Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Nach 10 Jahren Einsicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mevilin

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 23:07    Titel: Nach 10 Jahren Einsicht Antworten mit Zitat

Seit 10 Jahren habe ich nun schon kein Partner mehr. Und das nicht, weil ich etwa so unansehnlich bin, sondern weil ich keinen Intimkontakt wollte.
Bis vor ca 10 Jahren war ich durchaus mit Intimpartner zusammen.
Aber ganz ehrlich?
Sex war IMMER ein notwendiges Übel, um mit dem Mann zusammen sein zu können, den ich liebe.

Und irgendwann sagte etwas in mir:
STOP. Ich will das nicht. Das bin nicht ICH. Ich möchte frei sein von dem Druck. Ich möchte frei sein, von den Erwartungen derer, die ich ggf. umfasse, weil ich sie mag. Ich will frei davon sein, dass sich in der Welt alles immer, und immer, und immer nur nach Sex richtet. Das mit dem Sex ist nicht meins. Ich wollte es nie, und es fühlte sich immer falsch und natürlich unerotisch an.

Ich habe vor 10 Jahren begonnen, Männer abzulehnen. Ja, sogar sie aus meinem Kopf zu verbannen. Ich hab mich einfach nicht mehr eingelassen. Die Tatsache, dass ich gut alleine zurecht komme, hat es mir dabei auch nicht wirklich schwer gemacht.

Inzwischen aber habe ich erkannt, dass ich durchaus den Wunsch habe, mit einem Mann alt zu werden. Aber ohne Sex halt Wink

In meinem Profil hier stand 8 Jahre "unentschlossen".
Heute habe ich es geändert auf "asexuell"

Von Jahr zu Jahr wurde ich mir sicherer.
Ich war eigentlich niemals wirklich unentschlossen. Die anderen um mich herum haben mich durch Normen und Erziehung wanken lassen. Ich selbst wusste mein Leben lang, was ich will und was ich NICHT will.
Ich hätte einfach nur darauf hören müssen.

Heute nun - ab jetzt - will ich es tun.
Mit immerhin 53 Jahren Wink

Callas of the Wind

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mevilin,

Mevilin hat folgendes geschrieben:
In meinem Profil hier stand 8 Jahre "unentschlossen".
Heute habe ich es geändert auf "asexuell"

Das finde ich schön. Freut mich für dich. Very Happy

Mevilin hat folgendes geschrieben:
Inzwischen aber habe ich erkannt, dass ich durchaus den Wunsch habe, mit einem Mann alt zu werden. Aber ohne Sex halt Wink

Ich wünsche dir alles gute und das du jemanden findest mit dem du glücklich sein kannst.

Liebe Grüße

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.