Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Hallo :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linnilu





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 16:18    Titel: Hallo :) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich bin Linni, 19 Jahre alt und wohne in Sachsen.
Tatsächlich bin ich gerade sehr froh durch Zufall auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich habe schon viel über Asexualität gelesen und mir gedacht, so groß ist diese community eigentlich gar nicht. Noch nie habe ich von einem Forum oder ähnlichem gelesen oder gehört. Bisher hat auch nur einer meiner Freunde das Wort asexuell verwendet, ansonsten scheint mir die Aufklärung bei dem Thema noch sehr spärlich.
Ich weiß gar nicht mehr genau wann ich das erste Mal mit dem Begriff asexuell in Verbindung gekommen bin, aber es hat mich total fasziniert und in mir den Verdacht geweckt, so könnte ich ja auch sein.
Ich würde mich momentan als heteroromantisch bezeichnen. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich mit einem Jungen kuschel oder wir uns küssen. Jedoch verspüre ich kein Verlangen einen Schritt weiter zu gehen und blocke ab, sobald ich merke, dass mein Gegenüber mehr will. Deswegen war ich auch noch in keiner ernsthaften Beziehung, was ich sehr schade finde. Ich dachte immer schon, dass eine Beziehung nicht unbedingt aus Sex bestehen muss.
Wenn in der Schule zufällig das Thema Asexualität aufgekommen ist, herrschte so ein Unwissen über das Thema und es wurde sich entweder lustig gemacht oder einfach nicht verstanden, dass es tatsächlich Leute geben kann, die nicht so sind wie sie selbst. Da ich zu dem Zeitpunkt durch Recherchen schon viel darüber wusste, hat mich das regelrecht wütend gemacht.
Deswegen habe ich mich bisher bei fast keinem geoutet oder darüber gesprochen.
Ich würde mich total freuen hier endlich mit anderen Leuten in Kontakt zu treten, da ich bisher keine andere asexuelle Person kenne Smile
Nach oben
          
_Caro_




Alter: 21
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 26.07.2020
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2020 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen in dieser Community Very Happy
Mit den Beziehungen mach dir da mal keine Sorgen! Mit 19 bist du wirklich jung, da wirst du bestimmt jemanden finden, dem es nicht nur um Sex geht.
Ich habe es auch nur meiner Familie und einigen Freunden erzählt. Man muss es ja auch nicht jedem erzählen, wenn man nicht will oder sich da noch nicht so wohl fühlt.
Nach oben
          
Dresdner




Alter: 26
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.11.2020
Beiträge: 9
Wohnort: Dresden
BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linnilu,
ich habe mich gerade angemeldet und komme (wie mein Name schon sagt) aus Dresden, also auch ein Sachse. Auch ich habe bisher niemandem von meiner Asexualität erzählt und war mir erst meiner Asexualität sicher, als ich in einem Zeitungsartikel davon gelesen habe. Nach ein bisschen Stöbern im Netz habe ich mich dann hier angemeldet. Auch ich habe mich gegenüber niemandem geoutet und ich kenne auch niemanden, von dem ich sicher weiß, ob er oder sie asexuell ist. Bei einer ehemaligen Mitstudentin von mir habe ich es vermutet, aber ich habe mich sie nicht darauf anzusprechen getraut, da das Thema Asexualität doch zu wenig bekannt ist und ich nicht wusste, wie sie darauf reagiert.
Viele Grüße aus Dresden Smile

Nico
Nach oben
          
Linnilu





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nico,
Das Problem mit dem Leute darauf ansprechen ist tatsächlich nicht einfach. Dass man dafür ausgelacht wird oder auf totales Unverständnis trifft ist da irgendwie immer meine Sorge. Es müsste irgendein Erkennungszeichen geben, dass man den Leuten ansehen kann "hey ich bin auch so, du bist nicht alleine". Oder gibt es sowas und ich weiß nur nichts davon? ^^'
Ich kann mir vorstellen, dass es als Mann noch ein bisschen schwieriger ist sich damit anzufreunden, dass man asexuell sein könnte. Gerade im männlichen Freundeskreis kann das bestimmt heftige Diskussionen anfachen...
Liebe Grüße
Linnilu Laughing
Nach oben
          
Riku76




Alter: 21
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2020 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linnilu,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Erkennungszeichen gibt es. Einige machen es "offensichtlich" und tragen z.B. ein Armband,T-Shirt mit der Flagge/ den Farben darauf, obwohl viele, die nicht aus dem Umfeld kommen, nicht wissen, was diese Farben bedeuten.
Als "geheimes" Zeichen tragen einige einen schwarzen Ring am Mittelfinger, vor allem wenn diejenigen noch nicht geoutet sind.
Nach oben
          
Linnilu





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2020 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort Smile
Weißt du zufällig, ob dieser Ring von vielen Menschen getragen wird?
Es ist auf jeden Fall sehr spannend wenn es so wäre.
Liebe Grüße Very Happy
Nach oben
          
Riku76




Alter: 21
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2020 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es hochkommt, vielleicht die Hälfte.
Allzu verbreitet ist es leider nicht, aber ein sicheres Erkennungszeichen.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz