Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Hallo in die Runde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teebeuteltierchen





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 11.01.2021
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 16:15    Titel: Hallo in die Runde Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Winkesmiley

wie schön, dass es noch andere Menschen wie mich gibt! Dann bin ich vielleicht gar kein so seltsames Alien, wie ich befürchtet hatte.

Ich konnte als Teenager nicht nachvollziehen, warum plötzlich alle rumknutschen und Sex haben wollen oder in epischer Breite erörtern, wer mit wem wie wo rumgefummelt haben soll. Mich hat das überhaupt nicht interessiert. Allein die Vorstellung, jemanden inniger zu umarmen oder gar zu küssen, fand ich widerlich.

In meinen Zwanzigern hatte sich meine Abneigung gegen körperliche Zuneigung gelegt. Ich hatte seitdem mehrere Beziehungen und habe einige Variationen an zwischenmenschlichen Turnübungen ausprobiert.
Das Ergebnis: Kuscheln finde ich super, Sex nicht. Leider konnte das keiner meiner Partner nachvollziehen, denn für sie gehörte das immer untrennbar zusammen. Das hat mich zunehmend genervt.

Mit ca. 40 Jahren ist mir aufgefallen, dass ich mich in meinem ganzen Leben noch nie zu irgendjemandem sexuell hingezogen gefühlt habe und mir auch nicht mehr vorstellen kann, dass das jemals passieren wird. Nach einer Befragung des Internets bin ich dann beim Thema Asexualität und letztendlich in diesem Forum gelandet.

Jetzt sitze ich mit einer warmen Tasse Tee eingeschneit in der Hinterpfalz und freue mich auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüße,
das Teebeuteltierchen
Nach oben
          
Callas of the Wind




Alter: 39
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 263
Wohnort: Oberfranken
BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Teebeuteltierchen,

interessanter Name. Da fängt gleich das Kopfkino an. Very Happy
Willkommen im Forum. Kuchen
Ich mag Aliens.
Findest du nackt kuscheln auch blöd? Wahrscheinlich...
Ich habe festgestellt, als ich darüber nachgedacht habe, das ich mich dabei unwohl fühle. Kann aber auch davon kommen das es, für mich, ungewohnt ist. Ich mag zwar Umarmungen aber wenn der Gegenüber nur leicht z.B. im Sommer bekleidet ist und die Haut sich berührt mag ich das auch manchmal nicht.
Ich grübel jetzt noch etwas darüber nach wie es wohl aussieht ein Tee trinkendes Teebeuteltierchen zu sehen.

Viel Spass im Forum!

Liebe Grüße
_________________
Nach oben
          
Teebeuteltierchen





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 11.01.2021
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2021 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Callas of the Wind,

gemütliche Klamotten finde ich beim Kuscheln am besten. Der Hautkontakt an sich stört mich weniger, aber nackt kuscheln hat halt schnell wieder den Beigeschmack von "Vorspiel für Sex". Im Sommer, wenn man viel schwitzt mag ich Hautkontakt nicht, weil man dann schnell aneinanderklebt. Da hab ich lieber ne dünne Lage Stoff dazwischen.

Umarmen stört mich nur bei Leuten, die ich nicht leiden kann. Die will ich dann generell nicht gerne in meiner Nähe haben und Körperkontakt will ich dann schon gar nicht. Findest du Umarmungen auch bei Leuten unangenehm, die dir grundsätzlich sympathisch sind?

Viele Grüße,
das Teebeuteltierchen
Nach oben
          
Callas of the Wind




Alter: 39
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 263
Wohnort: Oberfranken
BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2021 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nee gar nicht. Menschen die mir sympathisch sind möchte ich sehr gerne umarmen. Smile

Teebeuteltierchen hat folgendes geschrieben:
Die will ich dann generell nicht gerne in meiner Nähe haben...

So geht es mir auch. Nur leider geht das nicht immer w.z.B. auf der Arbeit. Das kann ich aber nur schwer ertragen weil ich schlechte Schwingungen und alles mitbekomme und das nicht oder nur schwer Ausblenden kann.
_________________
Nach oben
          
Lavendelbluete




Alter: 32
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.08.2019
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teebeuteltierchen,
dein Vorstellungstext hätte 1:1 von mir sein können. Und ich finde es toll, hier auch von einer Frau zu lesen, dass sie zu 100% asexuell ist. Ich treffe viel zu selten auf Gleichgesinnte. Deswegen muss ich jetzt einfach mal groß meine Freude verkünden.

Ich hab denselben Weg hinter mir. Bin zwar erst 32, aber mir kommt es dennoch vor, als wäre das schon eine gefühlte Ewigkeit!
Ich war zu Teeniezeiten genauso. Alle um mich herum wurden sexuell aktiv, ich dagegen fühlte mich zu alledem nie verbunden.
Ich dachte auch, mit mir stimmt was nicht. Schlussendlich hat es nochmal einige Jahre gebraucht um letztendlich herauszufinden, dass ich asexuell bin. Eine Freundin hat mir davon erzählt. Daraufhin habe ich recherchiert und exakt das vor rund 3 Jahren festgestellt.

Seit dem lebe ich etwas entspannter und fühle mich auch befreiter. Nur das Thema Beziehung/Partner ist kompliziert. Da hat es bisher nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch! Wink
_________________
Be who you are,
not who the world wants you to be.
Nach oben
          
john donne





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 15.10.2020
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2021 7:15    Titel: Hallo in die Runde Antworten mit Zitat

Hallo Teebeuteltierchen, bei mir, war es nicht anderes, brauchte auch 40 Jahre
Um zu verstehen, dass ich axsexuell bin. Wünsche dir viel Spass im Forum.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz