Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Moin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
malorne




Alter: 31
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 21.12.2020
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2020 13:50    Titel: Moin Antworten mit Zitat

Hallo Aven-Community!

Ich versuche mich auch mal daran mich kurz vorzustellen.

Ich bin auf Aven gestoßen, weil es mir wie vielen hier (nachdem was ich bisher gelesen habe) so vor kam, als stimme irgendwas nicht mit mir. Zwar bin ich schon eher in Richtung heterosexueller Interessen angesiedelt aber so richtig begeistern konnte ich mich noch nie für den Akt^^

Ich kann mich gut an die Pubertät erinnern, als sich in meinem Umfeld für mich plötzlich alle wie bescheuert verhalten und verändert haben. Ich habe zwar durchaus auch Interesse an Frauen entwickelt, aber ich finde sie vorrangig einfach nur schön und möchte Zärtlichkeiten austauschen und eine tiefere Verbindung fühlen. Die Art und Weise wie fast 100% meiner männlichen Freunde danach streben unbedingt Sex zu haben, welche Bedeutung es in ihrem Leben zu haben scheint, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber ganz ehrlich, ich beneide es irgendwie. Dass man sich so sehr hingezogen fühlt und anfängt total irrational zu werden, würde ich ganz einfach auch mal gern erfahren.

Aber Fakt ist, dass ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass mich immer wenn ich etwas mit einer Frau hatte, etwas zurückgehalten hat mit ihr zu schlafen. Es fehlte einfach schon immer das ernsthafte Interesse daran und es fühlte sich immer irgendwie unnatürlich an und so als würde ich mich mit Zwang in etwas reinpressen, das gar nicht zu mir passt. Das zu akzeptieren fällt mir leider bis heute noch nicht so leicht, da es mir irgendwie wie ein Mangel vorkommt und ich das Gefühl habe, dass neben anderen wichtigen Aspekten die körperliche Anziehung so etwas wie der Kleister in einer Bezihung ist, der alles etwas zusammenhält, auch wenn die Dinge mal nicht so gut laufen.

Dementsprechend verliefen bisher alle Versuche eine längere intakte Beziehung einzugehen ins Leere, da ich immer das Gefühl habe, das etwas fehlt und dass an mich Erwartungen gestellt werden, die ich nicht erfüllen kann. Dadurch baut sich immer eine Anspannung auf und auch die Angst durch jemand anderen der eben genau das "liefern" kann, ersetzt zu werden.

Zu lesen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der in punkto Sexualität von der Masse abweicht, hat mir schon mal sehr geholfen und nimmt ein bisschen den Druck raus. Darüber hinaus hoffe ich hier durch die Erfahrungen anderer Leute herauszufinden, ob und wie Beziehungen auch ohne Sex glücklich und befriedigend sein können. Denn wie die Meisten möchte natürlich auch ich nicht einsam sein und mich so wie ich bin akzeptiert fühlen.

Zu meiner Person kann ich noch erzählen, dass ich gerne Sport und Musik mache und nun seit mehr als 10 Jahren in Berlin lebe, aber als geborenes Landei doch die Ruhe und Schönheit der Natur oft genug vermisse und deshalb gerne Wander- oder Fahrradurlaube mache.

In diesem Sinne liebe Grüße aus der Hauptstadt und allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr Smile
Nach oben
          
Misterpink93




Alter: 27
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 13.04.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Solingen
BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin malorne,

Ich kann mich zu 100% in dem was du schreibst wiederfinden. Danke, dass du deine Erfahrungen/deine Geschichte mit uns teilst. Ich habe seit der Pubertät das Gefühl, dass iwas mit mir nicht richtig ist und ich mich andersfühlen sollte als ich es tue. Genau wie du habe ich dieses Streben nach Sex nie verstanden. Auf der anderen Seite will man natürlich dazugehören und kein Außenseiter sein.

Vllt haste ja Bock dich n bisschen auszutauschen per DM.
Beste Grüße
Nach oben
          
Pandigel




Alter: 33
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 03.09.2019
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen

Kann ich soweit auch Unterschreiben ^^

Dann viel Spaß beim Forum durchwuseln Very Happy

Und nen guten Rutsch ^^
_________________
Die wohl schönste Natur ist die Signatur
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz