Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Servus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uthred of Bebbanburgh




Alter: 47
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 11.07.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Württemberg
BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 20:55    Titel: Servus Antworten mit Zitat

Hi Ihr alle,

ich bin seit fast 25 Jahren mit einer asexuellen Frau verheiratet und habe vor drei Jahren zum ersten Mal von Asexualität gehört.

Vorher habe ich mir stets den Kopf zermartert, was mit ihr oder mir selbst nicht stimmen könnte (verzeiht die Formulierung, aber ich bin SEXUELL und sehe alles aus dieser Richtung).
Eure Seite fand ich über einen Radiobeitrag.

Ich erhoffe mir auf diesem Wege mehr Informationen und ein besseres Verständnis zulegen zu können.

Grüße,

Uthred
_________________
Living's in the way we die
Nach oben
          
Adamant




Alter: 61
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 22.05.2019
Beiträge: 545
BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2019 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen von Einem, der zwischen den Stühlen sitzt (ich ordne mich als demisexuell ein).

Mit keinem von Euch stimmt etwas nicht, ihr seid einfach in dieser Sache verschieden. So wie Du vielleicht Erdnussbutter *bäh* findest, sie aber sich rein setzen könnte.

Klar fehlt Dir dadurch das Gefühl sexuell begehrt zu werden, das ist für sexuelle Menschen (was ich in meinen Beziehungen ja auch bin) schon ziemlich wichtig. Aber wenn Liebe da ist, kann man(n) m.E. damit auch umgehen, dass dieser Aspekt fehlt.

So kann man sich m.E. auch ggf. selbst etwas "umprogrammieren" (so man das selbst will, also nicht aufgrund einer Erwartungshaltung von jemand Anderem). Beispielsweise so, dass in den Armen liegen ähnliche Glücksgefühle erzeugt, wie der sexuelle Akt. Ist dann halt eine andere Art von Sex und beide sind froh (annehmend, dass Dich Deine Frau gerne in den Armen und an ihrem Busen hält).

Beste Grüße,
Adamant
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz