Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Unterschiedliche Bedürfnisse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Apostroph

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2021 14:12    Titel: Unterschiedliche Bedürfnisse Antworten mit Zitat

Hallo,

entschuldigt bitte den nichtssagenden Betreff, ich wusste es nicht besser zu beschreiben.

Es ist zwar so, dass wir irgendwie den Kompromiss gefunden haben dass sexuell nichts (mehr) läuft, was ich ehrlich gesagt durchaus angenehm und erleichtend finde. Ich halte es nicht für selbstverständlich und bin für diese Aufopferung wirklich dankbar! Die Sache ist aber, dass garnichts auch garnichts heißt, dh auch keine anderen Formen von körperlicher Nähe. Was aber mein Problem ist, wei ich Hemmung und Sorge habe, dadurch bei ihm sexuelles Verlangen so zusagen auszulösen. Durch Kuscheln, Küssen, etc. Ich will es ihm aber nicht schwerer machen als es durch den Verzicht eh schon für ihn ist oder wäre.

Wenn er dann doch was anfangen würde, (was kein Vorwurf sein soll, ich weiß dass das für sexuelle Menschen ein normales Verhalten ist) wäre es für mich schwierig ihm nein zu sagen. Weil ich mir denke, dass es wohl auch verletzend sein kann, oder empfunden werden kann, sexuell abgewiesen oder abgelehnt zu werden. Natürlich nicht er als Person, aber für ihn ist das sexuelle ja ein normales Bedürfnis. Bei sexuellen kann meines Wissens eine Ablehnung von Verkehr auch so aufgefasst werden, dass man von der Person generell nichts möchte. Ich kann ihm ja auch nicht verübeln, wenn er solche Signale so auffasst wie es unter sexuellen eben normal wäre.

Habe ich denn dann nur die Optionen, entweder auf Verkehr einlassen und dafür auch andere körperliche Nähe bekommen? Oder kein Verkehr haben müssen, aber dann auch nichts anderes bekommen?

Ich bin mit ihm ja nicht deswegen zusammen, aber er ist emotional auch nicht so gut aufgestellt, weshalb nicht-körperliche Optionen von Zuneigung auch fehlen. Ohne Verkehr und ohne anderes körperliches, und ohne emotionale Möglichkeiten bleibt dann eben leider einfach gar nichts übrig wodurch ich alternativ Zuneigung von ihm bekommen könnte. Ich kann ihm zwar meine Liebe auch anderweitig zeigen, aber ich möchte natürlich auch Zuneigung bekommen. Sehen, spüren, was er für mich empfindet, usw.

Das wollte ich einfach los werden. Wenn mir jemand seine Gedanken dazu mitteilen möchte, sehr gerne.
LG Apostroph.

Callas of the Wind

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2021 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja manche Menschen können ihre Zuneigung nicht so gut zeigen. Ich denke aber gerade bei Asexuellen ist das, ausserhalb des Bettes, wichtig. Da ja wie du schon sagst da der Sex nicht vorhanden ist, worüber manche es evtl. zeigen würden/könnten.
Auch wenn ich mit einem Menschen nicht zusammen sein würde wollen der mir sonst keine Zuneigung zeigen kann, kann man sich nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt.
Ich habe jetzt kein wirklich guten Rat für dich aber wenn du Sorgen hast das kuscheln und küssen bei ihm Gelüste auslösen könnten, frage oder rede mit ihm und schildere deine Befürchtung. Vielleicht ist es ja gar nicht so. Sicher ist aber das ihr beide danach schlauer seit und vielleicht könnt ihr was unter euch aus machen.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz