Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| InaMucwe
| Anmeldungsdatum: 11.12.2017 | Beiträge: 2 | Wohnort: München |
|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2021 7:18 Titel: allein sein - Gemeinsamkeiten |
|
|
Hallo,
schön, dass es hier doch auch einige Ältere gibt.
Da ich in einer nicht idealen Familie aufwuchs, führte ich in jungen Jahren ein relativ ausschweifendes Leben, denn ich suchte bei anderen Menschen etwas, das ich nur in mir finden und entwickeln konnte, nämlich Selbstbewusstsein.
Später dann passierte, dass ein Lebensgefährte jung verstarb und ein anderer wanderte aus. Alleinsein ist manchmal schön, aber eben nicht immer.
Das Geschlecht ist für mich irrelevant, es kommt für mich auf den Charakter und auf Sympathie an. Gerne hätte ich wieder einen liebevollen Menschen an meiner Seite. Vielleicht werde ich ja hier fündig, da es sehr schwer ist, irgendwo dort "draußen", eine vertrauensvolle Person zu finden, für gemeinsame Unternehmungen oder gar, das eigene Leben miteinander zu teilen. Oder wie seht Ihr das? |
|
Nach oben |
|
|
| זאבולן
| Anmeldungsdatum: 03.06.2021 | Beiträge: 24 | Wohnort: Frankfurt/Jerusalem |
|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2021 20:21 Titel: |
|
|
Hallo, InaMucwe sei gegrüßt!
Zitat: | Hallo, schön, dass es hier doch auch einige Ältere gibt. |
z.B. mich (72 +/- andere)
Und deine Interessen ...
»»»Natur,Umwelt, Kunsthandwerk, Flohmärkte, Kabarett, Reisen, lesen, wandern«««
sind auch meine/unsere Interessen.
Möglicherweise können wir (Ältere) auch den ForumsTeil:
Ältere Asexuelle weiterhin neu mit Beiträgen bereichern!
Dort findest Du auch meine Beiträge:
»Mein Leben und ich« ( 1-3)
Vielleicht gesellen sich einige aus deiner Gegend dazu!
LG Zebulon |
|
Nach oben |
|
|
| Ida-Maus
| Anmeldungsdatum: 25.11.2020 | Beiträge: 79 | |
|
Verfasst am: Sa Aug 28, 2021 10:05 Titel: |
|
|
Hallo Ina,
deine Interessen decken sich mit meinen und auch vom Alter her passt es gut (ich bin 59), aber leider wohne ich am anderen Ende des Landes.
Schade! Ich wünsche dir (und mir!), dass wir unseren Lieblingsmenschen finden!
Liebe Grüße von Ida |
|
Nach oben |
|
|
| Freude6
| Anmeldungsdatum: 26.09.2021 | Beiträge: 7 | Wohnort: Dreieich |
|
Verfasst am: So Sep 26, 2021 11:43 Titel: Hallo aus Hessen |
|
|
Hallo,
ich habe heute dieses Forum im Internet gefunden.
Grund war ein Gespräch mit meiner Tochter über verschiedenste sexuelle Richtungen. A-Sexuell hatte ich noch gar nicht gehört. Passt aber wir Faust auf Auge zu mir. Vielleicht kann ich hier Freunde/Bekannte finden, die wie ich empfinden und bei denen ich mich nicht verstecken muss.
Würde mich sehr freuen.
LG |
|
Nach oben |
|
|
| Guruna
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 29.06.2022 | Beiträge: 1 | |
|
Verfasst am: Mi Jun 29, 2022 13:03 Titel: Neue Erfahrungen ... |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier - gehöre für mich erstaunlich - plötzlich zu 'den Älteren' (68), fühle mich aber jung, vielseitig interessiert und bin asexuell. Mit der Tatsache an sich bin ich schon lange vertraut, denn ich war bereits im Kindesalter nicht an Sexualität oder nackten Körpern interessiert. Das hat sich auch während der Pubertät nicht geändert und ist bis heute so geblieben. Nur mit dem Begriff "asexuell" muss ich mich erst anfreunden. Obwohl es wunderbar ist, dass es tatsächlich einen Begriff für mein Empfindungsspektrum gibt, fühle ich mich bei dem Thema selbst merkwürdig auf einen ganz kleinen Teil meiner Persönlichkeit reduziert. Der Witz ist ja, dass ich an Vielem in der Welt interessiert bin, nur eben nicht an Sex. Andererseits hat gerade das beständig präsente Ansinnen meiner (männlichen) Umwelt, dazu beigetragen, dass dies ein immens großes Thema wurde, das mich viele Jahre sehr belastet hat. Ich bin gespannt, ob sich mein Leben nun durch die klare Abgrenzung positiv verändern wird, weil man/frau darüber sprechen kann und es offensichtlich noch viel mehr Menschen gibt, die sich damit (bisher) allein gefühlt haben. |
|
Nach oben |
|
|
| BrendaLee Account abgemeldet
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 09.11.2021 | Beiträge: 19 | |
|
Verfasst am: Sa Jul 02, 2022 10:15 Titel: |
|
|
Ich bin auch erst spät zu der Einsicht gekommen, dass ich am Sex eigentlich kein Interesse habe. Und ich bin froh, dass ich jetzt ein Wort dafür habe und dass es viele Menschen gibt, die genau so ticken wie ich.
Ich bin ein introvertierter Mensch und ziehe meine Energie für den Alltag aus meinem Zuhause. Aber auch ich sehne mich nach Nähe und Geborgenheit und ich mag das Gefühl zu jemandem zu gehören. Allerdings brauche ich auch ziemlich viel Zeit für mich. In der Vergangenheit habe ich immer versucht dieses Bedürfnis in Beziehungen zu stillen. Leider habe ich erst heute verstanden, dass ich mir diese Nähe mit Sex erkauft habe. Zu Beginn war das auch nie ein Problem, da war alles spannend und neu und ich glaube ich selbst war auch ein bisschen neugierig. Aber im Laufe der Beziehung wurde mir der sexuelle Akt eher lästig. Ich habe immer gedacht, dass es daran liegt, dass man eben nicht kompatibel ist. Nun weiß ich, dass es meine Unwissenheit über meine eigenen (Nicht-)Bedürfnisse war. So etwas ähnliches habe ich hier schon mehrfach von anderen Menschen gelesen und das gibt mir Mut endlich meine Bedürfnisse zu beachten. Schön, dass man sich hier austauschen kann. |
|
Nach oben |
|
|
| Katharina1966
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 19.08.2022 | Beiträge: 3 | |
|
Verfasst am: So Aug 21, 2022 19:26 Titel: Dito |
|
|
Hi Brendalee, mir ging es genauso. Ich habe mich überwunden und den Männern den Gefallen getan. Aber war immer unglücklich. Nun suche ich nach einer wahren Liebe, die genauso fühlt wie ich.
Grüße
Katharina |
|
Nach oben |
|
|
| Katharina1966
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 19.08.2022 | Beiträge: 3 | |
|
Verfasst am: So Aug 21, 2022 19:28 Titel: Dito |
|
|
Hi Brendalee, mir ging es genauso. Ich habe mich überwunden und den Männern den Gefallen getan. Aber war immer unglücklich. Nun suche ich nach einer wahren Liebe, die genauso fühlt wie ich.
Grüße
Katharina |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|