Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Maz ADMod Team

| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15179 | |
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2018 13:10 Titel: |
|
|
Klingt nach einem Fall von "wasch mich aber mach mich nicht nass". Da wird sie nun wohl selbst eine Entscheidung treffen müssen, denn die Optionen sind ja offensichtlich bereits alle auf dem Tisch und wurden auch schon hinreichend diskutiert, sprich es scheitert nicht an der Kommunikation. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Wie viele Asexuelle braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen. |
|
Nach oben |
|
 |
| kuschelsocke
| Anmeldungsdatum: 27.09.2017 | Beiträge: 11 | Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern |
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2018 20:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
mit Euren Rückmeldungen und dem nochmaligen Lesen dieses Posts und der Antworten kann ich verstehen, dass viele von Euch unsere Situation als ausweglos sehen. Dies sehe ich im Moment nicht so.
Die Aussage, dass meine Frau den Sex mit mir (zur Zeit) nicht mehr genießen kann, war eine Aussage vor unserem letzten Gespräch. Sie hat mir das so erläutert:
Sie hat den Eindruck, dass ich so etwas wie "Sexblind" bin. Ein von Geburt an Blinder weiß nicht, was Rot, Grün oder Blau ist. Er kann vielleicht wiedergeben, was er über Farben gelernt hat. Er wird aber vermutlich nie ein Gefühl zu den Farben entwickeln können.
Ich finde, das Bild beschreibt die Situation gut. Ich habe Sex nur dem nachempfunden, was ich in Romanen gelesen oder in Spielfilmen gesehen habe. Ich habe also etwas praktiziert, von dem ich keine Ahnung und wozu ich kein Gefühl hatte. Dass das schief werden kann, kann sich sicher jeder vorstellen.
Mit den Erkenntnissen wollen wir nun neu anfangen bzw. neu aufbauen. Dazu gehört, nach wie vor, zunächst die Kompromisse auszuloten.
Kuschelsocke |
|
Nach oben |
|
 |
| Greywolf
| Anmeldungsdatum: 26.01.2014 | Beiträge: 430 | Wohnort: Münsterland |
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2018 21:28 Titel: |
|
|
ich kann Hummelchen nur zustimmen. Sprecht über das Thema und lotet gemeinsam aus, was für euch jeweils akzeptabel ist. Manchmal ändern sich auch Einstellungen, Wertvorstellungen und mögliche Lösungswege.
Schön, dass ihr euch nicht trennen wollt und du die Situation nicht aussichtslos siehst. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Gesprächen, auch wenn diese nicht immer einfach sein werden  _________________ Greywolf |
|
Nach oben |
|
 |
| kuschelsocke
| Anmeldungsdatum: 27.09.2017 | Beiträge: 11 | Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern |
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2018 23:32 Titel: |
|
|
Greywolf hat folgendes geschrieben: | ich kann Hummelchen nur zustimmen. Sprecht über das Thema und lotet gemeinsam aus, was für euch jeweils akzeptabel ist. Manchmal ändern sich auch Einstellungen, Wertvorstellungen und mögliche Lösungswege.
Schön, dass ihr euch nicht trennen wollt und du die Situation nicht aussichtslos siehst. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Gesprächen, auch wenn diese nicht immer einfach sein werden  |
Danke, Greywolf, für die Mut machenden Worte. |
|
Nach oben |
|
 |
| kuschelsocke
|
Verfasst am: So Nov 06, 2022 19:12 Titel: Update |
|
|
Hallo in die Runde,
es ist ja nun einige Zeit vergangen. Ich wollte Euch zu meiner Geschichte noch ein Update geben...
Wir hatten noch 2 Versuche im Swingerclub gemacht. Meine Frau wollte, dass ich beim Sex dabei bin (3er). Mich hat das aber mehr angewidert. Für das nächste mal habe ich ihr mitgeteilt, dass ich sie gerne zum Swingerclub hinbringe und wieder abhole und wir uns anschließend noch einen schönen gemeinsamen Abend machen können. Mit rein kann ich nicht mehr. Das ging wiederum für meine Frau nicht.
Die Gespräche mit meiner Frau liefen sich immer mehr tot.
Wir hatten schließlich noch mit 4 Paartherapeuten versucht die Ehe zu retten.
Der erste Therapuet hat mir nach der 2. Sitzung klar gemacht, dass ich doch verstehen soll, dass es vorbei ist. Eine weiter Paartherapeutin hielt von Asexualität gar nichts, bzw. sie meinte, dass es das nicht gibt. Da muss irgend etwas in der Vergangenheit vorgefallen sein. Ein anderer Versuchte gleich mit mir Sexpraktiken zu üben. Die letzte Therapeutin hat zwar viel Verständnis gezeigt. Ich hatte aber das Gefühl, dass sie mit Asexualität auch nicht so viel anfangen konnte. Letztendlich ist sie mit mir dann den Weg der Trennung gegangen.
Das ist nun das Resultat. Vor 1 Jahr ist meine Frau ausgezogen, nachdem das gemeinsame Zusammenleben immer schwerer wurde,
kuschelsocke |
|
Nach oben |
|
 |
| Sieben&siebzig

| Anmeldungsdatum: 16.08.2019 | Beiträge: 32 | Wohnort: Euskirchen |
|
Verfasst am: So Nov 06, 2022 21:08 Titel: |
|
|
Das tut mir Leid für dich.
Und wie gehts dir jetzt so nach einem Jahr? |
|
Nach oben |
|
 |
| kuschelsocke
|
Verfasst am: So Nov 06, 2022 22:52 Titel: |
|
|
Hallo sieben&siebzig
Zitat: | Und wie gehts dir jetzt so nach einem Jahr? |
Unter dem Gesichtspunkt, dass das Zusammenleben mit meiner Frau vor ihrem Auszug sehr schwierig wurde, geht es mir nun alleine prächtig.
Zukunftssorgen mache ich mir bezüglich der anstehenden Scheidung.
Anfangs nach der Trennung habe ich gesagt: Eine Enttäuschung reicht! Nie wieder eine Beziehung.
Mich belastet allerdings das Alleine sein, da ich die Körperlichkeiten wie Kuscheln oder sich Drücken und gemeinsame Freizeitgestaltung doch sehr vermisse. So langsam denke ich daher wieder darüber nach mich auf eine neue Beziehung einzulassen. Bei der nächsten Beziehung achte ich genauer auf die "sexuelle Orientierung" der potentiellen Partnerin. Bzw. ich möchte die Asexualität zu gegebener Zeit thematisieren.
Zuletzt bearbeitet von kuschelsocke am So Nov 06, 2022 23:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 689 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: So Nov 06, 2022 23:07 Titel: |
|
|
Hallo kuschelsocke,
Auch mir tut es leid.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
LG _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
| Greywolf
| Anmeldungsdatum: 26.01.2014 | Beiträge: 430 | Wohnort: Münsterland |
|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2022 19:57 Titel: |
|
|
Hallo kuschelsocke,
dann haben leider meine mutmachenden Worte nicht geholfen.
Beim Sex meiner Frau mit jemanden anderen wollte ich aber auch auf keinen Fall dabei sein. Wenn dann deine Frau jedoch keinen Sex mit jemanden anderen alleine haben möchte, wird die Situation extrem schwierig.
Wenn es dir nun prächtig geht, ist die Trennung auch der richtige Weg.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich finde es immer sehr interessant, was denn aus den Beziehungen zwischen Asexuellen und Sexuellen über die Jahre wird. Sehr spannend auch deine Rückmeldungen zu den Paartherapeuten.
Viel Erfolg bei der Beziehungssuche, vielleicht hier in der Partnerbörse  _________________ Greywolf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804. Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz
|