Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Hey Leute! ;)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AceOfSpades

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2021 21:25    Titel: Hey Leute! ;) Antworten mit Zitat

Hi erstmal Very Happy

Ich bin neu hier und wollte mich gerne einmal vorstellen Smile
Mein Name ist Damian, 22 Jahre alt und leidenschaftlicher Zeichner und Webcomic-Artist.

Seit ungefähr 2 Jahren weiß ich jetzt, dass ich asexuell bin, was mich große Mühe gekostet hat einzugestehen. Ich wollte immer "normal" sein wie alle Anderen, im Inneren wusste ich aber, dass das nicht der Fall war.
(Grade bei Männern scheint es ja nicht so häufig vertreten zu sein, hab ich den Anschein)
Ich hab mich schon an mehreren Beziehungen ausprobiert, diese scheiterten jedoch immer daran, dass mein Partner mehr als ich wollte. Irgendwie habe ich das nie verstanden, weil Beziehung für mich mehr als Sex ist (auf den Gedanken, dass Andere dies von einer Beziehung erwarten, bin ich nie gekommen xD).
Bis jetzt habe ich den Gedanken an eine Beziehung aufgegeben, aber wer weiß was das Leben so bringt! Wink
Dieses Forum hier ist klasse, weil ich so endlich andere Menschen mit ähnlichen/gleichen Gedanken kennenlernen und mich austauschen kann und ehrlich gesagt möchte ich die Hoffnung auf eine Seelenverwandte noch nicht aufgeben.

Ich bin ein sehr offener und ruhiger Mensch, meistens etwas komisch, aber immer lustig Very Happy Ich freue mich sehr andere kennenzulernen!
Wer Bock auf chatten hat, immer gerne Very Happy

Also, hau rein und bis denn!

isis29

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2021 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Damian,

herzlich willkommen! Und ja es tut gut zu merken, dass da andere sind, die ähnlich fühlen.
Und gib die Hoffnung nicht auf einen Seelenverwandten zu finden. Alles ist möglich.

Off topic: webcomics? Cool. Magst du was zeigen? Ich liebe Comics. Ich kann auch zeichnen aber an Comics bin ich immer gescheitert. (dabei habe ich manchmal welche im Kopf aber kann sie nicht umsetzen)

Viele Grüße
isis

AceOfSpades

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2021 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isis!

Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

Ich würde gerne was zeigen, aber ich weiß echt nicht wie man Bilder einfügt Surprised

Viele Grüße
Damian

isis29

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2021 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann warte ich geduldig bist du es weißt
(hier über dem Textfeld gibt es einen Button mit 'img'. Aber mehr weiß ich auch nicht...) [/img]

Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder können bei einem Bilderhoster hochgeladen und dann die URLs entsprechend eingefügt werden.

Mosaik

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2021 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Damian,

ich möchte dich an dieser Stelle gerne einmal herzlich willkommen heißen! Very Happy
Der erste Schritt ist verständlicherweise immer ziemlich schwierig und trotzdem hast du dir deine Asexualität (nach langer Zeit) eingestehen können, was in der Hinsicht bestimmt ein Befreiungsschlag für dich gewesen ist. ^^
Mich haben deine Worte wirklich sehr berührt und dementsprechend ist es einfach nur schön zu wissen, dass man mit seinen Gedanken/Gefühlen nicht alleine ist.
Gebe die Hoffnung jedoch niemals gänzlich auf und zugleich wünsche ich dir natürlich alles Gute auf deinem Weg! Smile

Liebe Grüße,
Mosaik

Pandigel

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2021 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heyo !

Herzlich Willkommen am Board ! Kuchen

Dann mal viel Spaß im Forum und im Aven-Chat^^

Freuen uns über Jeden Neuzugang Very Happy
Ab 19 Uhr is Irgendwer immer da Wink

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.