirken. An sich sehe ich sie wie eine Orientierung, wobei das Ziel eben offen sein kann. Manche möchten Partner, andere nicht, die ganzen Abstufungen, die wir hier erkennen können. An sich müsste man in Individuen zu denken kommen, jede Asexualitätsperson hat ihre eigene Geschichte.

Sind in diesem Fall die aktuell 46% Neinsager dann nicht asexuell ?

Ich glaube nicht, dass Asexualität von den Wünschen oder Ansprüchen abhängig ist, die Jemand hat oder auch nicht hat. Wenn man wegen 'hoher' Ansprüche nicht fündig wird, das gibt es auch bei allen Sexuellen. Das führt dann eher zu zwangsgerichteter Enthaltsamkeit oder fortwährendem Single-Dasein, Zustand ledig, AB-Status usw. Bei Asexualität ist doch die Frage, ob ein Partner/eine Partnerin gefunden wird, gar kein Merkmal der Definition.
Wenn es das wäre, müsste man Menschen, die gar nicht erst nach Partnerschaft streben, wieder in eine neue Kategorie stellen, oder nicht?

Ezri

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt, finde ich, wirklich viele sehr hübsche Menschen auf dieser Welt, aber ich fand noch nie jemanden davon auch sexuell attraktiv.
Ich glaube doch irgendwie, dass Asexualität angeboren ist, anders kann ich mir nicht erklären warum ich Leute ästhetisch aber nicht sexuell attraktiv finden kann. Das war bei mir schon immer so, ich bin nicht asexuell geworden.

"Es gibt Freuden für jedes Alter und Genüsse für jede Stufe der Geister" - Friedrich Schiller

OldWolf
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Äußere entscheidet ob man zusammen kommt,
das Innere entscheidet ob man zusammen bleibt!

Es gibt Menschen die die Rückenhaare, Warzen, Narbe etc. ihres Partners schön finden, eben weil sie mit dem Partner zusammen sind, finden sie alles an ihm/ihr schön.

Einen Außenstehenden der/die dasselbe Körpermerkmal hat, würde man als hässlich empfinden.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Gedanken -> (A)Romantik und Liebe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz