Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

tiefere Gefühle?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken -> (A)Romantik und Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bree
Gast

Sexualität: unbekannt
BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 23:00    Titel: tiefere Gefühle? Antworten mit Zitat

Ich stelle hier diese Frage, angeregt durch ein Zitat von jemandem hier und möchte gerne eure Meinung dazu wissen: Was bedeuten die Worte "tiefere Gefühle" in Bezug zu Liebe für euch?

Ich sag euch mal, was ich darunter verstehe:

Liebe geht tiefer als Sex. Liebe kann ohne Sex existieren oder? Ich glaube, da sind wir uns einig. Liebe überschreitet Grenzen von Religionen, Geschlechter, Rassen, Länder, Krieg, Alter, und Handschellen. Liebe sprengt jegliche Grenzen. Tiefere Gefühle empfinde ich für jemanden, wenn ich den ganzen Tag an diesen Menschen denke, wenn ich etwas mit diesem Menschen teile, das ich sonst mit niemandem teile, wenn ich ohne diesen Menschen nicht leben kann, wenn ich für diesen Menschen mehrere 1000 Meilen zurücklegen würde, nur um ihm zu sagen, dass ich ihn liebe...nur ein paar Gedanken.

Bree

Pfötchen

Sexualität: unbekannt
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bree

Ein sehr schönes Thema Smile

Mit Tiefen Gefühlen verbinde ich am allerwenigsten Sex. Sex ist für mich ein Teil den man sich an jeder Ecke kaufen kann.

Aber ein tiefes Gefühl für jemanden empfinden, kann man sich nicht kaufen.
Diese Intensivität die ich dann empfinde, finden keine Worte! Ich versteh nicht warum einige Menschen ständig Sex mit Liebe gleichtun.
Sex hat für mich nix mit Liebe in dem Sinne zu tun. Sex kann man mit jedem haben, Sex kann sich jeder nehmen!
Aber eine tiefe Verbundenheit empfindet man nicht für jeden.
Wenn ich Liebe, dann fühle ich wenn es meinem Partner nicht gut geht, egal ob er in meiner Nähe ist oder nicht.
Es ist ein Unsichtbares Band was einen verbindet. Ich nannte es mal die Nabelschnur der Liebe Wink

john donne

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2021 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eine tiefe Verbundenheit empfindet man nicht für jeden.
Wenn ich Liebe, dann fühle ich wenn es meinem Partner nicht gut geht, egal ob er in meiner Nähe ist oder nicht.
Es ist ein Unsichtbares Band was einen verbindet. Ich nannte es mal die Nabelschnur der Liebe .

So empfinde ich auch ,wenn man einen Liebt. Vorallem hast du es so schön formuliert Nabelschnur der Liebe . Einfach Spitze Pfötschen.

Callas of the Wind

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2021 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade bissl verwirrt als ich deine Nachricht las. ^^

Wenn du etwas zitierst möchtest kannst du [quote="Pfötchen" ] oder nur [quote ] (ohne Leerzeichen am Ende, musste ich so machen sonst hätte er ein Zitat daraus gemacht) am Anfang und [/quote] am Ende einfügen. Oder du klickst gleich auf den Button Zitat in dem Feld von der Person die du zitieren möchtest. Dann ist es schon eingefügt und du musst nur noch den Inhalt löschen welchen du nicht zitieren möchtest.
Was auch geht ist den Text zu kopieren den du zitieren möchtest, auf Antwort klicken und dann in der oberen Auswahl auf den Button Quote zweimal zu klicken. Dann erscheint dir [quote ][/quote] und du musst nur noch dein kopierten Text zwischen beiden ][ einfügen. Also ]-->hier dein Text nei<--[.
Wenn dir das allerdings zu kompliziert ist dann musst du es auch nicht.
Denken schadet auch nicht. Very Happy

Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2021 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Forenfunktionen siehe Signatur. 15 Jahre alte Beiträge zu zitieren ist allerdings generell eher sinnfrei.

john donne

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2021 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige wollte euch nicht verwirren.

Es hat Sinn gemacht, es hat euch doch zum schreiben gebracht,
War nur bewegt, von der Bildlichen Vorstellung der Nabelschnur eines Kindes, ist jenes nicht, die erste Liebe die wir erfahren. Die uns inspiriert und wir weitergeben werden.

Wollte keine Verwirren. SORRY

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken -> (A)Romantik und Liebe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.