Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Teebeuteltierchen

Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 11.01.2021 | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: Di Jan 12, 2021 16:15 Titel: Hallo in die Runde |
|
|
Hallo zusammen,
wie schön, dass es noch andere Menschen wie mich gibt! Dann bin ich vielleicht gar kein so seltsames Alien, wie ich befürchtet hatte.
Ich konnte als Teenager nicht nachvollziehen, warum plötzlich alle rumknutschen und Sex haben wollen oder in epischer Breite erörtern, wer mit wem wie wo rumgefummelt haben soll. Mich hat das überhaupt nicht interessiert. Allein die Vorstellung, jemanden inniger zu umarmen oder gar zu küssen, fand ich widerlich.
In meinen Zwanzigern hatte sich meine Abneigung gegen körperliche Zuneigung gelegt. Ich hatte seitdem mehrere Beziehungen und habe einige Variationen an zwischenmenschlichen Turnübungen ausprobiert.
Das Ergebnis: Kuscheln finde ich super, Sex nicht. Leider konnte das keiner meiner Partner nachvollziehen, denn für sie gehörte das immer untrennbar zusammen. Das hat mich zunehmend genervt.
Mit ca. 40 Jahren ist mir aufgefallen, dass ich mich in meinem ganzen Leben noch nie zu irgendjemandem sexuell hingezogen gefühlt habe und mir auch nicht mehr vorstellen kann, dass das jemals passieren wird. Nach einer Befragung des Internets bin ich dann beim Thema Asexualität und letztendlich in diesem Forum gelandet.
Jetzt sitze ich mit einer warmen Tasse Tee eingeschneit in der Hinterpfalz und freue mich auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.
Viele Grüße,
das Teebeuteltierchen |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

Alter: 39 Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 263 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Di Jan 12, 2021 20:53 Titel: |
|
|
Servus Teebeuteltierchen,
interessanter Name. Da fängt gleich das Kopfkino an.
Willkommen im Forum.
Ich mag Aliens.
Findest du nackt kuscheln auch blöd? Wahrscheinlich...
Ich habe festgestellt, als ich darüber nachgedacht habe, das ich mich dabei unwohl fühle. Kann aber auch davon kommen das es, für mich, ungewohnt ist. Ich mag zwar Umarmungen aber wenn der Gegenüber nur leicht z.B. im Sommer bekleidet ist und die Haut sich berührt mag ich das auch manchmal nicht.
Ich grübel jetzt noch etwas darüber nach wie es wohl aussieht ein Tee trinkendes Teebeuteltierchen zu sehen.
Viel Spass im Forum!
Liebe Grüße _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
| Teebeuteltierchen

Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 11.01.2021 | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2021 17:16 Titel: |
|
|
Hallo Callas of the Wind,
gemütliche Klamotten finde ich beim Kuscheln am besten. Der Hautkontakt an sich stört mich weniger, aber nackt kuscheln hat halt schnell wieder den Beigeschmack von "Vorspiel für Sex". Im Sommer, wenn man viel schwitzt mag ich Hautkontakt nicht, weil man dann schnell aneinanderklebt. Da hab ich lieber ne dünne Lage Stoff dazwischen.
Umarmen stört mich nur bei Leuten, die ich nicht leiden kann. Die will ich dann generell nicht gerne in meiner Nähe haben und Körperkontakt will ich dann schon gar nicht. Findest du Umarmungen auch bei Leuten unangenehm, die dir grundsätzlich sympathisch sind?
Viele Grüße,
das Teebeuteltierchen |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

Alter: 39 Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 263 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2021 19:43 Titel: |
|
|
Nee gar nicht. Menschen die mir sympathisch sind möchte ich sehr gerne umarmen.
Teebeuteltierchen hat folgendes geschrieben: | Die will ich dann generell nicht gerne in meiner Nähe haben... |
So geht es mir auch. Nur leider geht das nicht immer w.z.B. auf der Arbeit. Das kann ich aber nur schwer ertragen weil ich schlechte Schwingungen und alles mitbekomme und das nicht oder nur schwer Ausblenden kann. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
| Lavendelbluete
Alter: 32 Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 02.08.2019 | Beiträge: 69 | |
|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2021 1:36 Titel: |
|
|
Hallo Teebeuteltierchen,
dein Vorstellungstext hätte 1:1 von mir sein können. Und ich finde es toll, hier auch von einer Frau zu lesen, dass sie zu 100% asexuell ist. Ich treffe viel zu selten auf Gleichgesinnte. Deswegen muss ich jetzt einfach mal groß meine Freude verkünden.
Ich hab denselben Weg hinter mir. Bin zwar erst 32, aber mir kommt es dennoch vor, als wäre das schon eine gefühlte Ewigkeit!
Ich war zu Teeniezeiten genauso. Alle um mich herum wurden sexuell aktiv, ich dagegen fühlte mich zu alledem nie verbunden.
Ich dachte auch, mit mir stimmt was nicht. Schlussendlich hat es nochmal einige Jahre gebraucht um letztendlich herauszufinden, dass ich asexuell bin. Eine Freundin hat mir davon erzählt. Daraufhin habe ich recherchiert und exakt das vor rund 3 Jahren festgestellt.
Seit dem lebe ich etwas entspannter und fühle mich auch befreiter. Nur das Thema Beziehung/Partner ist kompliziert. Da hat es bisher nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch!  _________________ Be who you are,
not who the world wants you to be. |
|
Nach oben |
|
 |
| john donne
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 15.10.2020 | Beiträge: 12 | |
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2021 7:15 Titel: Hallo in die Runde |
|
|
Hallo Teebeuteltierchen, bei mir, war es nicht anderes, brauchte auch 40 Jahre
Um zu verstehen, dass ich axsexuell bin. Wünsche dir viel Spass im Forum. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804. Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz
|