Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Asexuell oder nicht? Partner impotent..oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terri63

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2022 17:24    Titel: Asexuell oder nicht? Partner impotent..oder nicht? Antworten mit Zitat

Ich bin fast 60, soviel vorweg Very Happy
In meiner Jugend empfand ich Sex noch als spannend, gehörte eben dazu..
Mit meinem Ex- Mann war ich 7 J.zusammen, bevor wir heirateten. Dann kam unser Sohn.
Spaß am Sex? Nicht wirklich..Eine Art Pflichterfüllung, die immer seltener wurde, meinerseits.
Letztendlich scheiterte daran die Ehe nach 18 Jahren.
Danach durch Singlebörsen 3 neue kurze Bekanntschaften mit Sex.
Mit dem letzten Mann bin ich nun seit 11 Jahren zusammen, aber in getrennten Wohnungen im gleichen Dorf was wir beide so möchten.
Anfangs war immer alles prickelnd und spannend, auch bei ihm. Ich merkte aber bald, daß er Potenzprobleme hatte, was mich da schon nocht mehr nicht störte. Die Gemeinsamkeiten und das " sich gegenseitig aufeinander Verlassenkönnen" sind mir viel wichtiger.
Der letzte richtige Sex war 2015.
Er fragte vor ca.3 Jahren, ob ich ein Problem damit habe. Nein, ich war/ bin eher erleichtert. Er wäre froh, daß der " Druck" weg wäre.
Seitdem ist das kein Thema mehr.
Nun kommt mein Problem: Ich habe zufällig herausgefunden daß er bei einer Prostituierten war. Wie weit das ging? Evt.ja nur eine Massage oder der Versuch ob es wieder klappt? Ich schaffe es nicht, ihn anzusprechen. Ich konnte noch nie wirklich über das Thema reden.
Nun krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf Sad
Sehe ihn geistig mit ihr, wie er sie anfasst..und ich bekomme keinerlei Zärtlichkeiten mehr. Vor einigen Jahren wurden wenigstens ab und zu noch die Füße gestreichelt. Am letzten Geburtsrag vekam ich ein Fußmassagegerät geschenkt Mad er dachte er macht mir damit eine Freude.
Ich weiß, man müßte reden..Ich kann es nicht..
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keinen Sex mehr möchte, aber er mit einer anderen...Die Eifersucht frisst mich auf, ich wollte mit ihm alt werden, irgendwann zusammenziehen..
Was mache ich gegen das Kopfkino..

Fichte
Admin auf Aven-Partner.de

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2022 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da dir sonst noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal. Ist aber schwierig einzuschätzen, was bei deinem Partner los ist. Aber vielleicht hilft dir ein Vergleich: Meine Oma hatte nach ihren 3 Kindern keine Lust mehr auf Sex und irgendwann nach Jahren hat sie herausgefunden, dass ihr Ehemann fremdging. Aber nicht mit Prostituierten sondern "kostenlos" mit einer Affäre. Meine Oma hat sich dann von ihm getrennt und die Scheidung eingereicht, aber er selbst wollte sich gar nicht von ihr trennen, sondern wäre gerne mit ihr verheiratet geblieben. Vielleicht tickt dein Freund ähnlich, und er möchte die Beziehung mit dir gar nicht aufgeben. Speziell da er ja für die Prostituierte sogar Geld bezahlen muss. Also ich sehe da eigentlich gar nicht so viel Grund für Eifersucht oder Kopfkino, denn wenn er gar nichts mehr für dich empfände, dann hätte er sich doch schon längst von dir trennen können, oder?
Aber dass er dir nicht mal mehr die Füße massiert, ist natürlich nicht so gut. Vielleicht kannst du ihn ja erst mal nur darauf ansprechen und ihm z. B. sagen, dass du seine Massagen besser fandest als das Massagegerät, und ihn fragen, ob er nicht wenigstens ab & zu mal wieder Lust darauf hätte, dich zu massieren. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass du das vermisst.

Callas of the Wind

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2022 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Menschen sind auch aus Bequemlichkeit mit jemanden zusammen weil er wäscht, kocht und putzt. Aber muss ja nicht bei euch auch so sein.

Wegen der Fußmassage. Klingt jetzt zwar etwas hart aber vielleicht hat er das nur gemacht weil er noch Hoffnung hatte das daraus oder dafür etwas für ihn abspringt (Sex). Jetzt wo er das umverlegt hat sieht er vielleicht auch nimmer ein warum er das für dich tun sollte und vielleicht sieht er es so das du das dir vielleicht dann auch von jemand anderen holen sollst.
Ich kenne viele Menschen die nichts uneigennützig tun. Wenn du mir, dann ich dir auch aber nicht umsonst halt. Das ist für mich aber keine Liebe, nur mal so nebenbei. Wink

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.