Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Probleme mit dem Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Informationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 20:48    Titel: Probleme mit dem Forum Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie ihr vermutlich schon gemerkt habt macht der Server seit einigen Tagen Probleme. Zusätzlich ist nun aber auf mysteriöse Weise mindestens ein ganzer Benutzeraccount mit allen Beiträgen verschwunden.

Im Prinzip kommen dafür sowohl technische Probleme als auch ein Hack infrage.

Da Dirk den Server verwaltet kann ich selbst leider nicht allzu viel machen. Ich habe ein Backup der aktuellen Datenbank gezogen und hoffe, daß sich auch die verlorenen Daten wiederherstellen lassen. Falls ja gehen dann ggf. einige neuere Beiträge und User verloren, darüber würde ich noch informieren.

Ansonsten würde ich euch bitten weitere Datenverluste an mich zu melden und wichtige Infos aus z.B. PMs zu kopieren falls die Seite länger ausfallen sollte.

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte den Account wiederherstellen aber es ist gut möglich, daß weitere Accounts fehlen. Insofern bitte melden falls das der Fall ist bzw. der Login plötzlich nicht mehr geht. Nach aktuellem stand der Dinge sieht es eher nach einem Hardwareproblem aus.

Dirk Walter
ADMod Team

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da die Probleme mit dem alten Server doch schwerwiegender sind als gedacht, habe ich das Forum "über Nacht" auf einen neuen Provider genommen. Das Forum selbst sollte damit wieder stabil laufen, bei Zugriff auf die Hauptseite kann es aber noch zu Instabilitäten kommen, da diese noch auf der alten Hardware liegt und der Chat ist zur Zeit noch nicht wieder implementiert.

LG
Dirk

Edit: Der Chat ist mittlerweile wieder verfügbar

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Chat macht aktuell noch Probleme. Leider klappt die Anzeige der online User und der Räume nicht. Eventuell können wir das Problem noch lösen, falls nicht installiere ich einen anderen Chat.

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Problem mit der online Anzeige zumindest auf die Schnelle nicht zu lösen ist hab ich nun ein anderes Chatsystem installiert.

Wer sich registrieren und damit den Namen bestätigen möchte muss das in dem neuen System leider nochmals machen. Ansonsten ist aber auch Gastzugriff mit freiem Namen möglich.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Informationen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.