Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| seehündin
| Anmeldungsdatum: 19.01.2016 | Beiträge: 94 | Wohnort: Eutin |
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2018 15:58 Titel: |
|
|
Für mich ist die Frage „warum“ nicht beantwortet- bislang lese ich Beschreibungen wie es für den einen oder die andere war. Eine völlig legitime, notwendige und verständliche Annäherung an Warum bin ich wie ich bin asexuell.
Für mich stellt sich inzwischen die Frage, ob das Warum an sich so relevant ist, oder ob die Frage nicht lauten müßte „warum kommt die Gesellschaft nicht mit Asexualität klar“? Um hilfreichere Anworten zu bekommen.
Dann gehörte das Nicht-GV-haben-wollen nicht zu einem Krankheitsbefund, sondern wäre einfache eine Farbe im GenderRegenbogen. |
|
Nach oben |
|
|
| Degetus
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 22.08.2019 | Beiträge: 5 | |
|
Verfasst am: Do Aug 22, 2019 15:18 Titel: |
|
|
seehündin hat folgendes geschrieben: | Für mich ist die Frage „warum“ nicht beantwortet- bislang lese ich Beschreibungen wie es für den einen oder die andere war. Eine völlig legitime, notwendige und verständliche Annäherung an Warum bin ich wie ich bin asexuell.
Für mich stellt sich inzwischen die Frage, ob das Warum an sich so relevant ist, oder ob die Frage nicht lauten müßte „warum kommt die Gesellschaft nicht mit Asexualität klar“? Um hilfreichere Anworten zu bekommen.
Dann gehörte das Nicht-GV-haben-wollen nicht zu einem Krankheitsbefund, sondern wäre einfache eine Farbe im GenderRegenbogen. |
Was heißt denn da "warum"? Stellen sich homosexuelle auch die Frage: " warum"? Früher vielleicht, als es nicht anerkannt war. Vielleicht ist es das? Weil viele es nicht kennnen? |
|
Nach oben |
|
|
| Enkidu
| Anmeldungsdatum: 31.07.2010 | Beiträge: 9 | Wohnort: Remscheid |
|
Verfasst am: Fr Aug 23, 2019 9:37 Titel: |
|
|
Ich denke einmal bei mir kommt das einfach durch die Wohngegend. Ich wohne in einer größeren Stadt die aber trozdem tot ist. Ich kenne weder meine Nachbarn und habe auch nur sehr wenige Freunde. Ich könnte mir vorstellen das es in einer funktionierenden Kleinstadt anders aussähe. Städte sind einfach nicht mehr Menschengerecht sondern Notlösungen dafür die Menschen die durch die Bevölkerungsexplosion entstehen irgendwie aufzunehmen. Wir verhalten uns in der Beziehung ja nicht anders wie Bakterien. Sicher wäre ich sexuell, aber nicht in diesem Umfeld. Wenn ich daran denke das Kinder hier herein geboren werden graust es mir. Bei Zootieren wird auf Artgerecht Wert gelegt, bei Menschen nicht.
Alfred |
|
Nach oben |
|
|
| Adamant Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 22.05.2019 | Beiträge: 561 | |
|
Verfasst am: Fr Aug 23, 2019 10:06 Titel: |
|
|
Enkidu hat folgendes geschrieben: | Ich kenne weder meine Nachbarn |
Hi Alfred, das kann man doch ändern? Warum sollten sich Nachbarn beispielsweise in einem Plattenbau nicht kennenlernen? Es muss vermutlich nur jemand mal einen Anfang machen bzw. einen Anstoß geben.
Beispielsweise kann man einfach mal eine "Jeder bringt was mit" Gartenparty auf dem Rasen vor dem Hochhaus organisieren. Einladungen ausdrucken und in die Briefkästen einwerfen. Tische und Bänke mieten (kostet nicht die Welt und ist eine vermutlich lohnende "Investition"), einen Grill organisieren, die Tische bissl dekorieren. Ich wette da kommen so einige, und sei es nur aus Neugier. Und dann lernt man sich halt kennen. Und wenns dann auch noch verschiedene Ethnien sind, lernt man auch so manches bislang unbekanntes lecker Essen kennen (es wird ja von Allen etwas mitgebracht).
Und wenn Alle oder die Meisten das gut fanden, macht man daraus eine regelmäßige Veranstaltung, reihum organisiert.
P.S.: Was sind das eigentlich für interessante Geräte hinter Dir? Sagt Dir Sommerkamp FR100 etwas (sowas habe ich, Dino halt)? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|