Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Asexualität und Kinderwunsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
draxland1

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Do März 25, 2021 0:57    Titel: Asexualität und Kinderwunsch Antworten mit Zitat

Hi zusammen

Hast du, der/die das gerade liest, den Wunsch nach Kindern und seit asexuell? So ein Gedanke ging mir neulich durch den Kopf, weil ich mir persönlich keine glückliche Zukunft ohne Kinder vorstellen kann, zumindest momentan. Man soll ja nicht so strikt über die Zukunft urteilen, wenn man noch so jung ist Laughing .
Nichts desto trotz verspüre ich so einen intrinsischen Wunsch, mich früher oder später einmal "fortzupflanzen", so plump und komisch das auch klingen mag. Diesen Wunsch für Sex, was ja die Voraussetzung für Fortpflanzung ist, verspüre ich jedoch nicht wirklich.

Noch ganz kurz: Ich selbst weiss nicht ob ich asexuell bin oder eine sexuelle Störung habe, aber in meinem Kopf spielt sich nicht viel ab das mit Sex zu tun hat. Aber diese Frage nimmt mich Wunder.

Falls ihr Asexuell seit und mal Kinder wollt, würdet ihr dafür Sex haben wollen? Quasi als Mittel zum Zweck?

----------
Alles gute, cheers und hoffe ihr kommt gut durch die Krise

Draxlan

Berni

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2021 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Smile

Da geht es mir ähnlich.
Den Wunsch nach Kindern habe ich schon länger. Ich denke das Kinderwunsch und Asexualität schon „zusammenpassen“, gibt ja verschiedene Methoden auch ohne GV Kinder zu zeugen.

Habe auch schon von sexuellen Paaren gelesen, die Kinder bekommen haben ohne GV - also alles möglich.

Für mich würde es im Moment nicht in Frage kommen, aber das ist auch abhängig dann von dem Partner und wie ich mich fühle. Primär würde ich mir keinen Sex wünschen um ein Kind zu zeugen, aber wenn es sein muss dann Augen zu und durch Wink

Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2021 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe dazu auch hier: https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=143

SchuffiPupsi

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2021 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte meinen Zyklus sehr gut, daher hat es nicht viel Sex gebraucht, um schwanger zu werden.
Im Regelfall hat es der Körper einer Frau tatsächlich so eingerichtet, dass es ausreichend "flutschtig" ist untenrum an den entscheidenden fruchtbaren Tagen.
Daher braucht es noch noch nicht mal zwingend "körperliche Erregung", um beschwerdefrei möglich zu sein.

Bei asexuellen Männern könnte es natürlicher schwieriger sein, da für den Vorgang Sex vermutlich ein gewisses Maß an Lust und daraus folgender Erregung notwendig ist....

Für mich war das halt einfachstes Mittel zum Zweck. Man wäscht ja auch das Geschirr ab, bevor es stinkt, obwohl man darauf keine Lust hat. Wink

Arpad4

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2021 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Christen gibt es für ein Kinderwunsch z.B. auch religiöse Gründe. Auch bei den normalen (christliche) Sexuelle.

dewayne

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2021 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

SchuffiPupsi hat folgendes geschrieben:

Bei asexuellen Männern könnte es natürlicher schwieriger sein, da für den Vorgang Sex vermutlich ein gewisses Maß an Lust und daraus folgender Erregung notwendig ist....

Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Man(n) ist da schon so abgeneigt von Sex und hat gar keine Lust aber irgendwie soll es dann trotzdem noch gehen, dass die Lust kommt.

SchuffiPupsi

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2021 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn "Mann" Glück hat, klappt es durch rein mechanische Stimulation (immer davon ausgehend, dass -asexuell- eben körperliche Dysfunktionen/Traumata und dergleichen nicht meint).

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.