Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| *Morgaine*

| Anmeldungsdatum: 09.03.2022 | Beiträge: 46 | |
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 20:35 Titel: |
|
|
So viel Verkehrtes kann ich an Bodenständigkeit jetzt nicht finden. Man kann doch in manchen Dingen eher bodenständig unterwegs sein und sich in anderen Bereichen auch seinen Spleen leisten.
In geschäftlichen und finanziellen Dingen bin ich lieber bodenständig. Meine Hobbies würde ich nicht alle als bodenständig bezeichnen und meine Einstellungen zu vielen Dingen sind alles andere als angepasst.
Trotzdem würde ich mich als eher bodenständig bezeichnen. Ich empfinde das auch nicht als negativ. Für mich ist der Begriff „bodenständig“ nicht negativ besetzt. Ich würde das eher als kalkulierbar und überlegt verstehen. Vielleicht an manchen Stellen eher langweilig als abenteuerlustig. _________________ Morgaine - Priesterin von Avalon |
|
Nach oben |
|
 |
| Paul65
Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 26.09.2010 | Beiträge: 710 | Wohnort: Nähe Zürich |
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 21:12 Titel: |
|
|
Ich benutze bodenständig gerne als provokanten Gegensatz zu "esoterisch" oder gar "spirituell", aber so so wirklich bodenständig bin ich selbst nicht. Ich finde es aber sehr wichtig seine eigenen Einstellungen und Ansichten immer wie neu zu überdenken und zu justieren. Vor allen Dingen sollte man sich selbst nicht so ernst und zu wichtig nehmen  _________________ Ich mag keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt - Groucho Marx
Zuletzt bearbeitet von Paul65 am Mi März 23, 2022 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
| Paul65
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 21:15 Titel: |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben: | das Vorurteil, daß Frauen "soziale" Fächer studieren, weil es für mehr nicht gereicht hat. |
Das gilt nicht nur für Frauen sondern auch für alle Anderen
Studierst du?
Ja, BWL. !!
Also nein  _________________ Ich mag keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt - Groucho Marx |
|
Nach oben |
|
 |
| Lucy Lu
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 13.12.2019 | Beiträge: 326 | Wohnort: Zürich |
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 21:35 Titel: |
|
|
Ja, leider bin ich Bodenständig. Habe auch Höhenangst. (Ironie off)
Es ist schwierig wenn man unflexibel ist. Immer mehr Chaos auf dieser Welt. Zu viel Chaos... und Krieg schon vor der Haustür. |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 689 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Do März 24, 2022 14:12 Titel: |
|
|
Sandkastenzorro hat folgendes geschrieben: | Errr, ja, natürlich finden bodenständige Leute Bodenständigkeit toll. Hatte jetz nix anderes erwartet  | Ich befürchte das ich nicht so bodenständig bin wie du vielleicht denkst.
*Morgaine* hat folgendes geschrieben: | Man kann doch in manchen Dingen eher bodenständig unterwegs sein und sich in anderen Bereichen auch seinen Spleen leisten. | Sehe ich auch so aber leider ist für einige abgestempelt eben abgestempelt. Erlebe ich fast jeden Tag und ist für mich nichts neues. Merke oft das man entweder das eine oder das andere sein muss. Lustig finde ich wenn jemand ein abstempelt und irgendwann selbst drauf kommt das man ja doch nicht so ist und dann sich aber bei mir beschwert das ich ja gar nicht so wäre, als ob ich das jemals behauptet hätte. Oh ja Fallen gibt es überall. Man muss echt aufpassen wie ein Luchs. Auch deswegen finde ich den Umgang mit Menschen so anstrengend.
*Morgaine* hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde das auch nicht als negativ. Für mich ist der Begriff „bodenständig“ nicht negativ besetzt. | Kommt halt drauf an welche Erfahrungen jeder einzelne damit gemacht hat. Ich größtenteils keine schlechten und somit sehe ich das so wie du.
*Morgaine* hat folgendes geschrieben: | Ich würde das eher als kalkulierbar und überlegt verstehen. Vielleicht an manchen Stellen eher langweilig als abenteuerlustig. | Ja oder auch berechenbar. Wie gesagt brauche ich ein Umfeld was mich nicht ständig überrascht oder irritiert. Für mich strahlen solche Menschen irgendwie Frieden und Sicherheit aus.
Natürlich muss man das mögen. Es gibt sicher auch Dinge die mich nerven würden. Aber das muss man sich ja nicht antun, wenn es gar nicht geht. Ich denke man kann das negativ sehen oder positiv und das hängt denke ich damit zusammen was man selbst damit erlebt hat.
Ich bin mir fast sicher das mich viele als langweilig bezeichnen würden. ^^ Aber damit kann ich leben.
Paul65 hat folgendes geschrieben: | Ich finde es aber sehr wichtig seine eigenen Einstellungen und Ansichten immer wie neu zu überdenken und zu justieren. Vor allen Dingen sollte man sich selbst nicht so ernst und zu wichtig nehmen  | Das finde ich nämlich auch. Deswegen bin ich auch nicht sooo bodenständig. Ich denke ständig nach was, weshalb, wieso, warum. Das Leben ist, für mich, ein ständiger Lernprozess und ich möchte alles immer verbessern. Das ist auch normal weil die Welt nicht stehen bleibt und sich ständig was verändert. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
| Lucy Lu
|
Verfasst am: Fr März 25, 2022 2:55 Titel: |
|
|
Die Menschen meisten nehmen sich viel zu wichtig, und stehen im Dauerwettbewerb zu ihren Mitmenschen.
Jeder will an der besten, teuersten Uni studieren. Erst den Bachelor, dann den Master, dann nächstes Diplom. Sie sind getrieben von der Angst, nicht zu genügen, weil sie wissen, dass es immer noch viele gibt, die noch mehr Diplome haben. Sie missbrauchen Dopingmittel, Ritalin, Kokain, etc. zum lernen, wie ein Sportler im Wettkampf und die Gold- Medaille. Neid und Missgunst ist natürlich an der Tagesordnung. Heute muss man nicht eine oder zwei Fremdsprachen beherrschen, denn es ist Standard das man 5 bis 7 Sprachen spricht. Mandarin, dass man sich auch mit den Chinesischen austauschen, und Geschäfte machen kann.
In der IT, dann noch Programmiersprachen, wie C, C++, C SHARP, JAVA, HTML, VISUAL BASIC, SQL
Leider haben diese Leistungsgetriebenen Menschen in ihrem privaten Leben das gleiche Wettbewerbs Muster. Mit ihren Freunden, und sogar ihren Partner, stehen sie immer in Konkurrenz.
Das war die Gesellschaftsentwicklung der letzten 20 Jahre. Jetzt werden diverse Psychische Krankheiten werden zu der Volkskrankheit Nr.1
Früher hatte man ein oder zwei Berufe Studiert, mit dem Ziel, das man dann einen guten Beruf hat bis zur Pensionierung. Heute sind immer mehr Menschen, mit Ü50 "zu alt" für den Arbeitsmarkt. Also kann man sich dann frühzeitig verabschieden (bin noch nicht bereit dafür)
Logisch färbt dieses überbordete Konkurrenz, und Wettbewerbsdenken auch in die privaten Beziehungen ab. Man lebt einsam Miteinander, oder hat eine Toxische Beziehung, oder man hat gar keine Zeit für eine Beziehung, oder sie sind sonst Beziehungsunfähig. Andere leben in einer offenen Beziehung, oder Freundschaft Plus. Und diejenigen, die neben dem beruflichen stress noch Familie mit Kinder haben, haben natürlich gar keine Zeit für ihre Kinder, dafür sind die Grosseltern, oder Tagesmütter, Kitas etc. zuständig. Und alleinerziehende überforderte Mütter gibt es auch immer mehr.
Ich habe seit 2 Wochen Ferien und mir sind so viele Gedanken durch den Kopf. Dass ich nur noch Alpträume habe. Schlafstörungen habe ich schon Jahrelang. In meinem Kopf dreht sich 24 Std./Tag das Karussell.
Hat jemand von euch lieben hier, auch Schlafstörrungen? |
|
Nach oben |
|
 |
| *Morgaine*

| Anmeldungsdatum: 09.03.2022 | Beiträge: 46 | |
|
Verfasst am: Fr März 25, 2022 9:17 Titel: |
|
|
Lucy Lu hat folgendes geschrieben: | Früher hatte man ein oder zwei Berufe Studiert, mit dem Ziel, das man dann einen guten Beruf hat bis zur Pensionierung. Heute sind immer mehr Menschen, mit Ü50 "zu alt" für den Arbeitsmarkt. Also kann man sich dann frühzeitig verabschieden (bin noch nicht bereit dafür) |
Hallo Lucy Lu,
heutzutage bist Du schon zu alt den für den Arbeitsmarkt, wenn Du Ü40 bist. Als Frau ist U35 allerdings auch bescheiden, weill Du ja ggf wegen Kindern pausierst und dann nur noch in TZ weiterarbeiten möchtest. Und gering qualifiziert geht gar nicht. Die Arbeitswelt ist grausam und die meisten Arbeitgeber egoistisch. "Mit welchem Mitarbeiter kann das meiste Geld verdienen." Manche Arbeitgeber formulieren das ganz offen. Die sagen glattweg ein älterer Arbeitnehmer ist mir zu teuer, weil ich ihm a) eine höheres Gehlat zahlen muss und b) weil er häufiger krank ist als der Jüngere.
Ich weiß das nur zu gut, denn das ist mein täglicher Job. Ich berate Menschen, wie sie auch mit ungünstigen Voraussetzungen wieder am Arbeitsmarkt Fuß fassen können. Was ich dabei schon alles erlebt habe, könnte mehrere Bücher füllen. Nicht nur die Erlebnisse mit den Arbeitssuchenden, in gleichem Maße auch die Erlebnisse mit den Arbeitgebern.
Zitat: | Hat jemand von euch lieben hier, auch Schlafstörrungen? |
Ja, habe ich auch eine ganze Weile gehabt. Ich helfe mir mittlerweile mit einer abendlichen Dosis Baldrian 500mg (habe ich aus dem Drogeriemarkt, gibts aber auch im Supermarkt). Mir hilft es. Seit ich es nehme, schlafe ich wieder besser. _________________ Morgaine - Priesterin von Avalon |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

|
Verfasst am: Fr März 25, 2022 15:54 Titel: |
|
|
Lucy Lu hat folgendes geschrieben: | Hat jemand von euch lieben hier, auch Schlafstörrungen? | Nicht wirklich. Wenn ich mal schlecht schlafe dann weil ich zu spät gegessen habe oder irgendwas grusseliges im Fernsehen gesehen habe. Aber ich bin wohl auch nicht so ein Arbeitstier die mit irgendjemanden konkurriert oder was mit nach Hause nimmt. Ich kann da meist gut abschalten und es auf der Arbeit lassen. Ich mag kein Wettbewerb, es sei den aus spass. Ich bin lieber für ein gutes gemeinsamen Arbeiten.
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu aber ich habe sogar ausgerechnet die letzte Nacht etwas ganz wundervolles geträumt. Ich hatte gestern den Film "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gesehen und dann geträumt wie ich jemanden bestimmten das erste mal küsse. Das habe ich noch nie vorher geträumt. Das war so toll. Scheinbar hatte der Film damit was zu tun.
Zitat: |
Die Arbeitswelt ist grausam und die meisten Arbeitgeber egoistisch. "Mit welchem Mitarbeiter kann das meiste Geld verdienen." | Ich habe zwar auch schon die Erfahrung mit dem ein oder anderen Arbeitgeber gemacht aber es sind nicht alle so. Manche bemühen sich wirklich und sind sehr darauf bedacht das es dem Mitarbeiter bei ihm gut geht.
Ich denke das es auch drauf ankommt wie gut man sich im Vorstellungsgespräch verkaufen kann. Ich vermute mal das es deswegen auch so viele Vollpfosten auf der Führungsebene gibt. Gut reden können die ja meist alle.
Ich hatte bevor ich meine Tabletten bekommen habe Johanniskrauttee getrunken. Die Wirkung tritt aber erst nach ca. 4 Wochen ein. Der war auch lecker. Bin echt Müde dann geworden. Hätte ich meine Tabletten nicht würde ich sicher viel schlechter schlafen aber das hat viele zusammenhängende Gründe und eher weniger mit meiner Arbeit zu tun. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
| Paul65
|
Verfasst am: Fr März 25, 2022 21:13 Titel: |
|
|
Lucy Lu hat folgendes geschrieben: |
Ich habe seit 2 Wochen Ferien und mir sind so viele Gedanken durch den Kopf. Dass ich nur noch Alpträume habe. Schlafstörungen habe ich schon Jahrelang. In meinem Kopf dreht sich 24 Std./Tag das Karussell.
Hat jemand von euch lieben hier, auch Schlafstörrungen? |
In den Ferien habe ich das nicht, aber hauptsächlich zu den Arbeitszeiten, mir geht dann viel im Kopf herum, die Arbeit ist einfach interessant
Bei mir hilft dann eine Art autogenes Training das selbst ich hinbekomme, der ansonsten mit jeder Art von Meditation und bewusster Entspannung seine Schwierigkeiten hat. Wenn ich nicht einschlafen kann weil sich das Gedankenkarussell dreht, achte ich "einfach" auf meinem Atem und konzentriere mich darauf, "jetzt atme ich ein, jetzt atme ich aus". Spätestens nach 3-4 mal bin ich dann auch eingeschlafen, ich muss dazu aber wirklich müde sein. _________________ Ich mag keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt - Groucho Marx |
|
Nach oben |
|
 |
| Lucy Lu
|
Verfasst am: Mo März 28, 2022 22:06 Titel: |
|
|
Danke, für Eure Ideen zum einschlafen. Eine Tablette oder ein Glas Rotwein, ist wohl am effektivsten für mich. Gesund ist leider beides nicht, und was gesünder währe nützt nichts, bei mir. |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

|
Verfasst am: Di März 29, 2022 0:24 Titel: |
|
|
Mh Alkohol zum einschlafen trinken ist keine gute Idee.
Alkohol verschiebt die Schlafphasen, vor allem den REM-Schlaf (Träume) und den Tiefschlaf (Regeneration). Das führt dazu, dass wir nicht so gut schlafen.
Hilft nur beim Einschlafen aber danach ist es mit der Nachtruhe vorbei.
Also lieber Finger weg.
Schon mal an Meditation gedacht? Oder einfach still sitzen oder liegen und den Atem beobachten? Oder so wie ich es tue lesen.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804. Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz
|