Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Huhu =)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schildi





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.12.2020
Beiträge: 1
Wohnort: Baden-Württemberg
BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2020 21:50    Titel: Huhu =) Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde Wink

ich habe leider keine Forum-Erfahrung und dies ist tatsächlich mein erster "öffentlicher" Beitrag in einem Internet-Forum, aber ich habe mich jetzt ein paar Tage hier umgeschaut und denke es gehört zum guten Ton, sich hier vorzustellen? Ich bin schüchtern und finde es schwierig, etwas über mich zu schreiben, aber ich möchte nicht unhöflich sein, weil ich den Eindruck habe, dass hier viele nette und tolerante Menschen unterwegs sind, die das Vertrauen, sich zu öffnen, auch verdienen, deswegen versuche ich es mal und hoffe, dass es euch nicht langweilt.

Auf AVEN bin ich gestoßen, weil es in meiner zuletzt fünfjährigen Beziehung wieder mal aufgrund meiner fehlenden Lust und Initiative auf/für Sex zu Problemen kam, die letztlich zur Trennung führten. Dass das Thema Sex ein schwieriges ist, habe ich in all meinen Beziehungen gespürt, weil mein jeweiliger Freund aus meiner Wahrnehmung heraus immer Sex wollte und es mir einfach lästig war. Anfangs dachte ich, ich bin einfach noch nicht reif genug und das stellt sich schon ein. Mittlerweile bin ich 30 und durch die ganzen Beiträge hier und den Mut, ehrlich zu mir selbst zu sein, kann ich sagen: Ich glaube nicht daran, dass sich in mir jemals so etwas wie ein ernsthaftes oder starkes Interesse an Sex entwickeln wird. Auf der einen Seite finde ich es schön und sehr erleichternd, in Form der Asexualität einen "Namen" dafür gefunden zu haben, wie ich in dieser Hinsicht bin (denn auch ich habe mich viele Jahre gefragt, was bei mir "falsch" ist...). Andererseits macht es mir manchmal Angst, weil ich mich gleichzeitig als heteroromantisch bezeichne und ein durchaus großes Nähebedürfnis habe. Ich mag Küssen, Kuscheln, Berührungen, gemeinsame Nähe... Nur eben keinen Sex. Leider scheint es mir aufgrund der Erfahrungen hier im Forum so, dass es für asexuelle, heteroromantische Frauen jedoch schwer ist, einen passenden Partner zu finden, weil es nur wenige Männer gibt, die dazu das passende Gegenstück bilden?!... Und dann muss ja alles andere auch noch passen, also gemeinsame Werte, Interessen, ggf. Wohnort usw... Puh! Das macht mir Angst, denn ich möchte nicht mein Leben lang alleine bleiben... Ich beneide meine sexuellen Freund*innen darum, wie "leicht" sie es haben, sich "einfach" einen Partner/eine Partnerin zu suchen (ok, sicherlich würden viele widersprechen, und sagen, dass es auch für Sexuelle nicht einfach ist, die Liebe des Lebens zu finden... stimmt, aber wenn der Pool aus Leuten, die in Frage kommen, größer ist, ist natürlich auch die Chance irgendwie höher)... Naja. Ich suche mal hier im Forum noch ein bisschen weiter nach den Erfolgsstories und hoffe, dass auch Leute oder Paare ihre Geschichten hier teilen, die zeigen, dass auch Asexuelle lange und glückliche Beziehungen führen können, ohne sich zu verbiegen. (Wer Tipps hat, wo sich diese Erfolgsstories nachlesen lassen, teilt es mir gerne mit Wink)

Ansonsten finde ich es einfach unglaublich bereichernd und spannend, wie breit das Spektrum an sexuellen und romantischen Interessen ist, wie wunderbar unterschiedlich Menschen sind und dass jeder einzigartig ist. Leider bin ich wahrscheinlich viel zu schüchtern, um mich einfach mal zu einem Stammtisch dazuzugesellen (abgesehen davon, dass Corona das ja alles gerade so gut wie unmöglich macht), aber ich finde es schön, erst mal in der Anonymität des Internets ein bisschen vorzufühlen und vielleicht nette, interessante Gespräche zu führen, die das Denken weiter anregen und den Horizont erweitern. Smile Zum Beispiel hat mir ein Post sehr gut gefallen, wo jemand schrieb, dass er die Logik der Sexuellen nicht versteht, dass jemand Sexuelles, der eine chic gekleidete Person sieht, sie sexy findet und will, dass sie sich auszieht, wohingegen jemand, der sich schäbbig kleidet, unsexy ist und seine Klamotten anlassen soll... Das hat meinen Sinn für Humor getroffen und ich finde es bestechend logisch, wie unlogisch das ist (womöglich aber eben nur in den Augen einer asexuellen Person?!) Very Happy...

Sonst noch zu mir: Ich lese gerne, bin gerne draußen in der Natur aktiv, treffe mich mit Freunden zu einem Spieleabend oder verbringe auch gerne Zeit mit meiner Familie. Ich probiere gerne neue Dinge aus, mache gerne Musik und genieße auch gerne mal einen chilligen Abend auf der Couch mit nem guten Film oder ner spannenden Serie.

Jetzt möchte ich noch sagen: Schade, dass ich nicht schon viel früher auf AVEN gestoßen bin, sonst wären mir wsl. viele Selbstzweifel und schmerzvolle Beziehungen erspart geblieben. Deswegen schon mal ein großes Danke an die Community und alle, die hier so fleißig aktiv sind! Auch wenn vielleicht nicht alle sich hier so rege beteiligen, ich glaube auch "passiv" profitieren ganz viele von denen, die sich trauen, sich zu öffnen Wink!

Liebe Grüße,
Eure schildi (weil ich Schildkröten mag)
Nach oben
          
Asterix




Alter: 36
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.12.2020
Beiträge: 6
Wohnort: Sankt Goar
BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2020 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum Schildi Very Happy ,

ja es gehört mut und Überwindung dazu sich in einem Internet-Forum zu offenbaren. Auch wenn dies Anonym geschieht.

Und deine Vorstellung fand ich überhaupt nicht Langweilig. Ich denke vielmehr Sie spricht vielen aus dem herzen. Von dem was Sie selbst erlebt haben oder was Sie empfinden.

Das Bedürfnis nach Nähe(kuscheln etc.) ist auch bei mir vorhanden. Und auch keins nach Sex. Hatte nie verstanden wie leicht Freunde in meinem Umfeld eine Freundin finden und sich ach soo toll darüber freuen es getan zu haben.

Ich wünsche dir viele schöne (virtuelle) Gespräche hier.
Und ich wünsche dir dass du hier findest was du suchst. Und wenn es auch erstmal Antworten auf deine Fragen sind.

Deinen Nickname find ich übrigens sehr Sympatisch. Cool

Liebe Grüße aus dem Mittelrheintal

Alex
_________________
Immer locker durch die Hose Atmen!
Aussage wenn was runtergefallen ist: Siehe unten!
Nach oben
          
Pandigel




Alter: 33
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 03.09.2019
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen ^^

Ich hoffe du wirst hier fündig Very Happy

Ja der Pool... oder sollte ich eher sagen das Planschbecken ist schon recht dürftig, aber wenn es für das eine nicht reichen sollte gibt es sicherlich noch auf anderer Ebene Unterstützung Wink

Und mit jedem Post wird es leichter etwas zu schreiben ^^

Wünsch noch nen guten Rutsch Smile
_________________
Die wohl schönste Natur ist die Signatur
Nach oben
          
john donne





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 15.10.2020
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2021 7:29    Titel: Hallo Schildi Antworten mit Zitat

Hey Schildi, endlich jemand der Schildröten mag. Finde die Tierchen richtig süss.
Als Kind hab ich im Heidelberg Zoo die Schildröte gerne besucht und ihr Panzer gestreichelt. Unter den Hals gestreichelt das mögen sie auch ganz gerne.
Bis jetzt gehe ich noch ab und zu sie Besuchen. Viel Spass im Forum.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz