Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Asperger und Asex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruka_Mikoto





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei dem Test grade mal 34 Punkte (von 50) bekommen.
Wahrscheinlich habe ich ein paar fragen falsch beantwortet und es wäre ansonsten höher.

Ich weiß, dass ich Kanner-Syndrom (Frühkindlichen Autismus) habe und ich habe auch eine Diagnose.
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 43
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 14294
BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja glaube ich ein Asperger Test oder? Frühkindlicher Autismus äußert sich ja nochmals etwas anders/extremer.
_________________
Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Nach oben
          
Callas of the Wind




Alter: 39
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 261
Wohnort: Oberfranken
BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß das ich kein Asperger habe, war aber neugierig. Habe bei dem Test 18 Punkte von 50 gehabt.
Was dabei stand war auch ok.
_________________
Nach oben
          
DevilMayCare




Alter: 23
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 99
BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beim Test 28 Punkte gehabt, war mir bei manchen Fragen aber echt unschlüssig ("Kommt viel zu sehr drauf an, ob x oder y"). Bei einem anderen Autismus-Test kam bei mir innerhalb von dessen Skala eine höhere Punktzahl heraus, die laut Darstellung in einem Bereich liegt, der Nicht-Autisten und Autisten einschließt.
Eine Bekannte mit der Diagnose Asperger-Autismus äußerte sich mal anhand einiger Aussagen von mir, dass das einiges erklären könnte. Natürlich sind die "Klischees" je nach betroffener Person unterschiedlich bis gar nicht ausgeprägt.
Nach oben
          
kreatief




Alter: 32
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.08.2020
Beiträge: 3
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2020 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

sorry falls ich hier etwas altes ausgrabe, aber

freut mich, dass hier einen möglicher Zusammenhang zwischen Aspies und Asex diskutiert wird.

Ich war vor 10 Jahren ca auch in einer Selbshilfegruppe für Aspies, nachdem ich zunächst beim Psychologen in Behandlung war. Die Gruppe war auf jeden Fall auch eine große Hilfe damals. Viele der Leute waren durchaus auf körperlicher Distanz bedacht. Andere hatten aber auch Familie.

Heute habe ich den Kontakt nicht mehr, schade eigentlich, aber auch gut, dass ich so klar komme.

LG
_________________
Sicherheit durch Obskurität!
Nach oben
          
dewayne




Alter: 32
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 29.04.2020
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2020 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also da gibt es auf jeden Fall Zusammenhänge. Ich bin auch im Aspiesforum angemeldet und bin da auf einige Leute gestossen, die asexuell sind. Es tritt schon gehäuft auf weil jemand mit Asperger oft auch Schwierigkeiten hat Berührungen zu lassen und Schwierigkeiten bei bestimmten sozialen Verhaltensmustern hat bzw. gar kein Interesse. Also bei mir ist es so, dass ich an dem ganzen menschlichen Balzverhalten noch nie Interesse hatte und auch nicht verstehen kann wieso Sexualität bereits beim Kennenlernen und Flirten immer eine viel zu hohe Beachtung geschenkt wird. Das interessiert mich beim Kennenlernen nicht und besteht auch kein Bedürfnis bei mir mich so jemanden anzunähern.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz