Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

InSpektren - Der Podcast

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jay-Jay




Alter: 31
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.07.2021
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2021 17:44    Titel: InSpektren - Der Podcast Antworten mit Zitat

InSpektren - Der Podcast der deutschsprachigen Ace- und Aro-Community

Ende April 2021 hat sich auf Discord eine Gruppe Menschen gefunden, die sich auf dem asexuellen und/oder aromantischen Spektrum verorten, kurz: aspec sind, und die sich in den Kopf gesetzt haben, einen deutschsprachigen Podcast ins Leben zu rufen, der sich mit Themen rund um diese beiden Spektren beschäftigen möchte.

Wen wollen wir erreichen?

In erster Linie richten wir uns an andere Menschen, die sich auf einem der beiden oder beiden Spektren verorten, aber eigentlich …
Alle. Wirklich.
Weil wir der Meinung sind, dass Aspec-Themen nicht nur für Menschen auf den beiden Spektren interessant sind.

Was wollen wir erreichen?
Zum einen natürlich unseren Beitrag zur Aufklärung über das asexuelle und das aromatische Spektrum beitragen.
Zum zweiten gegen irreführende und schlecht dargestellte mediale Eindrücke ankämpfen und mit eigenen Worten sprechen. Denn fremdbezeichnet wurden wir zu lange.

Interessiert?
Wir freuen uns über neue Hörer, Kommentare, Inputs und Ideen.
Ihr findet uns auf (fast) jeder Podcast App, auf Spotify, Itunes, etc. und hier:

https://inspektren.eu/
https://www.instagram.com/inspektren_podcast/
https://www.facebook.com/InSpektren.Podcast/
https://www.twitter.com/InSpektren
https://www.youtube.com/channel/UCZSQTN1nu0-1O_WUMUUBV5g
https://aspecgerman.de/
Nach oben
          
Rückzugsraum




Alter: 41
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 05.07.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Hagen, NRW
BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2021 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jay-Jay,

ich sehe gerade, dass das mit dem Discord-Treffen im Zusammenhang steht, dass Neju im April 2020 (das 2021 in Deinem Beitrag hatte mich verwirrt) in Zusammenhang steht.
Da ich auf der Aspec*German-Homepage keinen Hinweis darauf gefunden habe, wollte ich Dich mal an dieser Stelle fragen, wenn genau eure zweiwöchentlichen Treffen stattfinden. Und gibt es auch Austausch zu anderen Zeiten?

Das mit dem Podcast klingt interessant, so schnuppere ich gerne rein.Smile

Liebe Grüße,
Julia
Nach oben
          
Spätzünder





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 330
BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2021 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rückzugsraum hat folgendes geschrieben:
Hallo Jay-Jay,

ich sehe gerade, dass das mit dem Discord-Treffen im Zusammenhang steht, dass Neju im April 2020 (das 2021 in Deinem Beitrag hatte mich verwirrt) in Zusammenhang steht.
Da ich auf der Aspec*German-Homepage keinen Hinweis darauf gefunden habe, wollte ich Dich mal an dieser Stelle fragen, wenn genau eure zweiwöchentlichen Treffen stattfinden. Und gibt es auch Austausch zu anderen Zeiten?

Das mit dem Podcast klingt interessant, so schnuppere ich gerne rein.Smile

Liebe Grüße,
Julia


Nächste mal: 22. August 19:00h Servertreffen im Café mit Einführungsrunde.

Die Termine stehen im Kanal treffen-infos im Bereich Voicechats, den musst du dir freischalten Smile
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz