Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Unsicherheit ob Asexuell oder Homosexuell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenwind




Alter: 19
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 24.12.2019
Beiträge: 43
Wohnort: Bei Nürnberg
BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 18:11    Titel: Unsicherheit ob Asexuell oder Homosexuell Antworten mit Zitat

Hallo ich bin René und mittlerweile 19 Jahre und bin auf Dauer von deiner Verwirrtheit wirklich genervt.

Ich stelle mir seit Monaten die Frage ob ich homosexuell oder asexuell bin. Ich weiss dass ich mich unabhängig vom Geschlecht verlieben kann aber ich weiss nicht inwiefern ich Sex möchte. Ich weiss nur dass ich Frauen sexuell 0 anziehend finde. Bei Männern weiss ich es nicht.
Einerseits finde ich Männer durchaus attraktiv (teilweise auch sexuell) und ich könnte mit auch Sex mit einem Mann vorstellen bzw hatte diesen auch schon mal und fand es auch ganz gut. Das Problem ist wenn ich andere Schwule ansehen dann dreht sich alles nur um Sex. Und dass ist bei mir eben nicht so.

Wenn ich mit eine Beziehung vorstelle oder generell in meinem Alltag blicke dann steht Sex sehr weit hinten was meine Prioriten angeht.

Ich weiss eigentlich sollte es mit egal sein und ich sollte mich nicht in eine Schublade stecken aber wie soll ich denn unter solchen Konditionen jemals eine Beziehung aufbauen wenn ich ja selber nicht so recht weiss was ich will.

Ich habe Angst dass wenn ich eine homosexuelle Beziehung führe mein Interesse an Sex zu gering oder gar nicht vorhanden ist.

Wenn ich dann eine asexuelle Beziehung führen würde habe ich Angst dass mir doch etwas fehlt.

Ich fühle mich ja schon von einigen Menschen angezogen (also eig. nicht Asexuell) aber halt viel viel schwächer als die Norm.

Habt ihr irgendwelche Tipps sich besser selbst zu finden.

ich fühle mich schon einfach von Haus aus komisch weil ich mit 19 ( bzw. Dieses Jahr dann bald 20) immer noch nicht weiss welche Sexuelle Orientierung ich habe. Die meisten wissen schon mit 15 oder 16 das sie hetero oder homo oder asexuell Sind .
FG
Nach oben
          
Arpad4




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 1661
Wohnort: Kaiserslautern
BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nur 40 % der homosexuellen Paare (Mann + Mann), haben regelmäßig Sex. Aber zu dieser Statistik werden die homosexsuelle Langzeitbeziehungen/Ehe dazugezählt.
Zitat:
Das Problem ist wenn ich andere Schwule ansehen dann dreht sich alles nur um Sex. Und dass ist bei mir eben nicht so.


Diese sind sowieso "polygam". Sie haben dauernd anderen Sexpartner, und sind an echter Beziehung kaum interessiert. Es gibt ja auch die homoromantische Asexuelle. Viel leicht bist Du so jemand.
_________________
Viele finden 100 Fehler an mir, in mir, um mich herum. Und wie viele hast Du? Sollen wir anfangen zu zählen?
Nach oben
          
seidenblume




Alter: 47
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 27.08.2014
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Arpad4 hat folgendes geschrieben:
Nur 40 % der homosexuellen Paare (Mann + Mann), haben regelmäßig Sex. Aber zu dieser Statistik werden die homosexsuelle Langzeitbeziehungen/Ehe dazugezählt.


und dann gibt es da noch die "Lavendelehe" Cool
Aus dem Englischen übersetzt: Eine Lavendel-Ehe ist eine Männer-Frauen-Mischehe, die aus Gründen der Zweckmäßigkeit geschlossen wird,
um die sozial stigmatisierte sexuelle Orientierung eines oder beider Partner zu verschleiern.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz