Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| myspiritisfree
| Anmeldungsdatum: 14.04.2019 | Beiträge: 11 | |
|
Verfasst am: So Jul 14, 2019 12:04 Titel: Beziehungsupdate nach nun fast 12 Monaten Beziehung <3 |
|
|
Hallo meine Lieben,
vielleicht erinnern sich einige daran, dass ich euch letztes Jahr erzählte, dass ich in meine erste Beziehung mit meinem besten Freund gerutscht bin.
Nun sind wir seit einem Jahr zusammen (fast) und ich dachte, es ist für euch -und mich- auch ganz interessant wie dieses Jahr für uns Beide abgelaufen ist.
Kurz zu uns: er ist sexuell und ich asexuell. Auf dem Spektrum der Asexualität befinde ich mich auf der hetero-romantischen Seite. Ich verliebe mich sehr stark in einen Menschen - habe jedoch noch nie sexuelle Fantasien mit diesen gehabt..oder den Wunsch mit der Person intim zu werden.
Er ist demisexuell - das konnten wir herausfinden. Das heißt: Er hat sehr starkes sexuelles Verlangen- kann dieses aber nicht mit einer fremden Person ausleben nur um des Triebes willen. Ausgeschlossen. Er kann nur Sex haben mit einer Frau die er wirklich liebt.
Wie lief also unsere Beziehung die letzten Monate ab?
- Wir treffen uns in der Woche ca. 3-4 Mal und das dann nach der Arbeit oder am Wochenende. Ich brauche immer noch viel Freiraum. Das ist wohl ein Teil meines Wesens. Er könnte mich jeden Tag sehen und auch schon mit mir zusammen wohnen.
- Wir machen viele Dinge zusammen: Kino, Kirche, Freunde treffen, mit Hunden im Tierheim spazieren gehen, essen gehen, Billiard spielen, Tisch Tennis spielen etc.
- Wir lachen viel zusammen und tauschen uns sehr ehrlich über unsere Gefühle aus. In den letzten Wochen kracht es zwischen ihm und mir häufiger...aber ehr so still und leise. Wie wir eben Beide sind: harmoniesüchtig.
- er macht mir viele Geschenke und ist sehr aufmerksam und gefühlvoll
- wir gehen zusammen auf Konzerte oder Anime/Gamingconventions
- wir waren auch einmal zusammen im Urlaub und haben uns die Harry Potter Ausstellung in Potsdam angesehen
Wie ging es mir in der Beziehung bisher - eine innere Sicht der Dinge
- Ich hatte schreckliche Selbstzweifel. Dass sage ich Euch ganz offen. Ich habe nicht an meinen aufrichtigen Gefühlen zu ihm gezweifelt. Das tue ich heute auch nicht. Es waren vielmehr Selbstzweifel die mich innerlich so sehr belasteten: Ich bin nicht normal. Ich kann ihm nicht das geben was er wirklich braucht: Sex... intime Nähe. Meine eigenen Gefühle hinderten mich daran mich der Beziehung weiter zu öffnen.
- Trotzdem: Ich genieße die Zeit die wir zusammen verbringen und gerade in den ersten Monaten ging es mir nach unseren Treffen immer sehr schlecht. Ich war körperlich überreizt, weil er mich doch berührte -obwohl ich es nicht wollte. Weil ich selbst über meine eigenen Grenzen hinaus gehen wollte und dachte: Andere Asexuelle machen doch auch solche Sachen und landen dann nicht über der Kloschüssel.
- Doch dann kam der Bruch in mir, dass ich wirklich zu mir sagte: Ich werde mich zu nichts mehr drängen! Zu nichts mehr verpflichtet fühlen! Meine Gefühle nicht mehr übergehen und NEIN sagen.
- Ich habe ihm bis ... ich glaube April 2019 nichts von meiner Asexualität erzählt. Ich wusste es selbst nicht so genau! Ich war mir nicht sicher.. könnt ihr das verstehen? Erst in einer Beziehung lernt man sich nochmal neu kennen.
- Im April konnte ich es dann nicht mehr für mich behalten. Bis dahin glaubte er, dass wir mit langsamen Schritten doch am Ende zum Sex kommen. (Dachte ich auch..wenn ich viel Geduld mit mir habe) Wir hatten ein offenes und authentisches Gespräch in dem ich ihm über meine Asexualität erzählte. Und was das ist etc. Ich gab ihm alle möglichen Seiten, dass er sich darüber informieren kann.
- Ihr müsst wissen: Ich habe versucht bei ihm zu übernachten. Aber immer wenn es dazu kam, wurde ich automatisch krank! Ich bekam schreckliche Angst. Immer wenn wir in seiner Wohnung sind, kann er sich nicht mehr beherrschen und will es mir irgendwie mit der Hand machen oder sonst was. Es ist nicht möglich zu kochen, fernseh zu schauen oder zu spielen. Einfach zu kuscheln. Dass schafft er nicht. Natürlich weiß ich, dass seine Lust auf mich - gerade in einem geschützen Rahmen- sehr groß ist. Liebe ist bei sexuellen Menschen mit Sex verbunden. Ich weiß, dass es für ihn ganz normal ist. Aber ich kann noch immer nicht damit umgehen.
- Wir leben eine sehr große intime - platonische Nähe. Ich kann nun länger Umarmungen und küsse aushalten. Ich küsse sehr gerne und habe ihn gerne im Arm.
- Es hat sich viel in mir getan. Durch mein Outing fällt es mir leichter NEIN zu sagen! Und JA zu mir und meinen Bedrüfnissen. Wir schreiben uns jeden Tag und reden einfach über Alles.
- In den letzten Wochen..scheint sich aber etwas zwischen uns zu verändern. Er bekommt Dinge die ich sage schneller in den falschen Hals... und er redet wieder öfter von seiner Exfreundin. Nur manchmal. Aber ich glaube.. dass wenn ein Mensch sein Grundbedürfnis unterdrücken muss.. dass es dann zu Frust kommt. Kann das sein? Klar! :/
Wir verstehen uns sehr gut... aber ich denke, dass können wir so nicht ewig weiter leben: Immer draußen treffen, nie zu mir heim oder zu ihm (nur wenn Freunde dabei sind). Ich kann meine Furcht nicht überwinden...
Trotzdem... er versichert mir immer, dass er mich sehr liebt. Und dass es ihm am wichtigsten ist, dass wir zusammen sind. Aber ich bin nicht dumm. Und kann gut zwischen den Zeilen lesen.
Ich genieße was wir haben.. so lange es geht. Aber ich kann mich nicht trennen.. weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Aber im Moment mehr zu geben..kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wir werden im August nun zusammen übers Wochenende in ein Hotel fahren. Das hat er mir zum Geburtstag geschenkt.
Ich freue mich darauf. Aber ich werde ihm sagen müssen, dass er mich nicht anfassen darf ^^;; Dass wir kuscheln und küssen. Aber nicht mehr.
Ich wünschte ich wäre Anders. Wie meine Mitbewohnerin z.B. .. sie kann mit jedem Sex haben und hat riesen Spass dabei. Für sexuelle Menschen ist das Leben doch viel leichter oder? Sie sind nur den normalen Hürden einer Liebe ausgesetzt. _________________ Und er hat mich schon immer so geliebt wie ich bin, da ich seine Tochter bin.. nur meine Augen waren für seine Liebe durch die Wirrungen der Welt und meines Egos blind dafür. Nun sehe ich, denn er gab mir die heilende Kraft mich selbst zu erkennen. |
|
Nach oben |
|
 |
| DasTenna

| Anmeldungsdatum: 24.10.2016 | Beiträge: 1015 | Wohnort: Saarland |
|
Verfasst am: So Jul 14, 2019 13:07 Titel: |
|
|
Hallo, myspiritsfree,
Nach dem, was du bezüglich seiner stärkeren Reizbarkeit und seiner Schwierigkeit geschildert hast, sich zu beherrschen, wenn ihr zwei alleine seid, rate ich dir, dieses gemeinsame Wochenende im Hotel mit Vorsicht zu genießen. Denn das wirst du zur Gänze, inklusive Hin- und Rückweg, an seiner Seite aushalten müssen. Es wird schwer sein, ihm dort aus dem Weg zu gehen. Und spätestens nachts seid ihr alleine.
Und lass dir gesagt sein, dass an dir nichts falsch oder unnormal oder minderwertig ist. Du bist, wie du bist.
Allosexuelle haben es im Leben auch nicht leichter oder besser. Ihr Leben ist nur um Nuancen anders.
Liebe Grüße,
Carmen _________________ I am normal. It´s the rest of the world that´s weird. - Ich bin normal. Der Rest der Welt ist schräg drauf. (Impulse - Bartholomew Allen II)
~~~
https://dasnixblix.wordpress.com/ |
|
Nach oben |
|
 |
| Adamant Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 22.05.2019 | Beiträge: 561 | |
|
Verfasst am: Mo Jul 15, 2019 11:01 Titel: |
|
|
DasTenna hat folgendes geschrieben: | Hallo, myspiritsfree,
Nach dem, was du bezüglich seiner stärkeren Reizbarkeit und seiner Schwierigkeit geschildert hast, sich zu beherrschen, wenn ihr zwei alleine seid, rate ich dir, dieses gemeinsame Wochenende im Hotel mit Vorsicht zu genießen. Denn das wirst du zur Gänze, inklusive Hin- und Rückweg, an seiner Seite aushalten müssen. Es wird schwer sein, ihm dort aus dem Weg zu gehen. Und spätestens nachts seid ihr alleine.
Und lass dir gesagt sein, dass an dir nichts falsch oder unnormal oder minderwertig ist. Du bist, wie du bist.
Allosexuelle haben es im Leben auch nicht leichter oder besser. Ihr Leben ist nur um Nuancen anders.
Liebe Grüße,
Carmen |
Das sehe ich ganz genauso. Wenn jemand Schwierigkeiten hat sich zu beherrschen, finde ich persönlich das befremdlich. Wie kann man Lust empfinden, wenn das Gegenüber das nicht ebenfalls empfindet? Gar es ablehnt? Seltsam. Und m.E. gefährlich, weil unberechenbar.
Allosexuelle haben viel mehr (und natürlich andere) Probleme. Ganz nüchtern gesagt, sie holen sich allerlei Krankheiten, bekommen überraschend Kinder, haben mentalen Stress, weil die beidseitigen Intentionen vielleicht total verschieden sind (eine/r nur Spaß, andere/r Beziehung), haben ständig Verlustängste (kommt ein/e schönere/r Jüngere/r um die Ecke und "schnappt" einem den Partner weg, mit dem simplen Mittel des Sex). Sie haben Spaß, richtig, aber oft für welchen Preis? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804. Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz
|