Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Mevilin

| Anmeldungsdatum: 19.11.2013 | Beiträge: 106 | Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2021 23:07 Titel: Nach 10 Jahren Einsicht |
|
|
Seit 10 Jahren habe ich nun schon kein Partner mehr. Und das nicht, weil ich etwa so unansehnlich bin, sondern weil ich keinen Intimkontakt wollte.
Bis vor ca 10 Jahren war ich durchaus mit Intimpartner zusammen.
Aber ganz ehrlich?
Sex war IMMER ein notwendiges Übel, um mit dem Mann zusammen sein zu können, den ich liebe.
Und irgendwann sagte etwas in mir:
STOP. Ich will das nicht. Das bin nicht ICH. Ich möchte frei sein von dem Druck. Ich möchte frei sein, von den Erwartungen derer, die ich ggf. umfasse, weil ich sie mag. Ich will frei davon sein, dass sich in der Welt alles immer, und immer, und immer nur nach Sex richtet. Das mit dem Sex ist nicht meins. Ich wollte es nie, und es fühlte sich immer falsch und natürlich unerotisch an.
Ich habe vor 10 Jahren begonnen, Männer abzulehnen. Ja, sogar sie aus meinem Kopf zu verbannen. Ich hab mich einfach nicht mehr eingelassen. Die Tatsache, dass ich gut alleine zurecht komme, hat es mir dabei auch nicht wirklich schwer gemacht.
Inzwischen aber habe ich erkannt, dass ich durchaus den Wunsch habe, mit einem Mann alt zu werden. Aber ohne Sex halt
In meinem Profil hier stand 8 Jahre "unentschlossen".
Heute habe ich es geändert auf "asexuell"
Von Jahr zu Jahr wurde ich mir sicherer.
Ich war eigentlich niemals wirklich unentschlossen. Die anderen um mich herum haben mich durch Normen und Erziehung wanken lassen. Ich selbst wusste mein Leben lang, was ich will und was ich NICHT will.
Ich hätte einfach nur darauf hören müssen.
Heute nun - ab jetzt - will ich es tun.
Mit immerhin 53 Jahren  _________________ *********
Schau was du tust, und du weißt, was du willst. |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 262 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Di Jan 26, 2021 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Mevilin,
Mevilin hat folgendes geschrieben: | In meinem Profil hier stand 8 Jahre "unentschlossen".
Heute habe ich es geändert auf "asexuell" |
Das finde ich schön. Freut mich für dich.
Mevilin hat folgendes geschrieben: | Inzwischen aber habe ich erkannt, dass ich durchaus den Wunsch habe, mit einem Mann alt zu werden. Aber ohne Sex halt  |
Ich wünsche dir alles gute und das du jemanden findest mit dem du glücklich sein kannst.
Liebe Grüße _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|