Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Hey zusammen...bin die Neue

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LauraK.




Alter: 29
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 07.06.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Offenburg
BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2021 10:51    Titel: Hey zusammen...bin die Neue Antworten mit Zitat

Hallo, mein Name ist Laura, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Offenburg.
Aktuell beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema Sexualiät bzw. mit meiner Asexualität. Lange wusste ich nicht das es sowas gibt und dachte immer ich sei nicht normal. Von meinem Gefühl her drehte sich ab einem gewissen Punkt in meinem Leben alles um das Thema Sex. Damit meine ich gesellschaftlich, alle redeten immer nur von diesem Thema und wenn mal nicht lief es früher oder später darauf hinaus. Natürlich bestärkte das mein Gefühl nicht normal zu sein. In meinen wenigen Beziehnungen die ich bisher führte war Sex ebenfalls immer ein großes Thema und sogar oft Streitthema.
Aktuell bin ich glücklich verheiratet auch wenn das Thema immer noch einen hohen Stellenwert hat. Mein Mann wusste von Beginn auf was es sich einlässt, was vieles natürlich vereinfacht hat. Dennoch ist es für mich immer eine Überwindung und aktuell auch ein Zwang, weil es nun mal sein muss wenn man Kinder haben möchte. Mich belastet das ganze sehr weil ich mir wünschen würde anderst zu fühlen.
Umso schöner finde ich es hier unter Gleichgesinnten zu sein. Menschen die einen besser verstehen können...freue mich auf den Austausch mit euch.
Nach oben
          
isis29




Alter: 49
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 02.05.2021
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2021 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura,

herzlich willkommen! Und ich glaube wir alle kennen den Gedanken, dass was nicht stimmt und dann merkt man, dass andere auch so sind. Und es ist unterschiedlich ob es ein Problem ist oder auch nicht. Aber es ist ja schon mal gut, dass dein Mann es zu akzeptieren scheint.

Viele Grüße
Isis
Nach oben
          
LauraK.




Alter: 29
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 07.06.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Offenburg
BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2021 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke ich kann mich wirklich glücklich schätzen mit meinem Mann Smile
Trotzdem habe ich auch mitleid mit ihm weil ich ihm nicht bieten kann was er verdient.
Nach oben
          
LauraK.




Alter: 29
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 07.06.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Offenburg
BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2021 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey villeicht_er,

Du spricht mir aus der Seele!
Mein Mann meint schon länger ich wäre asexuell, ich denke ja das er es
akzeptiert. Er hat mich so kennengelernt.
Allerdings gabs am Anfang noch mehr Sex ihm zu liebe und weil es sich vermeintlich einfach so gehört. Aktuell merke ich aber wie mir das mittlerweile alles zu viel wird.
Der Hintergrund ist aber auch dieser, dass wir seid 2,5 Jahren versuchen schwanger zu werden. D.h. es muss einfach immer sein...ein Wahnsinniger Druck für mich. Und auch irgendwie kontraproduktiv um einen normalen Umgang mit Sex zu haben so das es für uns beide okay wäre.

Bist du auch verheiratet?

Lieben Gruß
Laura
Nach oben
          
gucki19




Alter: 62
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 22.10.2019
Beiträge: 73
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2021 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura

Hier im Faden hat vielleicht_er nichts geschrieben - von daher weißt ich nicht wieviel Chance besteht, dass sie deinen Beitrag an sie hier findet....

wahrscheinlich wolltest Du in Ihrem Beitrag antworten ??
https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?p=234458&highlight=#234458
_________________
Viele Grüße vom
Gucki
Nach oben
          
vielleicht_er





Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 02.06.2021
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2021 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gucki19,

Danke dass Du so aufmerksam bist. Ich hatte ursprünglich tatsächlich etwas geschrieben, was ich beim Editieren wollen versehentlich gelöscht habe Embarassed Zeitgleich hat Laura geantwortet, so dass es jetzt etwas aus dem Zusammenhang wirkt.

Liebe Grüße, vielleicht_er
_________________
Vielleicht wird alles vielleicht_er
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz