Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Hallo zusammen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SamyB





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 13.02.2020
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2020 1:50    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin 32 Jahre alt und um ehrlich zu sein nicht sicher ob ich hier richtig bin, obwohl ich noch Jungfrau bin und auch kein Interesse hab das zu ändern, zuerst dachte ich das liegt daran das ich mich in meinem Körper nicht mag dann das ich Vielleicht angst hatte Lesbisch zu sein und es mir nicht eingestehen konnte.
Alles stimmt aber auch das ich keine mir Überhaupt gar nicht vorstellen kann mit jemandem Intim zu sein. Es ist nicht so das ich keine Lust Verspüre aber eben nicht das Verlangen diese mit Jemandem zu Teilen. Verliebt war ich auch noch nie, wenn ich jemand mag dann wird daraus Freundschaft im Besten falle aber mehr auch nicht.
Es wissen nur meine Besten Freunde das ich kein Interesse an Sex hab, wobei wissen ist übertrieben, sie wissen nur das ich keinen hab – das warum ist für sie unbegreiflich. Im Alltag ist es schwer um das Thema herum zu Navigieren, ich trinke schon Lange nix mehr auf Partys und seid einiger Zeit gehe so früh wie möglich nachhause bevor alle betrunken anfangen über Ihre Erfahrungen zu „Sprechen“
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich bei dem Selbsttest 56 Punkte hatte und Trotzdem bin ich nicht sicher ob ich hier in diesem Forum richtig bin alle anderen hier scheinen sich sicher und selbstbewusst zu sein.


Auf jeden Fall Großes Dankeschön das es dieses Forum gibt

Gute Nacht euch allen
Träumen
Nach oben
          
DasTenna




Alter: 36
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 988
Wohnort: Saarland
BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2020 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, SamyB,

Lass dich zur Begrüßung einfach mal virtuell umarmen hug
Oder nimm dir ein Stück Kuchen Kuchen

Dass "alle anderen", genauer gesagt, viele hier im Forum, dir diesbezüglich "sicher und selbstbewusst" erscheinen, mag vermutlich daran liegen, dass viele von uns schon seit Jahren hier unterwegs sind.
Wie lange kennst du den Begriff "Asexualität" denn schon?

Fühlst du dich denn besser, wenn du Parties früher verlässt und nichts mehr trinkst, oder schränkt dich diese Verhaltensänderung ein? Es klingt nämlich ein wenig, als wärst du im Grunde traurig darüber und als wäre dir eine andere Lösung lieber.

Vielleicht hilft der Austausch im Forum dir ja dabei, ein paar deiner Fragen zu klären.

Liebe Grüße,
Carmen
_________________
I am normal. It´s the rest of the world that´s weird. - Ich bin normal. Der Rest der Welt ist schräg drauf. (Impulse - Bartholomew Allen II)
~~~
https://dasnixblix.wordpress.com/
Nach oben
          
SamyB





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 13.02.2020
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2020 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

Kuchen ist SUPER.

Der Begriff an sich wird schon häufig Verwendet aber eher abwertend und beleidigend. Eine sehr gute Freundin war mal Neugierig und hatte sich wohl vorher Gedanken gemacht,- nun ja sie hat mich etwas ausgefragt was mir natürlich unangenehm war und kam dann zu dem Schluss ich müsse Asexuell sein.
Das ist allerdings mehr als ein Jahr her und ich war etwas Beleidigt als sie das so sagte, Trotzdem sind wir noch Freunde.

Und was Partys und Sozialekontakte betrifft denke ich schon das ich mich selbst Irgendwie einschränke.

LG
Nach oben
          
DasTenna




Alter: 36
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 988
Wohnort: Saarland
BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2020 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Jahr ist noch nicht so lange. Auch klingt es, als tätest du dir noch ein wenig schwer damit, es für dich anzunehmen - was deine Unsicherheit erklären würde.
Weißt du, ich habe irgendwann auch angefangen, Parties zu meiden oder wenigstens früh ins Bett zu gehen - nicht nur, aber auch wegen der Gesprächsthemen. Vor vier Jahren fand ich den Begriff "Asexualität", was mich nach und nach auch offener und selbstsicherer machte. Aber bis ich wirklich endgültig damit aufhörte, mich zu hinterfragen, bis aus einer Feststellung Akzeptanz wurde, dauerte es fast drei Jahre. Mit zunehmender Selbstakzeptanz und Selbstsicherheit machten mir die entsprechenden Unterhaltungen zunehmend weniger aus.
Es ist also gut möglich, dass auch du dieses Vermeidungsverhalten irgendwann wieder ablegen kannst, wenn du dir selbst sicherer bist. Im Moment willst du dich damit vor unangenehmen Situationen schützen, was vollkommen in Ordnung ist. Very Happy
_________________
I am normal. It´s the rest of the world that´s weird. - Ich bin normal. Der Rest der Welt ist schräg drauf. (Impulse - Bartholomew Allen II)
~~~
https://dasnixblix.wordpress.com/
Nach oben
          
SamyB





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 13.02.2020
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2020 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Confused
Du hast sicher Recht, dauert Vielleicht noch etwas.
Nach oben
          
DasTenna




Alter: 36
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 988
Wohnort: Saarland
BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2020 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kopf hoch Very Happy
_________________
I am normal. It´s the rest of the world that´s weird. - Ich bin normal. Der Rest der Welt ist schräg drauf. (Impulse - Bartholomew Allen II)
~~~
https://dasnixblix.wordpress.com/
Nach oben
          
Rose89




Alter: 30
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 09.02.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2020 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, die Selbstsicherheit täuscht, zumindest von meiner Seite aus (habe erst vor kurzem überhaupt von Asexualität gelesen und war so erleichtert darüber zu erkennen, dass es auch Gleichgesinnte gibt). Und du bist nicht die Einzige deren Bekannte viel über Sex reden. Ich werde sogar von meinen Kolleginnen gefragt, warum ich denn keine Beziehung habe und ob ich nicht einfach One Night Stands versuchen will? Und ich fühle mich dabei auch super unsicher und lache es schüchtern und überfordert weg. Niemand ist perfekt in diesen Dingen. Vor allem nicht am Anfang. Also setz dich nicht unter Druck. Du machst das Kuchen
_________________
Don't put off happiness.
Nach oben
          
SamyB





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 13.02.2020
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Kuchen essen

Ja, die Lieben Kollegen sind oft Neugierig und Fragen einen gerne mal aus. Verstehe ich gar nicht. Ich will von deren Privatleben ja auch nix Wissen.

Aber One Night Stands als Therapie Konzept - gibts das auf Rezept oder ist es eine IGeL-Leistung
sex

Also mit Humor geht es Meistens aber manchmal
ärgern
Nach oben
          
Rose89




Alter: 30
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 09.02.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing und wie! Sie haben DAS Heilmittel gefunden, meine Damen und Herren. Rolling Eyes
_________________
Don't put off happiness.
Nach oben
          
#frank





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 11
Wohnort: 55128
BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 18:59    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

SamyB hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Im Alltag ist es schwer um das Thema herum zu Navigieren, ich trinke schon Lange nix mehr auf Partys und seid einiger Zeit gehe so früh wie möglich nachhause bevor alle betrunken anfangen über Ihre Erfahrungen zu „Sprechen“
Träumen


wie wahr wie wahr Smile
_________________
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum" Albert Einstein
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz